BMW 520D E61

  • Hallo zusammen.


    Möchte mir für meine Frau als 2. Wagen ein gebrauchter Kombi zulegen. Jhg. 11.08. KM 62000


    Wir sind probegefahren und absolut begeistert.


    Wer hat Erfahrungen mit dem Auto gemacht und was könnt Ihr dazu sagen?



    Danke für Euer Feedback.


    Gruss Waybe

  • Gibts eigentlich nix negatives zu berichten, ich mein der 4 Zylinder ist meines Erachtens nicht gerade die beste Motorisierung, 530d wäre besser aber sonst.
    Schau einfach das die hinteren Stossdämpfer dicht sind.

  • Hallo, ich habe so nen 520d als Touring im sportlichen M-Paket über 120 Tkm gefahren und kann das Fahrzeug wirklich empfehlen:


    Positiv:
    Sehr günstiger Verbrauch, gute Fahrleistungen, gutes Platzangebot, praktische Details wie z.B. separat zu öffnende Heckscheibe.
    Harmonische Automatik. Sehr gute Sitze mit feinem Leder, perfekte Verarbeitung. Absolut keine Detail- oder Elektronikprobleme.
    Sehr guter Werkstatt-Service (Freundlich, kompetent, zuverlässig) - auch bei unterschiedlichen BMW-Händlern.


    Negativ:
    Einschränkter Fahr-Komfort bei 18 Zoll-Rädern durch die RunFlatReifen. Auf Langstrecken war das Gehoppel teilweise echt nervig.
    Keine Gurthöhenverstellung .
    Die schwere Anhängerkupplung muss von unten eingeschoben werden und kann einem bei dem Gefummel schonmal auf die Hand oder Finger fallen.
    Mercedes und Audi haben schwenkbare Anhängerkupplungen, das ist schneller, gefahrloser und sauberer.


    Summasummarum: Ohne die 18-Zoll-Reifen eine absolute Kaufempfehlung - die Frau kann sich freuen !

  • Danke für die Antworten. Das motiviert zusätzlich.


    Das mit der Anhängerkupplung erübrigt sich bei uns. Es sei denn, meine Frau lässt die Kreditkarte rauchen und
    geht shoppen. ;) Vielleicht brauchts dann noch einen Anhänger.


    Danke und gruss

  • Hab nen E60 LCI als 520d über 145TKM gefahren.


    Absolut klasse Auto :gut:


    Ich habe ihm lange nachgeweint obwohl der Nachfolger ein F10 ist.


    Du solltest dem Hinterachsmittelstück (Differentialgetriebe) einen Blick gönnen.
    Die Dinger neigen dazu undicht zu werden und das kostet ein leckeres Sümmchen.
    Außerdem sind auch die Buchsen der Traggelenke (Achsgelenke) anfällig auf Verschleiß.


    Viel Spaß mit dem Eimer falls die Entscheidung schon gefallen ist.

    Gruß :wink:
    Lutz


    Wir trampeln durchs Getreide,wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!



  • Hallo!
    Habe mir den 520 d e60 am 20.11.2009 neu gekauft. Mit heutigem Tag habe ich 197.000 km gefahren. Ich habe schon viele Auto
    gefahren, aber daß ist das beste was ich je Gefahren habe. Aufteilung ca. 80 % Autobahn der Rest Landstraße . Außer Servicearbeiten
    keine einzige Reperatur, nicht einmal eine defekte Glühbirne. Bei 167.000 wurden die vorderen Bremsklötze ausgetauscht, die hinteren
    haben noch eine Laufdauer von lt. Bordcomputer 5.000 km. Ich habe mir den e60 noch kurz vor Ende bestellt , da mir der F 10 überhaupt
    nicht gefällt. Er hat eine vollständige Ausstattung und war eine letzte Edition mit einer herrlichen Sonderfarbe, Komfortsitzen, erw. Lederausstattung
    Navigation , Standheizung etc.
    Obwohl ich ein Auto noch nie so lange hatte, freue ich mich jedesmal wenn ich ihn anschaue.