Lederarmband "aufgehübscht"

  • Hi Leute,


    ich habe ganz günstig aus den USA ein schönes Lederarmband bestellt. Ich hatte es mir etwas anders vom Farbton vorgestellt. Diesen wollte ich ein bisschen strukturieren und "Used-Look"-Spuren applizieren. Wie? Keine Ahnung. Ich hab einfach mal genommen, was ich mir so vorgestellt habe.
    So sah es bei Ebay aus:

    Ich fand es etwas grünlich aussehend und damit gut passend zu meiner Diver.
    In Realis sah es dann so aus:

    Meine Hilfsmittel:

    Das ganze hat sich als schwieriger erwiesen, als gedacht, und ich sage auch gleich vorweg, dass ich mit dem Ergebnis nicht sehr zufrieden bin. Leder ist sch*** zäh. Ich dachte erstmal, dass ich mit der Schleifpaste vorsichtig rangehe :G - kein Effekt. Dann habe ich die Rauhe Seite eines Küchenschwamms versucht - marginale Mattierungen waren die Folge. Daraufhin habe ich mich mit dem Schleifstein ausgetobt, womit ich schön die Nähte gef***t hab :gut:. Aber damit konnte ich tatsächlich eine gewisse Abgewätztheit erzielen. Zu guter Letzt habe ich noch ein bisschen mit dem Quarz drauf herumgekratzt und es dabei belassen.
    Ich denke, wenn es wieder schön wird, lege ich es mal bei offenem Fenster in die Sonne und schau mal, was es bringt.
    Das Ergebnis:


    So leicht wie man denkt, ist es dann doch wieder nicht.

  • hm... :grb:
    Dein "Bemühen" in allen Ehren…. :rolleyes:
    Aber - auf dem (wenn es die originale Aufnahme ist) Foto sieht man bereits, dass es vom künstlichen Umgebungslicht (ins Gelbliche gehend) farbverzerrend wirkt. Ist ja erstmal egal. :lupe:


    Und gegen "used" hat ja auch schonmal Keiner was - deine verschiedenen versuche zeigen ja die verschiedenen Grade der Änderung.


    AAAAAAABER - zum Einen hast du deinen Nähten nichts Gutes getan - und zum Anderen:



    Ich fand es etwas grünlich aussehend und damit gut passend zu meiner Diver.


    GRÜN und BLAU - Kaspers Frau!!!! - das hätte ich gar nie nicht mal Ansatzweise versucht:G



    :panik: Das passt farblich mal gar nicht... :panik:


    Egal - wenn's dir dann doch gefällt, dann ist alles gut!


    :troest:


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • Da muss dir widersprechen. Ob was zusammenpasst ist immer Ansichtssache. Man kann also nur sagen, wie häufig die Kombination im Alltag vorkommt. Und Grün/Blau kommt einem schon "hin und wieder" unter die Augen. Es gibt Hemden, Krawatten, Polizeiautos, Zierblumen, ... könnte ich wahrscheinlich endlos fortsetzen die Liste.
    Wenn es in deinen Augen nicht zusasmmenpasst, ist das ein anderes Thema. Mir ist es eh eigentlich egal, da ich hier einfach mal ein Bisschen Handwerk vorstellen wollte. Eine gewagte Kombination ist es jedenfalls nicht, und ich hätte es fein gefunden. Irrealis. Das Band ist nicht grün.
    Das mit dem angegriffenen Faden hatte ich mir auch anders vorgestellt :rolleyes: - aber zu dem Used look passt es dennoch. Er ist ja nirgends durchtrennt, nur angerubbelt. Ich find mein Werk trotzdem gut, wenn auch nicht super. Drum lass ich's auch erstmal dran und schau, was passiert.
    Ich sehe Wechselbänder übrigens eher als cool an. Aber da ist mir schon klar, dass ich wohl einer der wenigen bin. Ich mag es halt unkonventionell und es nicht so zu machen wie die breite Masse.


    Aber ich denke "nice try" trifft es dennoch ganz gut.

  • ...
    Ich sehe Wechselbänder übrigens eher als cool an. Aber da ist mir schon klar, dass ich wohl einer der wenigen bin. Ich mag es halt unkonventionell und
    ...


    Mir gefallen sie nur an einer Panerai, evtl. noch an einer Mille Miglia von Chopard. An eine SMP gehört für mich auch ein Metallband. Mir ist der Abstand zwischen Band und Gehäuse zu groß.
    Wenn ein Lederband, dann müsste es den Leerraum zwischen Gehäuserundung und Band besser ausfüllen, ähnlich einer PO mit Lederband.

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • Mir gefallen sie nur an einer Panerai, evtl. noch an einer Mille Miglia von Chopard. An eine SMP gehört für mich auch ein Metallband. Mir ist der Abstand zwischen Band und Gehäuse zu groß.
    Wenn ein Lederband, dann müsste es den Leerraum zwischen Gehäuserundung und Band besser ausfüllen, ähnlich einer PO mit Lederband.


    +1

    ¸,ø¤º¤ø,¸ø¤ºº°`°¤¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°` sagt J [ʤeɪ] ¸,ø¤º¤ø,¸ø¤ºº°`°¤¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°`

  • Da muss dir widersprechen. Ob was zusammenpasst ist immer Ansichtssache. Man kann also nur sagen, wie häufig die Kombination im Alltag vorkommt. Und Grün/Blau kommt einem schon "hin und wieder" unter die Augen. Es gibt Hemden, Krawatten, Polizeiautos, Zierblumen, ... könnte ich wahrscheinlich endlos fortsetzen die Liste.


    Dadurch, dass weitere Sachen als Argumente angeführt werden, wird es nicht unbedingt schöner. Hast aber durchaus (sicher unfreiwillig :G )recht -
    gibt schon einen Haufen hässliches Zeugs :G


    Wenn mehrere Leut' die gleiche Meinung vertreten, ist sie nicht unbedingt dadurch zwingend richtig... :rolleyes:




    Wenn es in deinen Augen nicht zusasmmenpasst, ist das ein anderes Thema. Aber da ist mir schon klar, dass ich wohl einer der wenigen bin. Ich mag es halt unkonventionell und es nicht so zu machen wie die breite Masse.


    Aber ich denke "nice try" trifft es dennoch ganz gut.


    passt schon, ich bin ja nicht auslaggebend :gut: - jeder Jeck is anners :bgdev:
    Unkonventionell against mainstream is immer gut! :gut::gut:


    In diesem Sinne - lass' dir den Spaß net verderben!
    Nice try! :respekt:


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • Dennoch, richtig und falsch gibt es bei Geschmack nicht. Ich find es aber immer noch amüsant, dass viele das immernoch denken und auch, dass sie den Geschmack gepachtet hätten :rolleyes: - ist nicht auf dich bezogen; ich kenn dich ja net.

  • Dennoch, richtig und falsch gibt es bei Geschmack nicht. Ich find es aber immer noch amüsant, dass viele das immernoch denken und auch, dass sie den Geschmack gepachtet hätten :rolleyes: - ist nicht auf dich bezogen; ich kenn dich ja net.


    Jipp---sehe ich genau so. :lupe: …oder…warte …fast:


    Richtig und falsch gibt es beim Geschmack wirklich net.
    Aber gut und schlecht. :bgdev:


    :troest:


    Also - ich bin völlig entspannt. Nimm' mich net so ernst! :lol:
    Spässle gemacht - leben und leben lassen! :G
    :wink:


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko