Mechanisches Gräuch relativ laut, normal?

  • Hallo und guten Morgen, ich habe mir gestern meine Traumuhr gekauft und dazu folgene Frage.
    Also es ist die "Tag Heuer Aquaracer Automatik Chronograph"! Was mich ein bisschen beuruhigt ist, dass man beim bewegen die Mechanik ziemlich laut hört! Also, das Schwungrad, oder wie das genau heißt, hört man echt bis zu einem Abstand von 40 cm!
    Es hört sich echt ein bisschen rauh an! Was sagt der Fachmann dazu?
    Vielen Dank, und bitte meine Frage nicht übel nehmen, mir ist bekannt, dass es eine mechanische Uhr ist! Es ist eben meine Erste!
    Da ich in Äthiopien lebe und nur noch bis zum 29.11. in Deutschland bin, wäre ich für jede Info dankbar! Wenn es
    Nicht normal wäre, könnte ich noch schnell zum Händler und reklamieren!


    Nöchmal vielen Dank und Gruß aus Berlin

  • Die Uhr scheint eine Gangreserve von mindestens 42 Stunden zu haben, wenn du es genau wissen willst ziehst du die Uhr voll auf und notierst dir die Uhrzeit und das Datum auf einen Zettel, dann legst du die Uhr Zifferblatt nach oben auf einen Tisch und lässt sie da solange liegen bis sie stehenbleibt. Die Uhrzeit die sie dann Anzeigt sollte mindestens 42 Stunden später sein als auf dem Zettel steht... Falls du es übers Herz bringst deine neue solange liegen zu lassen...
    Das die Uhr über Nacht durchläuft wird dir leider nicht viel sagen, das würde sie auch mit sehr geringer maximaler Amplitude schaffen.