Steinhart Mach1 Chrono

  • Halli Hallo,


    was sagen die verehrten Forumsmitglieder zu den Steinhart Mach1 Chronos?
    Interessant finde ich, dass dieses DD2020 Werk nach meinen Recherchen ein ETA 2890-A2 ist, welches von einer Firma Namens Dubois-Dépraz in welcher Form auch immer modifiziert wird (wer weiss hierzu mehr?). Dieses Werk wiederum ist das Basis Caliber für das Omega 1142 Werk. Ist für manche vielleicht ein alter Hut, für mich aber neu. Was macht denn die Firma Dubois-Dépraz mit dem Basis Werk?


    Ansonsten finde ich die Mach1 fürs Geld sehr cool. Ist zwar nicht mehr der klassische Taucher, mit dem meine Suche vor ein paar Wochen mal begann, aber egal, ich bin flexibel ;)


    schöne Grüße

  • Tja, über die Qualität von Steinhart-Uhren gibt es normalerweise nichts negatives zu berichten. Auch der Service am Kunden soll gut sein. Und über den Chrono habe ich selbst auch mal nachgedacht, ist dann aber doch eine Hacher geworden - die gefiel mir optisch besser ;)

  • Zitat

    Original von DoubleRed
    sieht nicht schlecht aus :grb:


    Allerdings.....ist mir auch immer ins Auge gesprungen,wenn ich auf die Steinhart Seite gehe :G


    Da ich aber schon zwei Steinhart habe,muss es mal was anderes sein :grb:


    Aber schön isse,die Mach 1.....keine Frage :lupe:



    Gruß Suppers Ready

  • Die "Modifikation" ist der Aufbau eines Chronographenmoduls auf das Basiswerk (hier 2892), d.h. oberhalb der Stelle, an der normalerweise das Zifferblatt sitzt.
    Modulwerke erkennt man meist daran, dass von der Seite gesehen Krone und Drücker nicht auf einer Linie liegen, die Krone liegt "unten" (gehört zum Werk) und die Drücker weiter oben, weil sie zum Modul gehören.
    Die meisten Modulwerke verwenden das Datum des Basiskalibers (wenn überhaupt), das man meist nur schwer lesen kann, weil es tief in einem "Loch" sitzt.
    Modulkaliber haben nicht das hohe Ansehen eines echten Chronographenkalibers, was ich noch nie so richtig nachvollziehen konnte. Breitling beispielsweise verbaut haufenweise Modulkaliber, und eine Breitling funktioniert normalerweise gut...

  • Ich bekomme nächste Woche die Mach 1. Ich bin gespannt. Uhren mit Tachymeterlünette sind bei mir normalerweise ein No-Go. Aber wie sagt man: Einem (halb) geschenktem Gaul ... ;)


    Und es gibt mit Sicherheit schlechtere Uhren in dem Preissegment.

  • Zitat

    Original von S.W.A.R.T
    vielleicht stellst Du ein paar Bilder ein und gibst eine kleine Rezension?


    Kann ich machen. Wenn ich dran denke.:grb:


    Im WUS-Forum wurde die Mach 1 schon ein paar mal besprochen. Wird auch sehr oft verkauft. Ausgehend von dem Thread hier scheint es auch fehlerbehaftete Exemplare zu geben. Mal sehen, welche Macken meine hat.


    Hätte sie nicht den grünen Sekundenzeiger, hätte ich sie nicht genommen. ;)