wer kann mir sagen was meine rheinmeister uhr wert ist?

  • Die Firma hat sich bei einem Projekt überhoben und ist mittlerweile wohl nicht mehr existent, der Firmengründer ist abgetaucht. Es gibt hier eine umfangreiche und für alle Beteiligten sehr bittere Historie. Einfach mal im entsprechenden Bereich anschauen. :lupe:


    In diesem Zusammenhang ist - zumindestens in diesem Forum - der Wert Deiner Uhr unerheblich. Wer sich auskennt, fasst das Ding mit der Kneifzange nicht an. Feddich. :pony:

  • Tja, das ist eine vertrackte Sache.
    Die Bilder sind nicht gerade aussagekräftig - zumindest bei mir.
    Die Firma Rheinmeister ist vom Erdboden verschwunden.
    Dein Set scheint vollständig zu sein - mit Etui und ungetragenem Armband. Ist die Uhr getragen oder nicht? Wenn Neu sollte der Ursprung der Uhr eindeutig sein!
    Die Qualität der Uhr ist mMn. sehr gut, das Design klar, also passt das Gesamtbild, aber die Marke Rheinmeister ist zu unbekannt um irgendeine Wertigkeit bei Nicht-Eingeweihten zu suggerieren um das Portemonnaie zu den großen Mengen an Geld zu öffnen.;)
    Eine Wertangabe kann ich sowieso nicht machen, weil mir dazu die Kenntnisse fehlen.
    Ich habe zwei Rheinmeister Uhren, die ich sehr gerne trage. Sie waren mal beide in der Preisklasse (neu) um die €2.000,- (Liste).
    Die eine, genannt WADER, wird hier nach 18Monaten nach erscheinen der Uhr in der Salescorner, wenn ich mich recht erinnere, zwischen €750 und €1.000,- angeboten.
    Sonst haben meine "Vorschreiber" ja einige Hinweise gegeben.
    Eventuell würden bessere Bilder und mehr Details zur Uhr einer Wertfindung dienen.


    Herzlichen Gruß,


    Henning

  • wie lange gibt es denn diese firma schon unter dirk maier?

    Die Firma hat sich bei einem Projekt überhoben und ist mittlerweile wohl nicht mehr existent, der Firmengründer ist abgetaucht. Es gibt hier eine umfangreiche und für alle Beteiligten sehr bittere Historie. Einfach mal im entsprechenden Bereich anschauen. :lupe:


    In diesem Zusammenhang ist - zumindestens in diesem Forum - der Wert Deiner Uhr unerheblich. Wer sich auskennt, fasst das Ding mit der Kneifzange nicht an. Feddich. :pony:

  • ja danke! die uhr ist nicht getragen und sonst steht nicht viel drauf auf der uhr:5Atm,swiss SevenTeer 17 JEWELS;MADE IN GERMANY,Handmade,Armband:Lousiana Alligator

  • dürfte exakt die gleiche Uhr sein, nur mit dem schwarzen Blatt. Wobei preislich doch schon mehr als 200 - 300 € rausspringen sollte, egal wie verbrannt der Name Rheinmeister ist. Denn die Uhr an sich ist sehr schön und wertig und die Verarbeitung excellent

  • Der Wecker geht wohl in die Richtung http://uhrforum.de/rheinmeister-handaufzug-t93238 und ist seinerzeit mit 1.160 großartig am Markt vorbeigesegelt.
    Hier in der Lounge??? Evtl. 300 Eu - wenn ein Kistchen Rotwein mitkommt.
    Außerhalb der Lounge - 200 Eu, weil kein Hugo die Marke kennt... :bgdev: Und wer danach googelt gibt Dir eher noch weniger.
    Was der Uhr wahrscheinlich Unrecht tut, denn die Wecker selber waren nicht verkehrt!


    :grb: Hier muss man leider zustimmen.


    Der erzielbare Preis ist eher bescheiden im Vergleich zur Wertigkeit der Uhr.

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Mal noch zwei, drei andere Fragen an den Threadstarter Alex:


    Hast die Uhr gekauft und willst Du wissen, ob der Kaufpreis korrekt war? Falls, ja, was hast bezahlt?
    Oder willst Du die Uhr verkaufen und brauchst einen Anhaltspunkt?

  • In Anbetracht dessen, dass die Themenstarterin das Ding heute morgen gegen Höchstgebot hier ins allgemeine Forum gestellt hat, sollte doch allen klar machen, worum es hier geht, oder?

  • Wer sich auskennt, fasst das Ding mit der Kneifzange nicht an. Feddich. :pony:


    Da würd' ich mal ein Veto einlegen wollen
    Wer sich auskennt kann hier ne Unitas Zwiebel im Stahlgehäuse (was ja jetzt nicht das schlechteste ist) für kleines Geld schiessen. ;)
    Dat Ding kann jeder Wald und Wiesen Uhrmacher bis zum St Nimmerleins Tag warten und gut ist.


    Die 'story' um den 'Meister' vom Rhein ist hier ganz allein auf einer künstlich gehypten Blase um eine Forumszwiebel entstanden.
    Das hier viele Leute mächtig sauer auf den Typen sind weil er es nicht gebacken bekommen hat ein Auftrag ordentlich ab zu wickeln ist verständlich, wird dem Verdikt über das gezeigte Produkt aber in keinster Weise gerecht.



    ...und NEIN ich willse nicht, so wie ich mich noch nie an dem Tanz um das Feuerchen des Rheinmeisters beteiligt habe


  • Also ich kann das nur unterstützen. Ich finde Rheinmeister toll. :lol::lol::D:D:holly::holly:


    VG Peer


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Rheinmeister Wader 1000m zu verkaufen