Ocean Vintage Military Black DLC "Black Ops"


  • Der offizielle Name ist Ocean vintage Military black DLC, siehe Artikeltext HP.
    Der Kontrast mit dem Lume Marke "mittelalter Greyerzer" ist gut und macht die Uhr aus.
    Wem´s nicht gefällt nimmt die normale DLC und überlässt Leuten wie mir die plusminus 100 Exemplare.

  • Ich finde sie super, wenn sie nicht so klein wäre, ich habe ganz schön gezuckt mit dem Bestellfinger, lol...


    Aber meine 44er Ocean ist mir schon fast zu zierlich. Da werde ich mit der 42er nicht froh werden. Leider, denn die OVM verdient echt eine schwarze Version und wie man sieht, sieht die Uhr super aus.


    Lange überlegen sollte man nicht, denn bis der Vorrat reicht, heisst wahrscheinlich, der GS hat wieder nur eine 50 Charge für zwischendurch bestellt. Wenn sie weg ist, ist sie weg.


    Wünsch Dir viel Spass damit, hast du ja schon seit Wochen, bin auf Bilder gespannt...


  • Der Kontrast mit dem Lume Marke "mittelalter Greyerzer" ist gut und macht die Uhr aus.
    Wem´s nicht gefällt nimmt die normale DLC und überlässt Leuten wie mir die plusminus 100 Exemplare.


    die normale DLC hat aber keine Schwertzeiger, die machen für mich den Unterschied aus. Die oder die silberne Vintage (bzw Ocean 1 allgemein) mit BWG9 gelumeten Schwertzeigern und dann...wär sie für MICH perfekt.


    Dir auf jeden Fall ganz viel Spass mit deiner :gut:

  • Hallo Leute,


    lasst uns mit unseren dünneren Armen doch auch mal wieder ne tragbare Steinhart, es können halt nicht alle 47mm-Klopper tragen.
    Und jetzt verweist aber bitte nicht auf die 38.


    Ihr solltet Euch trotzdem die kleine neue Schwarze bestellen, habe mir heute eine geholt und bin begeistert.


    Grüße


    Roland

  • Also, hier mal meine Vorstellung mit ein paar Bildern. Bin bis dato noch nicht dazugekommen,
    "richtige" Fotos zu schießen, aber war soll´s. Alles begann vor vielen Wochen mit einer Ernüchterung.
    Nach längerem Mitlesen schaffte ich es im Juni endlich mal auf einer meiner zahlreichen Vorbeifahrten
    bei Steinhart zu stoppen und ein paar Uhren live zu begutachten. Die OVM war ganz oben auf meiner
    Liste aber in Augsburg fand ich die dann garnicht mehr so toll ... für mein Mädchenhandgelenk nen
    Tick zu groß, die Lumefarbe irgendwie blasser als erwartet ... das Geld blieb im Sack und ich fuhr
    grübelnd nach Hause ...



    Die Mercedeszeiger hielten mich ab eine Ocean black DLC zu ordern, fast wäre es dann die Vintage red geworden,
    aaaber nachdem ich mir meine Extrawurst mit Photoshop gebastelt hatte, war klar, die muss es werden.



    Nach Rückfrage hier im Forum und frei nach dem Motto "fragen kostet nichts" habe ich dann Steinhart angegangen,
    zuerst nur schriftlich. Ein gewisser H.Solo war auch relativ früh eingeweiht, schließlich hatte ich Herrn Steinhart am
    Telefon, der zu diesem Zeitpunkt schon meine kleine Fotomontage bekommen hatte.


    Der Rest ist schnell erzählt, die Diskussion einer Einzelfertigung, die er als Leidgeprüfter eigentlich nicht mehr machen
    wollte, konnten GS und ich uns ersparen, da er mir von den Plänen, dat Dingen ca. 100 Mal aufzulegen, schnell berichtete.
    Meine Befürchtungen, am Tag X dann leer auszugehen, weil das Schätzchen ruckzuck wegverkauft ist, konnte er jedoch
    zerstreuen, weil er mir das "first-off" zusagte. Sowie er das habe und die Bilder für die HP geschossen wären, bekäme
    ich die Uhr. Was soll ich sagen - wow! Zwar verzögerte sich die Sache noch ein bissl, die Uhr ging aber schließlich noch
    am selben Tag, als sie vom Fotografen zurück kam, in den Versand und erreichte mich einen Tag vor meinem
    Geburtstag, wie gewünscht samt beigelegtem Plexi !!
    Am Geburtstagsabend nach einem langen Bürotag wurde dann ausgepackt :jump:



    Das Gliederband hüpfte original verklebt direkt in die Box und ein Natostrap mit PVD Ösen wurde montiert.
    Seither erfreut mich die Möhre regelmäßig und erhält sowohl von Uhrenfetischisten als auch von unbedarften
    Mitmenschen gutes Feedback. Für diesen Kurs ein super Teil, auf Kleinigkeiten gehe ich garnicht ein.


    Ein riesen Dankeschön geht an Herrn Steinhart, dem ging ich richtig auf die Nerven, aber er hat sich nie aus der
    Ruhe bringen lassen und jedes Mail, jedes, brav beantwortet. Aber auch ich habe Wort gehalten und nix raus-
    gelassen, obwohl es natürlich gejuckt hat.


    Blabla blubb, zum Abschluss noch ein paar Bilder, macht auf jedem Parkett nen schlanken Fuß, auch Tante Glock
    war begeistert. Das Plexi ist noch nicht montiert, bin noch am überlegen, ob das sein muss:






  • Ich grüble immer noch. Bei 44 mm wäre ich sofort dabei.
    Leider kann ich nicht einfach so nach Augsburg fahren (zu weit) um die Uhr mal probeweise anzulegen.


    Aber wenn, dann würde ich auch das Metallband ablegen und durch Nato, Leder oder Kautschuk ersetzen.
    Hat aber nichts mit dieser Uhr zu tun, sind meine grundsätzlichen Vorlieben.

  • Glückwunsch nochmal, die ganze Vorstellungsgeschichte liest sich sehr schön und die Begeisterung ist richtig spürbar.


    Ich werd nichts mehr zur Grösse sagen, denn jeder hat halt andere Arme und wird sich die Uhren entsprechend aussuchen...


    Fragt mal den Micha, der hat so weit ich mich erinnere auch etwas stärkere Ärmchen, so ca 20-21, der hat doch bestimmt schnell mal ein paar Ocean DLC Bilder für Euch zum Vergleich.


    Was sagt eigentlich ne mechanische Uhr zur Beschleunigung beim Schiessen? Mir ist meine Poljot mal nach einem Nachmittag mit einem 44er mit kurzem 4er Lauf stehengeblieben. War Gottseidank nur ein verrutschtes Zahnrad, aber der Uhrmacher war erstaunt, das hatte er so auch noch nicht gesehen und konnte sich derlei starke Beschleunigungskräfte kaum erklären, bis ich ihn aufklärte.


    Eins vielleicht noch, das dicke Glas mit der starken schrägen Flanke, sieht hier echt super cool aus. Ich würde das Plexi nicht montieren, das verbaute Saphir sieht doch einfach nur gut aus...