Kennt hier jemand die Marke Vuillemin Regnier?

  • Hallo liebe Community,
    ich hatte gestern Geburtstag und habe von meinen Eltern, die eigentlich bekannt sind nur Mist zu verschenken auch eine neue Uhr bekommen. Schon von der Verpackung her konnte ich mir denken, dass es sich um eine Uhr vom Jahrmarkt oder aus dem Supermarkt handelt. Von der Verarbeitung des Gehäuses brauche ich gar nicht erst reden.
    Also hatte ich wieder so getan als wäre ich einigermaßen erfreut und habe das Ding bei mir Zuhause erst mal auf die Kommode gelegt.


    Interessehalber habe ich aber doch mal nachgeforscht, woher das Ding stammt. Name eingegeben der Uhr ergab nur 1 eBay Angebot und sieht so ähnlich aus. Dann hatte ich nur nach der Marke gegoogelt und landete auf der Website. Das soll wohl ein französischer Hersteller sein und geschockt muss ich feststellen, dass die Uhren dort ab 800€ anfangen und irgendwo bei 3.000 Euro enden.
    Ich selbst trage nur eine Fossil Uhr aber von Breitling, IWC, Steinhart usw. habe ich schon gehört oder gesehen. Aber Vuillemin Regnier sagt mir absolut gar nichts und es ist doch komisch dass die Uhr so billig verarbeitet ist.


    Habt ihr schon mal von der Marke gehört?

  • Hallo NIKOLAUS750ER,
    die Uhren auf der Website sehen aber doch noch etwas hochwertiger aus. Wenn ich meine Kamera auf die Schnelle finde, kann ich ja gerne mal Fotos von der Verarbeitung machen. Das "Lederarmband" fühlt sich ganz ok an aber das Gehäuse ist so was von unter aller Sau, das bekommt man nicht mal auf dem Jahrmarkt geboten. :eek:


    Die Verpackung besteht, wie bei eBay schon zu sehen ist, nur aus einer dünnen Pappverpackung. Auf der anderen Seite steht noch Made in China. Entweder ist das totale Abzocke oder ich habe ein sehr schlechtes Replik erhalten. Auch wenn mir unbekannt ist, woher die stammen soll. Im Internet bestellen meine Eltern nicht und auf solche "Fidschi Märkte" gehen sie auch nicht.

  • Selbst 30 Euro sind zu viel für den Schrott. Ich frage mich echt, was meine Eltern sich dabei gedacht haben. Na die hat wahrscheinlich wieder nur meine Mutter ausgesucht, getreu dem Motto Geiz ist geil.


    Ich hatte die Uhr gestern gestellt und heute läuft sie schon 2-3 Sekunden vor, das Zifferndrehblatt ist nur ein Fake und lässt sich gar nicht drehen, die beiden Stoppuhr Tasten sind auch nur ein Fake und lassen sich nicht mal drücken. In ein Waschbecken habe ich dei Uhr jetzt nicht gehalten, da sie das wahrscheinlich nicht mal verkraften wird.


    Ein paar Bilder habe ich auch mal gemacht, für diejenigen, die es interessiert. Sind zwar nicht so gut aber sollte vorerst reichen.


    Bild1 Bild2 Bild3 Bild4 Bild5 Bild6 Bild7


    Bleibt nur noch immer die Frage offen, ob es sich um dreiste Fakes handelt oder der Hersteller die Uhren separat auf einer eignen Website zum 15fachen verkaufen. Die Verpackung sieht doch etwas hochwertiger aus und angeblich werden die Uhren auch in der Schweiz herstellt mit Zertifikat.

  • Das ist bei allen anderen Anbietern in dieser Branche üblich.
    Phantasienamen, für den unbedarften Interessenten gut klingend, eine Homepage mit Mondpreisen, ein mieses Chinawerk, einfach
    nur totaler Schrott mit einem Herstellerpreis von 1-2 EUR. Wird auf der Homepage oder sonstwo im Netz um viele hundert EUR angepriesen
    und dann oft auf den Shoppingkanälen im TV "günstig" und mit "einmaliger Gelegenheit" noch immer zu teuer verkauft.

  • Jawohl.
    Da kommen dann Uhren von Roebelin & Graef, Buchner u Bovalier, Graf von Monte Wehro, Aleksander Sternen, Ivens & Söhne, Aatos, Raoul U. Braun, Jean Marcel u.v.a. :lol: