SEADWELLER 16600 - Eure Meinung bitte

  • Hallo Rolex Begeisterte,
    vor knapp einem Jahr habe ich mich, parallel mit dem Kauf meiner ersten GMT Master II, mit dem Rolex Virus infiziert.


    Ein kurzer Ausflug zu Panerai (bauen auch verdammt schöne - aber komplett andere - Uhren) hat mich aber schnell wieder zurück gebracht.


    Nun möchte ich mir einen "Jugendtraum" erfüllen - und mir eine Rolex mit Datum, aber ohne Lupe schenken.
    Bislang habe ich immer nach 'jungen' SD 16600 gesucht, so ab 2002. Preislich war ich bei knapp unter 5k Euro.


    Nun hat WoT ein "junges" Angebot, eine 16600 aus 2006 für 5.450:


    http://www.worldoftime.de/de/rolex/sea.dweller-9950.html


    ein anderes Angebot scheint mir auch interessant, Modell aus 2004 für etwas unter 5kEuro:


    http://www.exklusiveuhren24.de….php?rubrik=Sea%20Dweller


    Die erstgenannte liegt etwas über dem Budget, die zweite genau im Budget, da kenne ich allerdings den Anbieter nicht.
    Beide im Full-Set (was mir wichtig ist). Erste mit LC100....


    Was meint Ihr? Oder doch ein etwas älteres Modell mit Tritiumblatt und durchbohrten Hörnern?


    Je mehr man sich Gedanken macht, umso unsicherer wird man - sorry für so viele Fragen....


    Vielen Dank für Eure Ideen / Meinungen.
    Grüße aus dem trüben Köln.
    Günter

  • Also, wenn es auf die Frage hinausläuft, ob eine junge oder eine alte SD das bessere Investment ist... KEINE Ahnung. Alles nur Spekulation. Das weiß niemand.


    Wenn es auf die Frage hinausläuft, ob Tritium und Bohrungen oder SL und keine Bohrungen... reine Geschmacksfrage...und zwar DEINES Geschmacks.



    Mein Geschmack:
    Ich bin froh, dass ich noch eine V-Serie mit Scheckkartenzerti ergattert habe. Ist für mich ein gutes Gefühl.

  • Die SD von WoT ist nur auf den ersten Blick makellos, und dann ist der Preis happig.
    Bei den Uhren von Rathnow ist der LC einmal 888 (HongKong) und einmal 410 (Korea?), also Uhren, die für den asiatischen Markt gebaut wurden. Technisch und optisch ist da kein Unterschied. NullKommaGarNicht.


    Du solltest Dich also fragen, ob Du dir das Zerti oder die Uhr ans Handgelenk schnallst. :G


    Die Uhr aus 2004 von Rathnow wäre meine Wahl. Lecker Ührchen :)


  • Hallo zusammen, ich bin gerade erschrocken. :schock: Ich habe vor ca. einem Jahr eine Seadweller aus 2003 ( dem Geburtsjahr meiner Tochter) in Heilbronn bei G... erworben, zusammen mit einer Milgauss. Danach musste ich feststellen, daß die Krone gar keine Punkte mehr aufweisst-wahrscheinlich total poliert...war ein ungutes Gefühl.. Immerhin habe ich 5 k bezahlt. Jetzt habe ich gelesen, dass die Seadweller seit 2000 keine durchbohrten Hörner mehr haben. Meine sind durchbohrt ! Ist meine älter und keine 2003 Jahrgangsuhr ???? :verdacht:
    Danke und einen schönen Sonntag

  • Hallo zusammen, ich bin gerade erschrocken. :schock: Ich habe vor ca. einem Jahr eine Seadweller aus 2003 ( dem Geburtsjahr meiner Tochter) in Heilbronn bei G... erworben, zusammen mit einer Milgauss. Danach musste ich feststellen, daß die Krone gar keine Punkte mehr aufweisst-wahrscheinlich total poliert...war ein ungutes Gefühl.. Immerhin habe ich 5 k bezahlt. Jetzt habe ich gelesen, dass die Seadweller seit 2000 keine durchbohrten Hörner mehr haben. Meine sind durchbohrt ! Ist meine älter und keine 2003 Jahrgangsuhr ???? :verdacht:
    Danke und einen schönen Sonntag


    Gib mal die ersten 4 Ziffern der Seriennummer - das haben wir gleich. Eine 2003er sollte eine F- oder Y-Serie sein... :lupe:

  • Danke erstmal für die fachkundigen Antworten. Die Laserkrone habe ich entdeckt ! Die Seriennummer müsste ich an der Karte finden, die ist aber bei der Bank. Nicht lachen, aber ich habe noch nie ein Band gewechselt..Schaue mal nach-gebe dann bescheid !

  • Ich würde mir in jedem Fall zu allen drei Uhren aussagekräftige Pics senden lassen.


    Warum:
    Bei der von Hr. Meertz meine ich auf einem Bild eine wirklich derbe Macke im linken unteren Horn an der Außenseite zu erkennen, was mich bei dem Preis in Verbindung mit der Zustandsbeschreibung abschrecken würden.
    Mag sein, dass das aber auf dem Foto täuscht...
    Die Uhr steht aktuell allerdings schon auf "reserviert".


    Bei den beiden anderen Uhren sieht es so aus, dass nur eine fotografiert wurde - insofern ist nicht sicher, welche der beiden das ist und wie sich der Zustand dann tatsächlich darstellt.