DvB (die verkohlte Beichte), BIG BANG All Carbon

  • Im Hublot Bereich wird wohl gebeichtet?! Here we go! ;):G


    Vergib mir Vater, denn ich habe gesündigt. Ein Bullauge wurde es:


    Wie anderweitig schon angesprochen zog es mich nun auch in den Kreis der Hublotista. Nach langem hin und her wurde von einer BB All Black über eine BB Stahl Keramik, eine KP und einer BB in RG nun aufgrund der mangelnden Verfügbarkeit der RG eine BB Carbon angeschafft.


    Ich erspare mir und allen anderen die sentimentalen Lobpreisungen hinsichtlich "Exit Watch" etc. Ich denke nicht, dass sie lange bleiben wird, da der Schritt zu RG nun auch nicht mehr sooo weit ist und wenn man einmal Blut geleckt hat... :bgdev::pistolero:


    Ich möchte mich ganz herzlich bedanken bei:
    - meinem geldudigen "Uhrenconcierge"
    - Thorsten (Walser), der jederzeit ein offenes Ohr für meine Fragen hatte
    - Boris (redsubmariner), der meine Uhr fotografiert hat, damit ich nicht (nur) mit iPhone Bildern aufwarten muss
    - und zu guter Letzt Hublot, auch und gerade in Form von Patrick Hofmeister, der mich mit phantastischen Werbegeschenken und phänomenalem After Sales Service versorgt hat.


    Persönliche Einschätzung nach ein paar Tagen:
    + "diskrete" Uhr
    + außergewöhnlich
    + das "drumrum" (Hublot Service, JCB usw.)
    - Tragekomfort am Anfang (allerdings schiebe ich das auf meine komplexen Rundungen, nicht auf die Uhr ansich)


    Die Uhr trägt sich federleicht und wiegt totz 44,5mm Durchmesser (Außenrand der Lünette) und gut 16,5mm Höhe nur 112g incl. Band und Schließe. Gangwerte sind im Chronometerbereich.


    Jetzt ein paar Fotos...


    iPhone:


    Boris (redsubmariner):



    Außerdem die Goodies: Ein Katalogständer aus Aluminium und diesem mattierten Holz aus dem die Boxen sind sowie ein Ständer aus Carbon...



    In Kombination passt das perfekt in ein handelsübliches Expedit IKEA Regal (habe ich doch gesagt, liebe Patrick :bgdev: )



    Ein Wristshot zum Abschluss (neben der Steam Machine):


  • habe die Uhr am Freitag ja schon sehen dürfen... und... die is wirklich lecker :gut::gut::gut:



    Wünsch Dir ganz viel Spaß mit dem Baby :blume:




    zu Deinem Bauchgefühl: Hublot und Rotgold... das hat halt wirklich was :bgdev:

    Severin


    "Nichts erquicket das Auge so sehr wie feines, nicht zu hohes Gras"
    (Magnus, Albertus Graf von Bollstadt)


  • zu Deinem Bauchgefühl: Hublot und Rotgold... das hat halt wirklich was :bgdev:



    Leider bin ich ein armer Schlucker, daher gäbe es für mich (wenn überhaupt) nur Hublot und Rotgold ODER Hublot und Rauchwaren... Zu beneiden, wer beides kann :pistolero:

  • Carbon gehört an Autos oder Fahrräder, aber nicht an Uhren. :pony:
    Da hat man ja nichts am Arm und muss dauern gucken, ob das Ding noch an seinem Platz ist. :lupe:
    Trotzdem Glückwunsch und viel Spaß damit. :blume:

  • Carbon geht an mich einfach nicht ran.
    Aber wie Du schon selber sagtest der Weg zum Gold ist nicht mehr weit ;)


    Bis dahin viel Spass damit :blume:

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Danke für euer Feedback.


    Carbon ist schon "eigen" - die Optik ist sicherlich Geschmackssache, aber ich bin durchaus auf die Tragespuren nach ein paar Wochen gespannt. Ich persönlich finde Carbon, gerade bei so einer black on black Geschichte, interessanter als z.B. Keramik, da ein subtiles Farbenspiel zu beobachten ist.


    Thilo, halte die alte Bettsie in Ehren und kümmere dich besser um diese Diva, als ich es konnte ;)

  • Gratulation zum feinen Stück!
    Wir haben uns ja am Freitag kennengelernt, die Uhr passt zu dir! :blume::gut:
    Und Gold umschnallen kann sich jeder, der das Budget dazu hat - ob's passt steht auf einem anderen Blatt. :lupe:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Als Nächstes holste Dir sowas ;)


    Um ein Haar hätte ich sie gehabt - aber die aktuelle Version mit Indizes :pony: Streu nur Salz in die Wunde :pistolero::pistolero::pistolero:


    Gratulation zum feinen Stück!
    Wir haben uns ja am Freitag kennengelernt, die Uhr passt zu dir! :blume::gut:
    Und Gold umschnallen kann sich jeder, der das Budget dazu hat - ob's passt steht auf einem anderen Blatt. :lupe:


    Jap, bin der 45 jährige heimliche Grauhändler, der nur Mist schreibt ;););):G:G

  • Hab grad gesehen, Maik war schneller!
    Zu dir passt Gold auf jeden Fall, mein lieber Kühlungsborner! :gut:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Hallo Gerd mein Lieber , hoffe es geht Dir gut :gut: :gut: :gut:
    Phillip RG paßt super zu Dir und Du wirst schon noch eine schnappen :gut: Mir gefällt das ältere Modell allerdings zehnmal besser ! Hatte mal viel Zeit beim Konzi damals vor dem Kauf beide zu befummeln :gut: :gut: :gut: