Submariner 114060 - was für Frauen oder eher nicht?

  • Hallo in die Runde,


    ich möchte mir schon seit Jahren endlich eine Rolex zulegen und bin nun kurz davor mir die neue Submariner 114060 ohne Date zu kaufen.
    Preis wäre neu 5.850 € (Konzi).
    Nun meine Fragen:
    1) Findet ihr die Uhr für ein recht schmales Frauenhandgelenk okay oder eher zu wuchtig?
    2) Ich kann den Preis schlecht einschätzen - Listenpreis ist wohl 6.000 €. Was meint ihr? Kann ich die Uhr neu noch günstiger bekommen?


    Würde mich riesig über schnelle Antworten freuen, denn ich würde mir das gute Stück gerne morgen holen....


    LG,
    Miri

  • Hallo Miri,


    es ist immer hilfreich, wenn man sich erst einmal vorstellt :lupe:


    Zu deiner Frage kann ich dich nur auf den Sales-Corner verweisen, da gibt es günstigere Angebote.
    Ob die Uhr dir steht, kannst nur du im Praxistest entscheiden.
    Aber egal, ist ne tolle Uhr.

  • Hi Miri,


    willkommen im Forum!


    Damen sind hier relativ unterrepräsentiert, daher wirst Du vorwiegend Meinungen von Herren erhalten. Von denen finden die meisten - ich eingeschlossen - solche Uhren an Damenhandgelenken ziemlich ansprechend. :G


    Daher, wenn Dir die SubNoDate gefällt, ist sie cool. Vom Preis her kannst Du auch einen der bekannten Forums-Ausstatter fragen. Einfach mal in die Sales-Corner schauen, z.B. die hier -> KLICK


    Super für Damen finde ich auch die Datejust (etwas mehr blinky) oder, ganz cool, die Daytona .... ist allerdings preislich in einer andere Liga ;)

  • Hallo Henrik,


    lieben Dank für deine schnelle Antwort.


    Dann noch kurz eine Vorstellungsrunde: Ich bin Miri, 26 Jahre alt oder jung (wie man's nimmt) und bin bislang ohne Uhr durchs Leben gehüpft :)
    Also ein totaler Neuling. :wink:


    Ich werde morgen mal schauen, ob die Uhr überhaupt so eng gemacht werden kann, dass ich sie tragen kann (man kann wohl nur eine gewisse Anzahl an Gliedern entfernen). Ich finde sie einfach wahnsinnig schön und hätte auch gerne ein großes - null damenhaftes - Modell.


    LG,
    Miri

  • Hallo und Willkommen in der Lounge. :wink:
    Es gibt eine große Anzahl von Damen, welche große Uhren an schmalen Handgelenken tragen.
    Ich persönlich kenne einige Frauen die 44mm Panerai tragen und das sieht mehr als gut aus.
    Die Submariner hat ein deutlich kleineres Gehäuse. Von daher keine Angst. ;)
    Was den Preis betrifft, da schließe ich mich meinen Vorschreibern an. Es gibt hier einige sehr seriöse Händler im Forum.
    Bei denen gibt es die Uhr derzeit um die 5200,- Euro zu kaufen.

  • Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten.


    @ThinkStraight: Ja, die Daytona wäre auch was Feines - ist aber wohl laut Konzi und meinen Recherchen a) schwer zu bekommen und b) preislich dann doch - wie du schreibst - in einer anderen Liga. Die Submariner kostet in etwa so viel wie eine Birkin Bag von Hermès - also noch vertretbar :G


    @Papagonzo: Ja, sie wäre dann somit bis zu 650 € günstiger als beim Konzi - das ist echt ein Wort.


    Wisst ihr denn wie viel ich noch ca. für den versicherten Versand ausgeben muss?


    Merci,
    Miri

  • Ich habe gerade vor kurzem bei Sylvie van Vaart eine Vollgold GMT Master II am Handgelenk gesehen, stand ihr prima... :gut:


    Na ich denke mal, die paar Euro für den versicherten Versand dürften hier nichts mehr ausmachen, schätze aber so round about 35€.

  • Grüß Dich, das sollte kein Problem sein ;)


    meine Frau trägt das auch.....




    kleiner Größenvergleich...........


    sie hat Streichholzärmchen, im Vergleich zu mir, und die 40 mm Sub steht ihr super :wink:


    LG

  • herzlich willkommen..........und was für eine Frage??



    Natürlich geht das........noch besser wäre allerdings für meinen Geschmack ´ne 5513 oder ne Redsub 1680 :verneig:

  • ...also meine Frau liebt 14000M und 14060 an ihrem Ärmchen (und ja, sie muss 14060 mit nem Kautschuk tragen, da das 93150 nicht so klein einstellbar ist... :grb: )


    Wir haben die neuen Sporties probiert, geht nicht bei ihr, da wesentlich zu groß vom Gehäuse...


    LG Jörn

  • Also, meine Frau hat sehr dünne Handgelenke und ihr passt die Datejust sehr gut.
    Allerdings muss ich sagen, dass eine SubNoDate toll an einem weiblichen Handgelenk wirkt!

    Viele Grüße,
    Christoph
    _________________________________________________________


    Suche zur Zeit:
    ...


  • Hi,


    Meine Freundin ist 1m82 groß (und auch 26 :G ) und schlank (nicht mager). Sie hat sehr dünne Handgelenke, besonders im Bezug auf ihre Körpergröße. Sie wollte unbedingt eine 40mm Uhr, wie die Submariner (allerdings date) oder eine Milgauss GV. Gekauft haben wir (zu 100% ihre Entscheidung) eine 31mm Datejust mit Jubi und pinkem Blatt mit Sonnenschliff.


    Seit der Anprobe und dem Kauf ist sie der Meinung, diese Größe ist perfekt für ihr Handgelenk. Trotzdem versucht sie noch regelmäßig meine 40mm Modelle (Sub usw.) und die Uhr steht an den Hörnern weit über. Das sieht einfach ziemlich übel aus. Das 31mm Modell sitzt wie es sein soll. Sie steht dazu weiblich zu sein.


    Ich weiß, dass ich hier im Forum wohl nahezu alleine da stehe, aber eine Männeruhr am Frauenhandgelenk ist (im Bezug auf die Größe, nicht das Design) ein Trend und willst du mit so einer Uhr einem Trend nachlaufen?


    Und zum Charlize Theron Bild - wenn das nicht übel aussieht, dann weiß ich nicht.


    Hört sich vielleicht altbacken an, aber ich bin auch jemand, der einer Frau die Tür aufhält, ihr in den Mantel hilft und aufsteht, wenn sie sich bei Tisch entschuldigt, aber das ist meine Meinung. Grundsätzlich soll jeder machen was er will, sich dann aber nicht wundern, wenns bescheuert aussieht.


    Wenn du die Uhr billiger willst: Frank Schuster, Kroonwatches.com, Alessandro, ... das wären einmal ein paar bekannte "Foren"konzis. Kaufst du sie beim lokalen Konzi nicht unterkriegen lassen von dem Geblubber "In England warten Sie 2 Jahre auf die Uhr" oder "Lieferzeit von 6 Monaten".