Ist die Pelagos die bessere Deep Sea?

  • Liebe Gemeinde!


    Ich habe gestern nach längerer Zeit mal wieder meine Deep Sea aus dem Schließfach geholt und umgeschnallt.


    Mein erster Gedanke war: Boah, ist das Ding schwer...


    Jetzt, nach 24 Stunden Tragezeit, habe ich mich an das Hammergewicht wieder gewöhnt. Dennoch frage ich mich, ob die Pelagos nicht angenehmer zu tragen ist, da sie aus Titan gefertigt ist.


    Ich bin heute im CentrO bei Rüschenbeck vorbei gelaufen und habe das Ding dort im Fenster gesehen. Sie hat mir echt gut gefallen.


    Was meint Ihr?



    Gruß,


    Oliver :wink:

  • Hi Oliver; DIE Pelagos ist eine tolle Uhr,keine Frage :gut: .Jedoch wenn man sich an das Gewicht der Deep sea gewöhnt hat,dann trägt sich die Tudor...Naja,man muß ständig auf´s Handgelenk schauen,ob die Uhr noch da dran ist. Du spürst die Uhr fast gar nicht.Deshalb war auch das der Grund,warum mich die Pelagos schon nach ein paar Tagen verlassen musste.Insgesamt eine super Uhr,wenn man natürlich mit dem Leichtgewicht klar kommt. Für mich war sie zu leicht.Grüße,Niko

    • Offizieller Beitrag

    Die beiden sind mit einander kaum vergleichbar... ich wüsste nicht, wo ich anfangen sollte, aber hier einige Ansätze:


    Manufakturwerk > < ETA Werk


    Stahl 904L (und Titanboden) > < Titan (aber mit Stahl 316L Schließe)


    3900 M (getestet zu 4.875 M) > < 500 M (getestet zu 625 M) nach ISO 6425 und DIN 8306... ob man's dann im Alltag wirklich benötigt, ist eine andere Frage....


    Feinverstellbare Schließe > < Feinverstellbare Schließe... aber nur in der "freigeschaltenen" Position taugt sie am Arm oberhalb der Wasseroberfläche VIELLEICHT was. Da muss die Tudor Pelagos jedoch eng am Handgelenk sitzen, um KOMFORTABLEN Nutzen von dieser "Feinverstellung" zu ziehen... und ob die recht kräftigen Federn das schaffen, wenn die Uhr oberhalb der Wasseroberfläche und direkt auf der Haut getragen wird, bezweifle ich.... meiner Meinung nach würde die Tudor immer recht eng (ZU eng) am Handgelenk sitzen.


    Keramiklünetteneinlage mit vertieften Ziffern > < Keramiklünetteneinlage mit "draufgepinselten" Ziffern; dafür nachtleuchtend.


    Guter Wiederkaufswert > < Schlechter Wiederkaufswert.


    Ja, vom Gewicht her ist die Deepsea schwerer als die Tudor Pelagos... liegt auf der Hand wegen der verschiedenen Materialen und Spezifikationen (Tauchtiefe).


    Je nach Geschmack (Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters) mag die Tudor "harmonischer" daherkommen, mir persönlich ist die Deepsea jedoch schöner und auch rein technisch gesehen viel interessanter als die Tudor.........

  • @ DJ OJ


    Trag mal ein paar Tage überhaupt keine Uhr mehr. Dein Blick fürs Wesentliche ist getrübt.


    Weißt Du überhaupt noch, wonach Du suchst?


    Danke für den Hinweis!


    Weißt Du überhaupt noch, was Du schreibst? :bgdev:


    Und, ja, ich weiß genau, was ich suche...


    ...und das sind keine doofen Kommentare!


    Und nur, weil ich hier ein Meinungsbild abfrage, heißt das noch lange nicht, dass ich sofort in den Laden renne und mir 'ne Titanzwiebel kaufe. Ich habe eine sachliche Frage gestellt ud auf die kann ich auch sachliche Antworten erwarten.


    Ach, was rechtfertige ich mich eigentlich... :grb: ?

  • Trinkt euern Kaffee :kaffee: und versaut euch nicht schon am frühen Morgen den Tag mit Kindergartenstreitereien. :opa:
    Weniger ist manchmal mehr. ;)


    @ Olli: Vergiss die Pelagos. Tolle und wirklich gut gemachte Uhr, aber kein Vergleich zur DS und viel zu leicht. Man schaut wirklich dauernd an den Arm ob sie noch da ist.

  • Trinkt euern Kaffee :kaffee: und versaut euch nicht schon am frühen Morgen den Tag mit Kindergartenstreitereien. :opa:
    Weniger ist manchmal mehr. ;)


    :gut:


    Ich glaube ja, dass der Gedanke zu ´ner weiteren oder anderern Taucherzwiebel erst durch das wiederaufgreifen der DS aufgetaucht ( ;) )ist. Man überlegt sich dann ja ständig gibt´s vielleicht noch was anderes, besseres, schöneres in dieser Kategorie.


    Umsehen und informieren darf man sich ja. Irgendwann hat man einfach genug von "Standardmöhren" und wildert eben auch mal in anderen Ecken der vielfältigen Welt der Uhren. Da werden dann auch mal Exoten interessant. Ich hab da auch schon einige durch. ;)


    Zur Tudor und Rolex:
    Beide Uhren finden Ihre Käufer und beide haben ganz individuelle Vor- und Nachteile. Aber den Tausch würdest du sicher bereuen, insbesondere da die DS einfach in einer vollkommen anderen Liga spielt.


    :wink:

  • Ich habs da einfach: Die Deep Sea hatte ich mal - der totale Fehlkauf. Klar, tolle Verarbeitung und so ... aber verdammt - das ist keine schöne Uhr und sie trägt sich miserabel. Und nein ... nicht wegen der Größe - ich träge oft deutlich größere Uhren. Geht einfach nicht.


    Die Pelagos kann man aber nicht mit der Dipsi vergleichen - ganz andere Kategorie. Während ich die Black Bay für wirklich gelungen erachten, wirkt die Pelagos schrecklich langweilig auf mich.

  • Während ich die Black Bay für wirklich gelungen erachten, wirkt die Pelagos schrecklich langweilig auf mich.


    So geht´s mir auch. Die BlackBay ist ein großer Wurf. Da kann man schon ersthaft überlegen ob´s ne BlackBay oder ne 114060 sein soll. ;)

  • Während ich die Black Bay für wirklich gelungen erachten, wirkt die Pelagos schrecklich langweilig auf mich.


    +1 im direkten Vergleich ist die BB schon nahezu aufregend! Der Pelagos fehlt einfach irgendwas "peppiges" oder was effektvolles auf dem ZB. Da ist die DS schon spezieller. Die gefällt mir aber auch nicht.


    (Wenn ein Diverersatz gesucht wird, strecke doch mal Deine Fühler Richtung Uk aus. LW macht aufregende, aber auch ganz und gar nicht mit der DS vergleichbare Zwiebeln!)

  • Wenn die Pelagos nicht diese "ach so tolle Schließe" hätte,
    wäre sie schon bei mir. Aufgrund meines Uhrenputzfimmels
    ist sie wegen der Schließe ein no go! Wie soll man denn die
    Schließe putzen (innen)? Vom Trocknen ganz zu schweigen.


    Die Pelagos ist optisch eine Granate! Und das geringe Gewicht
    für mich ein Pluspunkt!


    Aber die völlig sinnlose Schließe macht alles kaputt! :motz:


    Wunschgedanke:


    Pelagos mit Manufakturwerk und einer simplen, aber hochwertigen
    Schließe... :verneig:

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Wie unserm Hausel ging es mir auch ....... :lupe: ..........trotz Super verstellbarer Schliesse, hatte Ich kein gutes und angenehmes Tragegefühl ! :rolleyes:


    Die Schliesse ist auch zu Gross ! und dann machts keinen Spass !! :(


    Die Pelagos gefällt mir auch nicht, aber du hast die Auswahl !!! ;)

  • Ich finde eine leichte Uhr vom Tragekomfort deutlich angenehmer als ein Klotz am Handgelenk.
    Insbesondere wenns etwas größere Modelle sind.
    Natürlich spielt die Formensprache auch hier eine extrem wichtige Rolle!
    Will heißen, auch ne dicke Stahlzwiebel kann toll am Handgelenk sitzen...
    Der Preis der Pelagos ist durchaus eine Sünde wert wie ich finde. Gerade die Aftermarketpreise sind gut.
    Das Argument, eine wertige Uhr muss etwas wiegen, kann ich allerdings nachvollziehen. :G
    So frei nach Jurassic Park:


    "Ist das schwer?"
    "Ja!"
    "Dann ist es teuer, leg es wieder weg!" :G


    Gruß, Ben


    P.s. Eine Pelagos am Nato oder am Gummi wär der Kracher :bgdev:
    So für die Leute, die die Schließe nicht abkönnen...