iPhone 5 hängt sich auf...

  • Hallo Genossen, :wink:


    ein weiteres Problem meines iPhone 5 steht an...


    Zu den Daten: iPhone 5, 16GB, iOS 6.0.1, OHNE Jailbreak.


    Nun zum Thema:


    Seit einigen Tagen hängt sich mein iPhone in regelmässigen Abständen auf!
    Dies sieht folgendermaßen aus -> iPhone ist voll funktionsfähig, dann kommt ein
    eingehender Anruf, den ich natürlich annehme.. das Gespräch verläuft problemlos!
    Wenn man allerdings das Gespräch beenden möchte, geht ÜBERHAUPT NICHTS MEHR!!!!


    Ich möchte "Auflegen" drücken, doch das Display reagiert nicht mehr!!!


    Ein Reboot ist notwendig, um alles wieder gangbar zu machen....


    Nun das "Phänomen": dies passiert IMMER nur beim selben Anrufer (meiner besseren Hälfte - die nunmal desöfteren mit mir sprechen will :keule: )


    Habe schon folgendes versucht:
    - Wiederherstellung (aus Backup oder auch als NEUES iPhone)



    Hat jemand zufällig das selbe Problem beobachtet, oder kann mir evtl. sagen woran das liegt??


    Bin gespannt was Ihr zu berichten wisst!


    Beste Grüsse.
    Marko

  • Nimm mal den Kontakt aus den Kontakten raus. Du hast doch sicherlich Deine Frau als Kontakt angelegt, oder? In Siri vielleicht Deine Frau auch noch ergänzt? Alles löschen und dann nochmals versuchen. An Deinem Gerät wird es sicherlich sonst technisch nicht liegen, da Du ja andere Anrufe beenden kannst.


    Das Ganze ist wohlgemerkt nur ein Versuch.


    Update : ich habe mal etwas gegoogelt. Eine richtige Lösung für das Problem gibt es anscheinend noch nicht.

  • Falls nichts mehr hilft bleibt noch der Wartungsmodus als letzte Möglichkeit. Selbiges Problem hatte ich mal mit einem 3G. Wenn ich mich noch recht entsinne, mußte dabei der Home Button gedrückt werden und gleichzeitig das Gerät an iTunes angeschlossen werden. Bei mir hat es seinerzeit allerdings nicht geholfen und das Gerät mußte zum Service. Dabei ist dann die Software werkseitig neu aufgespielt worden. Danach war es gut. Versuch es mal auf diesem Weg, kaputt machen kannst Du dabei nichts.


    http://support.apple.com/kb/HT…locale=de_DE&locale=de_DE

  • Danke für die bisherige Anteilnahme! :gut:


    Der Wartungsmodus brachte keinen Erfolg - das hatte ich vorab schon versucht...
    Des Weiteren hab ich besagte Wiederherstellung im DFU-Modus gemacht, doch das Problem besteht weiterhin. :groll:


    Ich werde jetzt mal die Dame des Hauses aus den Kontakten löschen und dann mein Glück versuchen.
    Weiterhin habe ich noch folgende neue Info (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass dies zum beschrieben Problem führt) - mir ist aufgefallen, dass
    das Kontaktbild meiner Frau beim Anruf im Vergleich zum iPhone 4S plötzlich total aus der Scalierung auf dem Display erscheint! Sehr unscharf und etwa
    2fach vergrössert... :grb: wovon das kommt weiss ich nicht...


    In Siri hatte ich sie nicht ergänzt.... benutze diese Spielerei garnicht.


    Zitat:
    "Update : ich habe mal etwas gegoogelt. Eine richtige Lösung für das Problem gibt es anscheinend noch nicht."
    willst Du damit sagen, dass dies ein bekanntes Problem ist??! Es also keineswegs ein Einzelfall ist...?? Ich hab im Netz diesbzgl. nämlich nichts
    brauchbares gefunden.



    Beste Grüsse.
    Marko


  • Ja, es gab dieses Problem schon beim 3GS, beim 4er und jetzt auch beim 5er.

  • Hallo Dirk-Otto,


    so... habe grade den Test durchgeführt! Kontakt gelöscht - wieder neu eingegeben (von Hand) - mit der Liebsten telefoniert und... das Problem
    besteht weiterhin!!! :groll::groll:


    Ich werd wahnsinnig... am Besten ich fahr gleich nach Sindelfingen in den Apple Store und schmeiss denen das Teil hinter die Theke! :motz:


    derrormitzi: Besten Dank für diesen SINNFREIEN Beitrag!! :rolleyes:
    Auch hier bleibt mir nur einmal mehr den Kollegen Barth zu zitieren: :fresse:


    Gruss
    Marko

  • Update:


    Juhuuuuuu :jump::jump:


    Da mir der Mist einfach keine Ruhe gelassen hat, hab ich nochmals versucht durch Löschen des Kontaktes Abhilfe zu schaffen.. und siehe da - plötzlich funktioniert
    alles wie gewohnt!! :G


    Vorgehensweise:
    Kontakt im iPhone gelöscht, anschl. Kontakt im Adressbuch meines MacBook Pro´s ebenfalls gelöscht. Dann Reboot iPhone durchgeführt.
    Im Anschluß Kontaktdaten von Hand (nicht per copy/paste oder itunes Backup) ins iPhone eingegeben, dann itunes sync - nun steht der Kontakt auch
    autom. wieder in meinem MacBook Adressbuch... natürlich SOFORT die Angebetete an die Strippe geordert, kurz geschnackt und mit Trommelwirbel
    den Auflege-Button gedrückt! Und siehe da - es FUNKTIONIERT!!!!


    Ich bin glücklich - alle sind glücklich ;) !! Danke für die entgegengebrachte Hilfsbereitschaft einiger (nicht ALLER :bash::bgdev: )
    In diesem Sinne - einen schönen Abend wünsche ich!!

    :hut:

  • Falls nichts mehr hilft bleibt noch der Wartungsmodus als letzte Möglichkeit. Selbiges Problem hatte ich mal mit einem 3G. Wenn ich mich noch recht entsinne, mußte dabei der Home Button gedrückt werden und gleichzeitig das Gerät an iTunes angeschlossen werden. Bei mir hat es seinerzeit allerdings nicht geholfen und das Gerät mußte zum Service. Dabei ist dann die Software werkseitig neu aufgespielt worden. Danach war es gut. Versuch es mal auf diesem Weg, kaputt machen kannst Du dabei nichts.


    https://www.android-recovery.d…-dfu-modus-versetzen.html

    In diesem Fall sollen Sie zum Apple Store gehen. Danach wird der Mitarbeiter Ihnen dabei helfen.