Das Tag Heuer Brand. Markenwerte.

  • Hallo Tag Heuer Fans


    Ich gehöre zu den Menschen, die sich gerne mit Marken und Markenwerte beschäftigen. Zugegebenermaßen bin ich nicht immun gegen das, was sich die Werbefachleute und Strategen in den Firmen mit den großen Namen so ausdenken, soll heißen die Steve Mcqueen Nummer zieht bei mir richtig.


    Schnelle Autos, tolle Frauen, harte Kerle..., tolle Sache. Dann das richtige Logo auf der Brust die richtige Uhr am Handgelenk und mich hat's erwischt.


    Jetzt kommt die eigentlich verzwickte Sache. Ich finde vor allem die alten Carrera Chronos aus den 60'er Jahren von Heuer wirklich schön. Recht reduziert im Design, wenig Schnick Schnack, einfach toll (leider viel zu klein). Genau solch eine Uhr, nur in aktueller Größe wäre genau meins, sowas wie die Jack Heuer 80 Edition. Nur einfarbig, einfacheres Blatt, vielleicht auch in schwarz, etc...


    Nun hab ich gegrübelt, warum mir sonst nichts von Tag Heuer so richtig gefallen mag. Ganz einfach ich mag das Logo nicht. Für mich hat Heuer weit mehr mit Motorsport und alle dem drumherum zu tun als Tag Heuer.


    Für mich wurde die Marke mit dem Zusatz Tag "versaut" bzw. "verwässert". Ich find's schade. Blöde wenn man sowas macht. :motz:


    Wollte das einfach mal loswerden. Vielleicht habt ihr das schon oft diskutiert, dann vergesst den Fred einfach. ;)


    Viele Grüße aus München

  • Ich finde es hätte schlimmer kommen können, den TAG ist eigentlich auch eine spannende Marke:


    TAG heisst Techniques d'Avant Garde. Einen großen Bekanntheitsgrad erreichte die Firma durch die Finanzierungen eines Turbomotors von Porsche, mit dem das McLaren-Team die Formel 1 in der Mitte der achtziger Jahre dominierte. Also von daher ist der Bezug zum Motorsport auch von TAG her durchaus gegeben. Der Gründer von TAG Mansour Ojjeh hält 15 % der McLaren Group.


    LG Andreas