Gestern bei einem namhaften Juwelier in Stuttgart...

  • Ich weiss jetzt kommt ein Post der nicht alle interessiert, aber ich muss es einfach loswerden


    Gestern abend waren zwei Freunde von mir und ich bei einem Juwelier in Stuttgart um eine bestimmte Omega-Uhr anzusehen. Mein Freund hatte sich eigentlich schon für eine Speedy mit Hesalit und Stahlboden entschieden.


    Der Verkäufer musterte uns von oben bis unten und wirkte etwas unwillig...bzw dachte sich wahrscheinlich....Die können sich so eine Uhr doch gar nicht leisten (Waren halt nicht im Anzug sondern kurz nach der Arbeit). Es wurde kein Platz angeboten, keine Auswahl.....war einfach nix, leider, v.a. nachdem ich den betreffendenn Juwelier empfohlen hatte (habe meine Speedy Mondphase von ihm).


    Fazit: Keine Uhr gekauft, er war froh das wir weg waren, wir auch.






    PECH :(

  • Ja, so kann man sich auch sein Geschäft versauen. Evtl. hat er ja schon an dem Tag 10 neue Omegas verkauft ;) ;) ;)

    "Mein Vater ist ein richtiger Angsthase!"


    "Warum denn das?"


    "Immer wenn Mami nicht da ist, schläft er bei der Nachbarin!"
    :respekt:

  • Tja, wer unprofessionell genug ist seine Kunden alleine nach der Kleidung zu beurteilen - der muss eben mit Umsatzeinbußen und schlechter Publicity leben :bgdev:
    Denn in der Disco nehme ich es ja noch hin, wenn verlangt wird das man in einem bestimmten Outfit erscheint. Aber Anzugpflicht beim Uhrenkauf?


    Ja ne, is klar :grb::lol:

  • Tjo, dummer Verkäufer halt !


    Ich an deiner Stelle hätte es dem Verkäufer und ggfs. seinem Vorgesetzen kurzum mitgeteilt, dass man in der Vergangenheit immer freundlich etc. pp. bla bla behandelt wurde, aber bei einer solchen arroganten und herablassenden Art einiger anwesenden Verkäufer, weitere Kaufinteressen doch bei anderen Konzis/Juwelieren/ etc. stattfinden werden !


    so long :)

  • Zitat

    Original von chux
    Tjo, dummer Verkäufer halt !


    Ich an deiner Stelle hätte es dem Verkäufer und ggfs. seinem Vorgesetzen kurzum mitgeteilt, dass man in der Vergangenheit immer freundlich etc. pp. bla bla behandelt wurde, aber bei einer solchen arroganten und herablassenden Art einiger anwesenden Verkäufer, weitere Kaufinteressen doch bei anderen Konzis/Juwelieren/ etc. stattfinden werden !


    so long :)


    :gut: :gut: :gut: :gut:

  • Was war noch mal Dein Beruf. Schlachter? Hattest Du noch den blutigen Kittel an?


    So, jetzt im Ernst: ich kenne so etwas auch. Da regt man sich dann den ganzen Tag lang auf. Hast Du gut gemacht, das Du das hier reingestellt hast. Ich frage mich eh immer, was manche Verkäufer sich einbilden. Sind doch "nur" Al Bandys. Ich habe nichts gegen diesen Berufsstand, jedoch: je teurer die zu verkaufenden Sachen um so mehr bilden sich viele ein. Naja, was solls. Wir haben ja nicht mehr die DDR und Du kannst woanders hingehen!

  • Zitat

    Original von chux
    Tjo, dummer Verkäufer halt !


    Ich an deiner Stelle hätte es dem Verkäufer und ggfs. seinem Vorgesetzen kurzum mitgeteilt, dass man in der Vergangenheit immer freundlich etc. pp. bla bla behandelt wurde, aber bei einer solchen arroganten und herablassenden Art einiger anwesenden Verkäufer, weitere Kaufinteressen doch bei anderen Konzis/Juwelieren/ etc. stattfinden werden !


    so long :)


    Genau so:gut:
    Aber sowas kenne ich auch, allerdings nicht nur von Uhrenhändlern, sondern auch Autoverkäufer können sowas sehr gut;)

  • Habe ich letztens auch in Landshut gehabt... ok, mein Outfit war nicht unbedingt das supertollste - ich mache mir nunmal nix aus Klamotten - aber die Art und Weise wie der (scheinbar) Junior Chef da aufgetreten is war imho auch "etwas" arrogant.


    Insofern werde ich da auch nicht mehr hingehen...

  • Robert, wenn ihr in Berufskleidung drin wart, wundert mich nichts :lol: :lol:


    Im Ernst: In solchen Fällen sollten die GF's erfahren, wie die Angestellten die Kunden vergraulen. Denke, jeder Selbständige ist froh, wenn er von solchen Missständen in seinem Laden erfährt :maul:

  • Zitat

    Original von 112
    Wer nicht will,der hat schon.Zum Glück gibt es ja noch andere Konzis,die Euch sehr gerne eine Uhr verkaufen würden.


    Stimmt genau :gut:


    Erfahrung bei meinem Konzi....obwohl ich manchmal Outfitmäßig schon mal die Vollschlunze bin...Top:.immer freundlich... das Sortiment zur Anprobe angeschleppt.. ein wenig über Uhren allgemein geplaudert..und auch bei nicht Kauf immer noch ein Tütchen mit Prospektmaterial für den Heimweg.


    So muss das sein :gut:

  • Bei mir war es noch krasser... Ich wollte bei meiner PO das Armband kürzen lassen...da es bei uns im OSTEN schlecht mit Konzi´s ist, bin aus Rostock.....habe ich einen Juwie... der mit Mühle und Lange-Söhne handelt gefragt...ob er mir das Armband kürzt..... Ich bekamm die Antwort....gehen Sie mal dahin wo Sie die Uhr gekauft haben...und wurde Stehen gelassen.


    Also Omega macht einen Laden in Rostock auf....!!!! :flag: :flag: :flag:

  • Zitat

    Original von Vega Sicilia
    Robert, wenn ihr in Berufskleidung drin wart, wundert mich nichts :lol: :lol:


    Im Ernst: In solchen Fällen sollten die GF's erfahren, wie die Angestellten die Kunden vergraulen. Denke, jeder Selbständige ist froh, wenn er von solchen Missständen in seinem Laden erfährt :maul:



    wir haben doch extra den Dreck grob entfernt :lol: :lol:


    Schade ist halt dass ich zuvor sehr sehr zufrieden war....hatte allerdings mit dem Chef persönlich einen Termin nach zuvor geführten Telefongesprächen. Danach habe ich meinen Kollegen den Juwelier empfohlen....also denVerkäufer kann ich nicht empfehlen :bash:...lieber mit Chef persönlich einen Termin machen :gut:

  • Mal unabhängig das ich so ein Verhalten von den Schlipsträgern für den A..... halte. Stört mich aber auch jeder Thread indem kein Ross und Reiter genannt wird :bash:
    Vom Prinzip könnte man sich ja sonst jeden Thread über solche Themen sparen (meine 10€-Cents ;))
    Nichts für ungut ;)


    Viele Grüsse
    Andi :wink:

    Viele Grüße
    Andi


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Sir Winston Churchill

  • Ich finde aufgrund eines Einzelfalles (hoffentlich) es nicht gut hier im Forum einen Juwelier schlecht zu machen. Ich hatte ja wie oben geschrieben auch schon gute Erfahrungen....und werde hoffentlich auch wieder welche machen.


    Wer den Namen des Juweliergeschäftes will bekommt ihn über PN.