Der große Cream-Dial-Thread

  • hi leute!


    im netz und auch hier im forum stößt man ja vereinzelt auf die legendären explorer und daytonas mit cream-dial :sabber: ... ich würd mich freuen, wenn ein paar von euch ihre schätze mal hier in diesem thread zeigen würden :gut:


    lg vom wörthersee
    thomas



    [EDIT]: achja und falls einer eine sucht ... hier gibt's eine http://www.chronothek.at/uhren/detail.php?id=710073070010 *lecker*

    "Lohnt sich das?!" fragt der Verstand
    "Nein, aber es tut gut!" sagt das Herz

    Einmal editiert, zuletzt von TCO ()

  • realistisch liegen die mal garnicht.......während das bei der ex erwiesen ist halte ich das bei der daytona für gehype von quatsch.......da werden sich ja permanent lustige sachen einfallen gelassen, auf die genug abfahren...


    Aber das ist nur meine Meinung.......mir wäre sie ned mehr als eine normale wert.

  • Zitat

    Original von Buffel
    realistisch liegen die mal garnicht.......während das bei der ex erwiesen ist halte ich das bei der daytona für gehype von quatsch.......da werden sich ja permanent lustige sachen einfallen gelassen, auf die genug abfahren...


    Aber das ist nur meine Meinung.......mir wäre sie ned mehr als eine normale wert.



    Schließe mich Björns Meinung an. Es wird momentan nach allem "gesucht" was Geld bringt. Dazu gehören Spiderwebblätter, gebastellte Supervintages und auch die Creamdialditonas.


    Schade, diese Entwicklung..

  • ... die italienischen pizzabäcker daytonas nicht zu vergessen ..... ;)



    frei nach dem motto ...


    " du hast ein paar tausend mark für diese rolex bezahlt?
    da verfärben sich ja schon diese ringe da ...."


    "fu*k, was mach ich denn nu? - ich sag einfach, das wäre was ganz besonderes und verlange das 3-fache"




    :lol:

  • wobei ich sagen muss, dass mir diese cremigen zifferblätter besser gefallen als die rein weißen ...


    die uhren sehen damit irgendwie stimmiger aus :rolleyes:

    "Lohnt sich das?!" fragt der Verstand
    "Nein, aber es tut gut!" sagt das Herz

    Einmal editiert, zuletzt von TCO ()

  • Zitat

    Original von na klaro
    Schon, aber was rechtfertigt diese unsinnigen Preistreibereien?


    diesbzgl. bin ich leider laie ... hab mich mit den preisen/preistreibereien überhaupt noch nicht beschäftigt ...


    darum ging's mir auch nicht in diesem thread, sondern lediglich um die schönheit dieser uhren :flag:

  • Zitat

    Original von R.H.
    fehlerhafte blätter ......ich würde so ein teil nicht haben wollen


    ja, wenn das z.b. bei der neuen gmt auftreten würde, dann gäbe es seitenweise haue gegen rolex ;)


    aber so ist das kult - schon verrückt

  • Zitat

    Original von time4web


    ja, wenn das z.b. bei der neuen gmt auftreten würde, dann gäbe es seitenweise haue gegen rolex ;)


    aber so ist das kult - schon verrückt


    es würde in gewissen foren eine 70 seitigen heulsusen thread provozieren :lol: :lol:

  • Hmm. :grb:


    Ich für meinen Teil denke, dass man sein Investment in Modeerscheinungen wirklich überdenken sollte.


    Was am abgekühlten Sammlermarkt letztlich zählen wird ist m.E. der substantielle Wert. Ich würde nicht darauf vertrauen, dass mir irgendwann jemand extra Geld dafür gibt, dass er von mir eine Uhr kaufen kann, weil sie ein vergilbtes Blatt oder eins mit brüchigem T bzw. ZB-Lack hat.


    Der aufgerufene Preis iat wahrlich ambitioniert. :rolleyes:


    Stefan

  • Zitat

    Original von dunglass
    Ich würde nicht darauf vertrauen, dass mir irgendwann jemand extra Geld dafür gibt, dass er von mir eine Uhr kaufen kann, weil sie ein vergilbtes Blatt oder eins mit brüchigem T bzw. ZB-Lack hat.


    tja, jetzt im moment wird anscheind (fast) jeder preis gezahlt, um etwas "besonderes" zu haben :rolleyes:
    ob sich daran noch mal etwas ändert, wage ich zu bezweifeln - aber wer weiß das schon .... ;)

  • Zitat

    Original von sylvie
    und was wer mag, ist jedem selbst überlassen
    und was wer zahlt, ist jeden selbst überlassen


    eben, ganz genau


    auf der einen seite regen sich etliche leute auf, wenn eine x-tausend euro uhr einen fehler hat und auf der anderen seite gibt es wohl genug leute, die x-tausend euro für eine uhr mit einem fehlerhaften verhalten (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass rolex nicht die absicht hatte, dass die blätter die farbe wechseln ;) ) zahlen


    jeder, wie er mag ;)

  • Zitat

    Original von time4web


    eben, ganz genau
    jeder, wie er mag ;)


    Sehe ich genau so. :gut:


    Stefan


    P.S. Muss TCO wirklich beipflichten. Mit "nichtweißem" ZB wirkt die EX2 wesentlich stimmiger und angenehmer. Sylvies Uhr ist schon 'ne schöne.

  • Zitat

    Original von dunglass
    ....


    Stefan


    P.S. Muss TCO wirklich beipflichten. Mit "nichtweißem" ZB wirkt die EX2 wesentlich stimmiger und angenehmer. ...



    genau das ist es, und weil ich hartweiße blätter an stahluhren nicht mag, und weil die cremeweißen blättern die seltenen mißgeburten sind, muß ich halt mehr ausgeben :(


    die daytona finde ich megaschön, aber der preis ist sogar mir zu hoch und das will was heißen :G

    SUCHE immer noch ROLEX mit SERIEN-NR. V0167xxx MODELL fast EGAL, Nachrichten bitte per pn an sylvie