Ocean Vintage Military" vs. "Nav.B-Uhr 44 vintage TITAN A-Muster" oder "B-Muster"

  • Welche Steinhart Vintage Uhr als nächstes Projekt? 40

    1. Nav.B-Uhr 44 vintage TITAN A-Muster (17) 43%
    2. Ocean Vintage Military (15) 38%
    3. Nav.B-Uhr 44 vintage TITAN B-Muster (8) 20%

    Guten Morgen an alle Uhrenverrückten,


    ich hoffe Ihr seid alle einigermaßen gut rübergerutscht ins Neue Jahr...


    Meine nächste bzw. erste Uhr im Neuen Jahr soll eine Vintage von Steinhart werden.


    Deswegen bräuchte ich mal Euren Rat für mein nächstes Projekt, ich kann mich irgendwie nicht entscheiden. Eigentlich stehe ich ja voll auf Taucheruhren aber die Nav.B hat es mir auch irgendwie angetan.


    Ich weiß das muss man selber wissen und entscheiden aber verschiedene Tipps und Meinungen von außerhalb können vielleicht weiterhelfen bei der Entscheidung denn es fällt mir dieses Mal echt schwer.


    Also her damit mit Euren Pro und Contras, Empfehlungen und Erfahrungen u.s.w. ich freue mich über jeden Input von Euch "Uhrenverrückten"


    Hier noch Bilder der 3 Uhren (von links nach rechts Nav.B B-Muster / Nav.B A-Muster / Ocean Vintage Military):



    Dann noch eine Frage zum Band, könnt Ihr Euch eigentlich dieses Band hier (ja ich weiß das es an einer Aviation mit 24mm ist, meines wäre ein 22mm) an allen obigen Uhren vorstellen farblich (allerdings mit gebürsteter Edelstahlschließe)?





  • Die Ocean ist die robustere Uhr und Wasserdicht - die zwei anderen sind nur Spritzwassergeschützt.
    Vom design sInd alle 3 schön, musst du schon selber wissen. ;)
    Das Band passt meines Erachtens nicht so wirklich zu den dreien.

  • Also den grössten Unterschied macht sicher das Gehäuse. Die Ocean ist ne 42er und die Flieger sind 44, oder sogar 47, jenachdem welche man nimmt.


    Das würde für mich einer der entscheidenen Unterschiede sein, ausserdem ist der Taucher-Flieger-Unterschied ja fast schon eine Glaubensfrage, denn wenn für Dich die Wasserdichtigkeit eine grosse Rolle spielt, sollte es wohl eher die Ocean sein.


    Ich persönlich würde die 44er B-Muster nehmen, ich mag es lieber, wenn auf dem Blatt ein wenig was los ist, die A-Muster sind mir ohne Logo und Datum zu schlicht.


    Das Band finde ich ein wenig zu grell in der Farbgebung, kann aber auch am Kunstlicht der Bilder liegen. Jedenfalls finde ich zur Vintage Lume eine dunkles Band mit heller Naht besser.

  • Bei der Flieger weiß ich nicht ob bei meinem Handgelenkumfang von ca. 18cm ein 47mm Umfang zu groß ist?! Hat jemand ungefähr den gleichen Umfang und einen Wristshot einer 47er Nav.B Steinhart?


    Ok, Logo und Datum hat die B-Version auch nicht aber mehr los ist schon auf dem Blatt. Andererseits hätte ich aber auch Bedenken das man die Uhrzeit welche sich ja nur auf dem kleinen Bereich befindet nicht immer sofort und klar ablesen kann.


    Was das Band betrifft:
    ein dunkles Band (genau dasselbe welches bei den Nav.B Vintage Uhren im Lieferumfang ist) besitze ich schon, da müsste ich eh bei Steinhart in der Bestellung mit angeben das ich gerne ein anderes anstatt diesem hätte falls es eine Flieger wird.


    Das Band hier gefällt mir an der schwarzen Aviation schon sehr gut, deswegen dachte ich das es zum schwarzen Ziffernblatt und demselben Lume wie bei der Aviation was diese Uhren hier haben auch gut passen würde?!

  • Danke Dir für den wristshot regulus.
    Sieht dort wirklich nicht überdimensioniert aus, aber vielleicht kann ein halber cm mehr Umfang auch schon etwas ausmachen.
    Ich habe die Steinhart Tiefsee mit 45mm, das ist schon ein Wummi an meinem Arm, hier wären es noch mal 2 mm mehr. Ok, bei der Tiefsee kommt bestimmt auch deren Höhe mit dazu welche die Uhr noch wuchtiger erscheinen lässt am Handgelenk.

  • Moin Heiko :wink: ,


    alter Zauderer..... :G !


    Meine Meinung kennst du ja - hast du dich denn jetzt entschieden?


    Viele Grüße nach Veits........ :bash: :bash: :bash: :bash: !


    B.

  • Das lief mir einfach so aus den Fingern, Projekt hat jetzt in diesem Zusammenhang hier keinen tieferen Sinn ;)


    lennet


    Hallo Nordlicht :wink:
    Das Veits... habe ich jetzt mal dezent überlesen :maul:


    Nein, ich habe mich noch nicht entschieden, obwohl anscheinend mehr zur Ocean Vintage Military tendieren.


    Gruß in den Norden

    • Offizieller Beitrag

    Alle drei sind sehr schön... aber der Charme eines der Steinhart "Vintage" Flieger ist am Arm eigentlich nur sehr schwer zu toppen... die Farbkombination ist (mit dem richtigen Band) einfach nur zum :verneig:


  • Ich bin zwar nicht ganz so verrückt wie Michael (was das Sammeln von Steinhart-Uhren angeht :G ) aber ich habe alle 3 Uhren sowie auch bald die beiden 47mm Modelle der Vintage Flieger (Typ B ist bestellt). Wenn ich mich für eine entscheiden müsste, dann würde ich die 47mm Typ A nehmen. Die finde ich mit Abstand am schönsten. Bei der 44mm Variante geht durch die Verkleinerung schon etwas von dem Flair verloren. Wenns dann doch die 44mm sein soll, dann würde ich dir zum Typ A raten. Natürlich wie schon geschrieben wurde ist die Uhr mit einem Vintage-Band am schönsten. Ansonsten hat die Vintage Military Taucheruhr ein schönes Ziffernblatt; aber mit 42mm Durchmesser ist mir die Uhr schon fast etwas zu klein.


    Gruß
    Harald/Sternzeit




  • Wow +1 :gut: schöne Sammlung :blume::blume: