Der gute Ton: IWC 5240-05 Portugieser Minutenrepetition

  • Habe heute einen wirklich merkwürdigen Tag mit einigen Downs gehabt und sitze nun mit 2-3 Whiskies auf der Terrasse und lese mir diesen Thread durch.

    Und irgendwie wie wirds mir dabei warm ums Herz. Du hast hier einen tollen informativen Thread über Jahre gepflegt und am Ende wird alles gut. Einfach toll- herzlichen Glückwunsch dazu und ich danke für die kurzweilige Unterhaltung

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • ... auch an dieser Stelle nochmal die oft gewünschten Soundfiles:


    Im ersten ZIP-File sind zwei Dateien, die erste wurde um 12.58 Uhr aufgenommen, die zweite um 12.59 Uhr:


    IWC 5240 1258j.zip


    Entsprechend sind die Tonfolgen 12 Schläge für die Stunden, 3 für die Viertelstunden und dann 13 bzw. 14 Schläge für die Minuten.


    Im zweiten ZIP-File sind nochmal drei weitere Beispiele: 11.03 Uhr, 11.48 Uhr und 12.25 Uhr.


    IWC 5240 1103.zip


    Um 11.03 Uhr gibt es nur 11 Schläge für die Stunden, dann eine kurze Pause (da keine Viertelstunden) und dann wieder 3 Schläge für die Minuten.


    Gruß,

    Christian