Wer verfügt über Erfahrungen mit der neuen Rolex Explorer 2?

  • Guten Tag, liebe Freunde,


    ich heiße Gert und lebe in Tübingen. Seit heute gehöre ich dem Forum an. Ich habe mir vor einem Jahr eine nagelneue Rolex Explorer 2 mit schwarzem Zifferblatt gekauft (am 11.11.2011) und bin von dieser Uhr Tag für Tag schlichtweg begeistert. Sie sitzt am Handgelenk perfekt. Verarbeitung, Ganggenauigkeit usw.: alles perfekt und makellos. Für mich ist es das schönste der neuen Modelle. Besonders schön empfinde ich das nahezu überall satinierte Auftreten, kein Blingbling, polierte Mittelglieder und Hörner, was mir gar nicht gefällt, weil keiner Toolwatch angemessen.
    Ich würde mich freuen, wenn andere Explorer 2-Eigner berichten würden, ob sie mit ihrer Uhr genauso zufrieden sind und weshalb sie sich für gerade dieses Modell entschieden haben.


    Herzlich


    Gert

  • Ich würde mich freuen, wenn andere Explorer 2-Eigner berichten würden, ob sie mit ihrer Uhr genauso zufrieden sind und weshalb sie sich für gerade dieses Modell entschieden haben.


    Willkommen im Forum :blume:


    Nutze mal die Suchfunktion, da hast Du ordentlich Lesestoff zur neuen EXII, incl. Erfahrungen von anderen Membern :gut:

  • Keine Ahnung - ich habe auch ne weiße





    bin hin und her gerissen. Wenn sie so da liegt finde ich die Uhr, naja sagen wir mal so Lala. Wenn das Teil aber an den Arm kommt, einfach nur Geil.


    Viel Spaß mit deiner EX.


    Ich denke aber, dass die EX von den meisten hier einfach nur eine Ergänzung zur Sammlung ist und viele ihrer Uhren schwarze Zifferblätter haben, da stellt was weißes einen guten Kontrast dar.

  • Ich halte die Uhr an einem kleineren Handgelenk für indiskutabel. Sie fühlt sich schon deutlich grösser an, als die Submariner. Ja, die Differenz "in der Länge" ist erheblich.

  • Danke. Ich hatte auch schon mit der DeepSea überlegt, denke aber das die, gerade wegen der höhe, mir nicht ganz so gut stehen würde.


    die DS ist auf keinen Fall zu hoch, sie trägt sich durch den konischen Boden erstklassig, es ist immer genug Distanz von 2-3 mm zwischen Arm und
    Uhrenkörper- Unterseite vorhanden, so daß sie auch beim Bewegen des Handgelenkes an keiner Stelle drückt und scheuert.....


    ein konstruktiver Traum.......



    LG


    schönen Sonntag, vom MBPro :wink:

  • Die Deepsea ist ein technisches Meisterwerk. Die Handgelenke wollen schon passend zur Uhr proportioniert sein.


    Der größte Vorteil einer Explorer II scheint die gute Ablesbarkeit bei fortgeschrittener Altersweitsichtigkeit (kein Neid :G ) zu sein. Mit der Datumsanzeige und dem 24 Stunden Zeiger, stellt sie eine der Uhren im Rolexportfolio mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis dar.


    LG


    Michael

  • Ich finde, die Nachteile der ExII gegenüber der DS sind:
    - das Glas steht einen Milimeter über die Lünette (bei der DS oder den anderen Keramikmodellen schließt das bündig ab)
    - eine ExII ist zu 0,0% "edel"... Eine Sub, DS oder Ex1 kann man mal zum Anzug tragen, bei der ExII passt das mE nicht
    - nur eine Easylink Schließe, keine Fliplock


    Vorteile der ExII gegenüber der DS:
    - wirkt optisch größer, trägt sich komfortabler (flacher, leichter)
    - deutlich preiswerter
    - nicht so auffällig
    - 24h Zeiger / 2. Zeitzone


    Ich würde immer die ExII nehmen, aber nur, wenn ich noch eine Dresswatch im Petto hätte :gut:

  • Ich halte noch für erwähnenswert, dass die Ex 2 ja satiniert ist und nicht über das ganze Blingbling der übrigen Tool-Uhren von Rolex (Ausnahme DS und Sub) verfügt. Blingbling passt m.E. nicht zur Toolwatch, ich mag es auch überhaupt nicht. Auch das war für mich ein Grund, die Ex 2 zu kaufen. Ja, und die Ablesbarkeit unter wirklich allen Bedingungen ist perfekt. Die Uhr schmiegt sich dem Arm an, ich bemerke sie gar nicht. Preis-Leistungsverhältnis in der Tat top. In der Uhr befindet sich das derzeit modernste Caliber, oder? Habe sie mit schwarzem Zifferblatt.Ist das eigentlich besser ablesbar, als das weiße?