Milanaiseband pro oder kontra

  • So, da das hier immer hin und her geht mit diesem neuen Band: Pro oder Kontra Milanaise? Ich sag mal Kontra!


    Warum: Auf mich wirkt das Ding irgenwie altbacken. Mein Opa hatte mal eine Uhr mit so einem Band. Durch die kleinen Glieder sieht es auch eher wie ein Armreifen aus. Also Uhrenarmbänder sehen für mich anders aus.


    Los gehts...

  • Warum spricht hier jeder von Milanaise Band :grb:
    Die Bezeichnung ist Ocean Classic :bgdev:
    und hat mit einem Milanaiseband geau soviel gemeinsam wie ein VW mit einem Porsche was die Fahrwerte betrifft.


    Sieh Dir mal die Stärke an zum Navitimerband :lupe:


  • Zitat

    Original von crosswind
    Warum spricht hier jeder von Milanaise Band :grb:
    Die Bezeichnung ist Ocean Classic :bgdev:
    und hat mit einem Milanaiseband geau soviel gemeinsam wie ein VW mit einem Porsche was die Fahrwerte betrifft.


    Sieh Dir mal die Stärke an zum Navitimerband :lupe:



    auch ein Stringtanga mit einem dicken String bleibt ein Stringtanga. Und sowas geht auch gar nicht bei Männern, außer in Köln.

  • Zitat

    Original von RC.71
    pro gibt es nicht!


    Sehe ich nicht so!
    Milanaisebänder haben im Sommer, wenn man schwitzt m.E. nach einen höheren Tragekomfort. Da kommt wenigstens Luft dran.


    Gröbere Geflechte sind derzeit auch Inn. Siehe Breitling.


    Auch eine Aufwändige Fertigung die ein gewisses Mass an Know-How abverlangt. Milanaise finde ich stets interessant! :gut: ;)

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg


  • Nanda Pimpish

  • Zitat

    Original von osinio
    Nur zur Sicherheit, nicht das das hier jemand reininterpretiert:. Ich habe nichts gegen Schwule! Für mich sind alle gleich, solange es Spass macht.


    P.S.: Habt ihr schon mal über das Wort "After Show Party" nachgedacht? :lol:


    Es sind drei worte.... :bgdev:

  • Zitat

    Original von Bo.W.ling
    Fiepsig dünne Milanaise-Bänder sind IMHO recht passend für vintage. An Seventies-Chronos kommt das durchaus gut. Schwere, dicke Mesh-Ausführungen sehen an manchen Divern brachial geil aus. Schwul ist daran gar nix, ihr habt wohl einen Knall. :stupid:


    So direkt wollt ichs nicht sagen! :pony:

  • Pro! Das Band verleiht der SOH einen wirklich gelungenen Vintage-Look. Insb. finde ich gut, dass konsequenterweise auf Endlinks (wie heißen die Dinger eigentlich in unserer Landesprache :grb:) verzichtet wurde. :gut:

  • Zitat

    Original von osinio
    So, da das hier immer hin und her geht mit diesem neuen Band: Pro oder Kontra Milanaise? Ich sag mal Kontra!


    Warum: Auf mich wirkt das Ding irgenwie altbacken. Mein Opa hatte mal eine Uhr mit so einem Band. Durch die kleinen Glieder sieht es auch eher wie ein Armreifen aus. Also Uhrenarmbänder sehen für mich anders aus.


    Los gehts...


    Ich glaube, Du hast Dich im Titel geirrt - eigentlich sollte es doch lauten "Kontra Milanaiseband" (wie wir jetzt gehört haben ist sogar die Bezeichnung Milanaiseband falsch).


    So langsam schwillt mir der Kamm. :groll: Ich habe ja nichts gegen kontroverse Meinungsäußerungen aber das hier sieht mir aus wie Stimmungsmache! :laester:


    Jetzt hat Breitling endlich mal was "anderes" gebracht und schon passt es den Leuten nicht mehr in ihre engstirnigen Standardvorstellungen von einem Stahlband.
    Es gibt so viele Hersteller, die schon jahrelang die gleichen 08/15 Stahlbänder verwenden (ich will jetzt keine Marke nennen), wie sie mittlerweile an jeder Gurkenmarke absolut identisch zu finden sind.


    Ich freue mich auf jeden Fall riesig über die neue Uhr mit dem neuen Band und lasse mir meine Freude von keinem Menschen vermiesen.


    Ich beglückwünsche Breitling zu diesem mutigen Konzept! :verneig: