Paneristi will ne Rolex 14060M 114060

  • Hallo Leute,
    ich ertappe mich in letzter Zeit sehr häufig dass ich ne Rolex suche.
    Nun hoffe ich auf Eure Hilfe.
    Am Fr war ich bei meinem Konzi.
    Der hatte ne DS u ne 114060 da.
    eigentlich wollte ich eine Ds haben.
    Aber am Handgelenk hat sie mir nicht mehr so gut gefallen.
    Da war die 114060 schon stimmiger.
    Nun aber meine Problemchen.
    Ein paar Infos habe ich schon bekommen.
    Die Entscheidung steht jetzt zwischen 14060M (neues BJ) & 114060.
    Was soll ich nur machen?
    Bei der 14060M mag ich die Alulünette u evtl die "alte" Leuchtmasse.
    Denke ich würde die Lünette gerne öfter mal tauschen.
    Was ja bei der 114060 laut Konzi nicht so einfach geht oder garnicht.
    Stimmt das ?
    Die 114060 gefällt mir sehr sehr gut.
    Die breiteren Hörner passen super u das neue Werk soll ja auch besser sein.
    Alleine schon wegen der Feder u der Brücke.
    Wobei die Feder ja auch die neuen (Ab G-Serie) 14060M haben sollen.
    Hat jemeand eigentlich einen Nightshot der beiden Uhren, damit man die Leuchtmasse mal in Aktion sieht?
    Weiß nicht recht ob ich mich mit dem blau anfreunden kann.
    Also, zu was ratet ihr mir denn so?
    Grüße u ich hoffe auf Eure Hilfe u viele Vergleichsfotos.
    Grüße, Stefan

  • Die Keramik Lünette kannst Du auch tauschen. Aber a wird der Spaß teurer als bei der 14060m und b nicht gerade leicht, das tauschen sollte ein Uhrmacher lieber machen.
    Von der Technik her würde ich zur 114060 raten, gerade wegen der neuen Schließe. Die 14060m ist natürlich angenehmer zu tragen und auch kultiger.


    Die Blaue Spirale kann bei der 14060m ab G Serie verbaut sein, eine Garantie gibt es hier nicht, da wirst Du ums öffnen nicht herum kommen. Ich habe schon Random Serien ohne welche gesehen.

  • Hmmm, in Deinem Fall würde ich Dir zu einer 5513 raten, auch wenn Du die nicht auf dem Schirm hast, ****** Blatt. Diese Uhr ist Rolex DNA pur, ebenso wie die 372 oder ähnliche bei Panerai- und ich denke, das suchst Du....


  • Von der Technik her würde ich zur 114060 raten, gerade wegen der neuen Schließe. Die 14060m ist natürlich angenehmer zu tragen und auch kultiger.


    Achso??? Warum ist die 14060 "natürlich" angenehmer zu tragen?
    Ich kenne nur Leute (ich inklusive), die es genau andersherum sehen!


    Ich persönlich würde die 114060 nehmen.
    -Perfekte Keramiklünette! (Wirst du nicht tauschen wollen, warum auch?!)
    -schönere, dickere Hörner!
    -Schließe/Band ein Traum! (Kein Geklappere)
    -Leuchtmasse hat frischeren Farbton!
    -Technisch up to date!
    -Preis/Leistung!!!!!!!!


    Man kann natürlich 500.- sparen, sich eine ungetragene "Alte" holen und diese
    vorsichtig tragen. Somit entstehen wenig Spuren und die Uhr kann man als Wertanlage
    nutzen...


    Spaß hätte ich dabei aber nicht.


    Zum Tragen kann "ich" nur die Neue empfehlen!!!!!!

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Moin Stefan!


    Lass Dir von einem anderen Panerista einen Rat geben:


    Nimm die 114060. Da hast Du die wertigere Uhr mit dem besseren Band.


    Außerdem wirkt sie durch die breiten Hörner deutlich größer.


    Die 14060 wirkt gegen die Neue wie eine Mädchenuhr. Außerdem ist das alte Band trotz aller DNA eine Klapperkiste.


    Die 114060 ist eine konsequente Weiterentwicklung und die moderne Interpretation eines absoluten Klassikers!


    Wenn Du die tragen willst, hast Du mit der Neuen mehr Spaß.



    Gruß,


    Oliver :wink:


  • :gut:

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Hallo,


    alles ok, aber an einer DS kommst Du irgendwann nicht vorbei, für mich DIE Rolette schlecht hin :gut:


    Anonsten würde ich auch zur neueren raten, aber das ist Geschmacksache, ich denke, man kann auch die alten lieben....


    LG

  • Kinners,


    der TS ist doch von den Panetten her Handgelenksklopper gewöhnt. Warum soll er also ein fettes Gehäuse durch ein anderes ersetzen? :grb: Die "DNA" von Rolex ist eben nicht die von Panerai. Wenn Du weiterhin Tauchgewichte durch die Gegend gondeln willst - bleib' bei den Italienern. :opa:


    Schnabb Dir 'ne 14060, in der SC steht z.B. gerade ein schönes Package: Klickst-Du-SkyWatcher-ihm-seine-14060 Ich kenne die Uhr aus eigener Ansicht - sa-gen-haft schön :sabber:

  • Bin nicht so der Spezialist für Roletten - komme aber auch aus der Pani-Welt :G


    Für mich stellt eine Rolex genau DAS dar, was die Panerai nicht ist. Also kleiner, komfortabler, wiedererkennbarer. Daher würde ich auf jeden Fall die neue nehmen, schon wegen der Verstellbarkeit des Armbands. Ich trage momentan sehr oft die neue GMT Master II und das einzige, was mich daran wirklich "stört", ist, dass sie nicht die Glide-Lock-Schließe der neuen Subs hat.


    Ausserdem, aber das hast Du Dir sicher schon lange überlegt, würde ich die SubD (also mit Lupe) vorziehen. Fehlendes Datum im Alltag würde mich auf Dauer erstens stören, zweitens die Uhr mich langweilen. Manche merken das erst, nachdem sie die Sub-no-Date ein paar Tage getragen haben - und tauschen sie dann um :bgdev:;)


    Die Roletten trage ich oft an den Tagen, an denen mich eine Panerai stören würde - wegen der Größe, dem fehlendem Datum oder weil ich's gerne komfortabel hätte. Die beste Rolex für mich wäre die neue SubD (wegen Glide-Lock), die schönste ist die GMT Master II (wegen GMT und der Lüni und dem Bling-Armband). Wenn ich mal eine Rolex im Panerai-Stil will, nehm ich die Dipsi, die ist sozusagen ein Hybrid und die Königin der Zwischenwelt :gut:

  • Hi Leute,
    ich danke euch erstmal für die ganzen Infos.
    Wie erwartet scheiden sich die Geister dort.
    Ich weiß echt nicht recht ob ich mit der blauen Leuchtmasse zurecht komme?
    Die Neuerung vom Band u den Hörnern gefällt mir auch SEHR gut.
    Allerdings finde ich den Vorschlag vom Michi mit der 5513 auch sehr gut.
    Es wird also noch nicht wirklich einfacher.
    Hmm, die Entschiedung dauert also noch.
    5513, die M oder eine 114.
    Ich werde echt mal drüber nachdenken müssen.
    Gibt es was worauf ich bei einer 5513 auchten sollt?
    Grüße u ich werde euch auf dem laufenden halten.
    Stefan


  • muß schon sagen, tolle Uhr und sehr schönes Foto :gut:


    am besten man hat alt und neu, in diesem Fall :wink:


    Lieben Gruß


    schönen 3. Advent


  • 1. Absatz: ja :G


    2. Absatz: ja :G


    3. Absatz: nein, da bin ich anders ;)


    4. Mir fehlt an der DS nur eins: eine Datumlupe


    :hut:


    LG

  • Die neue Sub no Date ist toll und empfehlenswert!


    Die Sache mit dem Datum ist ganz nett, ich vermisse an meiner Explorer das Datum aber eigentlich nie. Das muss aber sicherlich jeder selber entscheiden!

  • Hmmm, in Deinem Fall würde ich Dir zu einer 5513 raten, auch wenn Du die nicht auf dem Schirm hast, ****** Blatt. Diese Uhr ist Rolex DNA pur, ebenso wie die 372 oder ähnliche bei Panerai- und ich denke, das suchst Du....


    100% agree :gut: