Drei neue Sondermodelle für die IWC Boutiquen

  • Hallo liebes Forum,


    es wird drei neue Sondermodelle der IWC geben, die allesamt für die IWC Boutiquen
    reserviert sind.
    Die drei Modelle sind alle im Gehäusematerial Rotgold 5N gehalten.


    Im Einzelnen Handelsbeschränkungen sich um:


    die Portugieser Handafzug Boutique Edition, Ref. IW545409, limitiert auf 1000 Uhren:




    die Ingenieur Automatic Boutique Edition, Ref. IW323312, limitiert auf 500 Uhren:




    und die Große Fliegeruhr Perpetual Calendar, Ref. IW502639, limitiert auf 250 Exemplare:




    (Quelle aller Bilder: IWC)


    Gruß!


    Sascha

  • Hallo Sascha,


    Dir ist ein kleiner Fehler bei der Limitierung der Fliegeruhr unterlaufen... die ist sicher auf 200 Stück limitiert. ;)


    Sonst sind es einfach zu viele Sondermodelle die IWC ständig bringt :rolleyes: das höre ich auch immer wieder von


    IWC Käufern die sich u.a. deswegen etwas von der Marke distanzieren :(


    Gruß


    Steffen

  • Hallo zusammen,


    was Steffen über die vielen Editionen sagt ist richtig aber diese hier finde ich extrem begehrenswert. Vor allem die Portugieser und die (Vintage-) Ingenieur sehen in dem Rotgold einfach hammermäßig aus. Leider deutlich out of range für mich aber richtig tolle Uhren.


    Beste Grüße


    Andreas

  • @ Steffen:


    siehe Pressetext der Großen Fliegeruhr (1. Satz): "Eine auf weltweit 250 Exemplare limitierte...!"


    @ all:


    Bzgl. der Sondereditionen argumentiert die IWC, dass es sich nicht um echte, limitierte Editionen
    im eigentlichen Sinne, also durch technische / konstruktionsbedingte Alleistellungsmerkmale
    einzigartige Uhren handelt. Daher haben diese Sondereditionen, die auf Standardmodellem basieren und
    die sich vor allem im Design vom ursprünglichen Modell abheben, keine fortlaufenden Nummerierungen,
    sondern den Zusatz " One Out of 500" etc. . Limitierte Editionen haben eine durchgehende Nummerierung.
    Nutürlich müssen einem diese Sondereditionen trotzdem nicht gefallen. Über Geschmack kann man ebe
    nicht streiten.
    Entscheiden muß das jeder für sich.


    Gruß!


    Sascha

  • Moin zusammen,


    also ich schließe mich mal grundsätzlich der meinung hinsichtlich der Vielzahl der Sondereditions an, aber die Inge ist wirklich gelungen- gibts Infos hinsichtlich der größe und vor allem was kostet der spass?


    Gruß

  • Weitere Auswüchse einer Marke, die Europa lange schon verlassen hat :rolleyes:


    Ja was ist denn verwerflich daran sich als global player nach den Märkten zu richten?
    Die Kritik an der Modellpolitik kann ich gerade aus Deiner Warte überhaupt nicht nachvollziehen.
    Was unterscheidet jetzt die von der x-ten Sonderedition einer BigBangKingKongTschittiTschittiBängBäng :grb:

  • Ja was ist denn verwerflich daran sich als global player nach den Märkten zu richten?
    Die Kritik an der Modellpolitik kann ich gerade aus Deiner Warte überhaupt nicht nachvollziehen.
    Was unterscheidet jetzt die von der x-ten Sonderedition einer BigBangKingKongTschittiTschittiBängBäng :grb:


    Da kommt die Unwissenheit zu Tage ;)


    Fast jeder Hublot ist eine Limitierung inhärent, bei IWC wäre mir Neu Limitierungen zur Tagesordnung werden zu lassen um noch Uhren absetzen zu können :grb:


    Hublot hat im Grunde 2-3 Basismodelle die es zu vermarkten heißt...Und nun wieder zu IWC :G


    Edit: Es gab Zeiten, da hätte man mir jede Marke der Welt anbieten können, ich wäre Meiner IWC treu geblieben... :rolleyes:


    Edit's Schwester: Bei Hublot gibt es wenigstens noch xxx/yyy Limitierungen, bei IWC darf ich mir wohl aussuchen welches denn Meine Zahl ist, gelle?! :lol::lol:

  • Die Porti und die Inge gehen - so wie sie auf den Bildern rüber kommen... Den Kommentar über die Grosse Flieger - spare ich mir - auf Grund der Erfahrung (Zensur) welche bei meinem letzten Post machen musste - hier ganz einfach :bash: ...

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!