GMT-Master mit Nipple Dial uns "swiss made"-Aufdruck?

  • Hallo Freunde,


    hab gerade heute mal wieder meine GMT Master I mit Nipple Dial rausgeholt. Zufällig schau' ich auf's Blatt und sehe, daß da "swiss made" ohne irgendwas draufsteht (also, Rolex und so steh natürlich auch drauf, nurum jetzt der eventuell entstehenden Konfusion vorzubeugen). Die Krone ist auch nur aufgedruckt... Gehört das so oder ist da was faul?
    Es ist eine 16753, die Seriennummer ist 89xxxxx (~1985?). Die Anstöße sind mit 450 gestempelt, der Schließencode ist T8 (1995?). Ich hab auch ein Zerti dafür, leider hab ich das irgendwo im Safe begraben, bis isch das jetzt finde...


    Danke & Grüße,


    Alex

  • Bei einer 16753 ist die Krone nur aufgedruckt, bei 1675/3 appliziert. Also OK.
    Mit der Aufschrift "swiss made" sollte das ein Tauschblatt aus einer Revision sein. (Da bin ich mir aber nicht so sicher, ob es die gab.
    Fotos sollten helfen.

    Gruß,
    Oliver


    Als ich meinen Benutzernamen ausgesucht hab', ist mir leider nix besseres eingefallen. Jetzt steh' ich halt dazu. :rolleyes:

  • Nicht so einfach mit den Bildern... irgendwie krieg' ich das nicht so hin, daß der Blitz nicht stört. Vielleicht kann man's trotzdem sehen.
    Eigentlich erscheint mir die Leuchtmasse nicht grad so, als ob das ein Blatt neueren Datums wäre...




  • Moin Moin,


    ........ ich schau hier schon dauernd rein, da mich das Blatt verwirrt.


    a.) hab ich das Swiss Made so noch nicht gesehen
    b.) ist das L (von ROLEX) unter der Krone zu weit rechts - aber das mag täuschen.


    War/Ist die 16753 nicht die "Tigerauge" ?
    .....dann bin ich sowieso verwirrt.


    bin mal gespannt wann die Experten da was zu sagen :zeitung:


    Gruß
    Martin


    Gruß
    Martin

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Das Blatt kenn ich so auch nicht.
    Ich kenn' das nur mit Strichen, die bis zum Blattrand gehen.
    Die Schrift habe ich so noch nie gesehen (z.B. die Anordnung der Zeilen unten). Die Nippel stehen mir zu weit aussen.
    Mach mal gute Fotos vom Blatt, von der Unterseite der Uhr und von Raum zwischen den Hörnern ohne Band.
    Das Gehäuse, so es denn echt ist, ist ja in tollem Zustand.

    Gruß,
    Oliver


    Als ich meinen Benutzernamen ausgesucht hab', ist mir leider nix besseres eingefallen. Jetzt steh' ich halt dazu. :rolleyes:

  • Aber gerne, bittesehr. Wetter ist auch besser, da geht's ohne Blitz.









    Sorry, zwischen den Hörnern ist echt schwierig...
    Und das Zerti (Nummer stimmt überein):



    Gekauft übrigens auf der Münchner Uhrenbörse von einem deutschen Händler. Effendi, Du warst auch da :)


    Gruß Alex


    PS: Geht der Bilderupload mit dem Link auf der "Antworten"-Seite eigentlich nur bei mir nicht?

  • Weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Ich war mit Harolex da und er hat mich Dir vorgestellt. Ich glaube, Du warst da nicht so recht ansprechbar, weil Du eine red Sub kaufen wolltest oder so.
    Ist das Blatt dann sozusagen ein fake? Bekommt man sowas irgendwie im Original? Ich mag doch keine nicht-echten Uhren tragen ^^



    Gruß Alex

  • Du hast Sie sogar gefunden :) Kannst Dich nicht mehr erinnern? Da war Dein Freund mit der Omega dabei. Gefunden haben wir die bei einem Händler so in der Mitte. Aber hey, war echt nicht als Vorwurf oder so gemeint, ich seh das locker. Nur will ich halt mal was dagegen machen, und ich hab da halt nun gar keine Vorstellung, was preislich so gerechtfertigt ist.


    Beste Grüße, Alex