Panerai 112, Probleme mit der Krone

  • Ich bin etwas traurig, die Krone meiner Panerai 112 funktioniert nicht mehr richtig. Scheinbar hat sich diese gelockert. Zwar kann ich problemlos die Zeiger einstellen, allerdings kann ich die Uhr nicht mehr aufziehen. Habe die Uhr im Mai letzten Jahres bei einem Grauen in Köln gebraucht gekauft. Ich hoffe, dass dieser mir die Uhr repariert. Ein Jahr Garantie sollte es doch geben? Hat schon jemand ähnliche Probleme mit der Krone gehabt? Eigentlich bin ich sehr vorsichtig mit der Uhr umgegangen, und habe diese höchstens einmal pro Woche getragen. Mich wundert, dass so ein Mangel so schnell auftritt. Schließlich hat die Uhr ein paar Euro gekostet. :rolleyes:

  • Meine 111 hat grad das gleiche Problem - bin nur noch nicht dazu gekommen, sie machen zu lassen. Ich denke, dass bei unseren Schätzchen die Feder gebrochen ist. Kommt bei den Werken so selten leider nicht vor. Stellen geht, aufziehen nicht. Der Graue wird das eher nicht richten können - wenn die Uhr unautorisiert geöffnet wird, nimmt Panerai die nicht mehr für ne Revi an. Am besten die Uhr bei einem Panerai-Konzi vorzeigen und sich beraten lassen.

  • Vielen Dank für die netten Antworten. Werde erstmal bei meinem Grauen vorbeischauen. Hoffe, dass er die Uhr zu Panerai schickt, und die Kosten für den Schaden übernimmt. Ansonsten werde ich mal zu Wempe in Köln gehen. Das Jahr fängt wieder gut an. Trotzdem liebe ich meine Panerai. :wink: