nun bin ich auch ein Macianer, mit dem MBP Retina 13" brandneu....

  • hab gerade mal wieder den Win Rechner hochgefahren :schock:


    18 Updates a 280 MB ha er sich erst mal gegönnt :prust: ,


    nach nur einer Woche Time-Out :G , dann erstmal runter und wieder hoch fahren ;)


    wie konnte ich mir das nur 20 Jahre lang antun :bash:


    wenn man nur wüßte, wozu diese Up Dates eigentlich da sind??
    wie übel doch 1600x900 Pixel auf einem 13,3" Zoll Display aussehen, merke ich jetzt erst............


    Nun schnell wieder ans MBPro


    :dance:



  • Da kann ich Dir nur recht geben! Hatte bis vor kurzem noch ein Thinkpad, ebenfalls mit 1600x900. Und nun das Retina Display der Unterschied ist wirklich gewaltig. Will nicht mehr zurück :verneig:

  • hab gerade mal wieder den Win Rechner hochgefahren :schock:


    18 Updates a 280 MB ha er sich erst mal gegönnt :prust: ,


    nach nur einer Woche Time-Out :G , dann erstmal ...


    Ja klar, ca. 5,5 GB Updates nach einer Woche. :grb::bash::rolleyes: Wie wär's mal mit Objektivität, gepaart mit einem Schuß Wahrheit? Manche Posts sind an Peinlichkeit nicht zu überbieten.

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • Da kann ich Dir nur recht geben! Hatte bis vor kurzem noch ein Thinkpad, ebenfalls mit 1600x900. Und nun das Retina Display der Unterschied ist wirklich gewaltig. Will nicht mehr zurück :verneig:


    :) ich kann mich auch gar nicht satt sehen :sabber: .......


    bin auch mit den Möglichkeiten des iphoto für mich erstmal ganz zufrieden...............


    allerdings, mit den Schließen der Uhren muß man aufpassen, am massiven Alu-Gehäuse :schock:


    haste schnell Kratzer dran......



    iphoto bietet einiges an "Grundrezepten" ;)


    :gut:


    LG


  • Ja klar, ca. 5,5 GB Updates nach einer Woche. :grb::bash::rolleyes: Wie wär's mal mit Objektivität, gepaart mit einem Schuß Wahrheit? Manche Posts sind an Peinlichkeit nicht zu überbieten.


    oh, moin, sehe Deinen Beitrag erst jetzt, sorry.....


    nimm das a gedanklich raus, das hast Du dann falsch verstanden, 18 Patches, in Summe ca. 280 MB ;) ,


    das macht es aber leider nicht besser,


    Um Objektiv zu bleiben, wo ich ganz bei Dir bin.......,


    das beste Book seit ever, für mich, mit dem besten Display derzeit am Markt......,
    Betriebssystem unkompliziert und übersichtlich......,


    ok, die Kanten des Gerätes sind zu scharf, könnten rundlicher sein........, da geh ich mal mit der Flex ran, demnächst :G


    LG

  • hallo Macianer, habe mich ganz gut eingelebt, inMacWelt........,


    was jetzt ansteht:


    Backup Strategie...........


    Ziel: alle Dateien, Daten, Foddos, Filme etc. ( großer Haufen ) auf externer Platte führen, bearbeiten und sichern, mit Spiegelsystem.....,


    kann Time capsule das?, welche NAS Systeme harmonieren gut mit dem MAC? Wenn ich Timecapsule richtig verstanden habe, sichert es ja nur
    die auf der Rechnerplatte geführten Files nach extern......Die interne Platte ist mir aber viel zu klein....


    Lieben Gruß, ggf. hat jemand einen Rat

  • Hab auch seit 2009 ein Macbook Pro und es ist sehr viel angenehmer damit zu arbeiten als mit einem Windows Notebook - so meine Empfindung.


    Wollte das MBP kürzlich verkaufen und ein aktuelles MBP mit Retina kaufen, doch ich hab es mir anders überlegt und nochmal 130,- Euro investiert.
    Nun hat das MBP 8GB RAM, satt der 2 GB und 750er HDD statt der 160er HDD.


    Der Umbau an sich war innerhalb 10 Minuten erledigt.
    Gestern ein Backup auf eine externe Festplatte gezogen, mit Time Machine, hat für 150GB gut eine Stunde gedauert.
    Heute die Teile eingebaut, das Backup zurück gespielt, wieder eine Stunde.
    Noch ein paar Verknüpfungen manuell gemacht ( iTunes, etc. )


    Es läuft alles wie vorher, nur eben schneller und mit mehr Platz :jump:


    Der Akku stand auf "Wartung", doch einmal kalibriert, schon ist alles wieder ok. Nach 42 Monaten und 722 Ladzyklen ist er noch bei 86%, da kann man nix sagen, ist ein guter Wert. Tauschen werde ich erst wenn er unter 50% gefallen ist.

  • Ich hätte mir keine HDD mehr eingebaut, sondern eine SSD, dann wäre das Notebook wirklich schneller geworden.

    Gruß Jens :bernd:


    Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung,
    Ein Realist ist ein Pessimist mit Erfahrung, der den Weg zur Mitte gefunden hat,
    Einen Realisten mit Blick für die Wirklichkeit nennt man Zyniker

  • Ich hätte mir keine HDD mehr eingebaut, sondern eine SSD, dann wäre das Notebook wirklich schneller geworden.


    Mir ging es um Platz und mehr RAM.


    Wobei ich noch überlege eine SSD als Startvolume zu kaufen und die 750er HDD als zweite Platte zu nehmen, statt dem DVD Laufwerk. Da gibt es ja solche Umbaukits, danach hat man das DVD Laufwerk dann als externe Quelle.

  • Die Idee ist gut, wenn man Betriebssystem und alle Programme auf der SSD hat, ist der Geschwindigkeitszuwachs schon enorm, alles geht spürbar schneller. Die große Platte dann für den Rest. :gut:

    Gruß Jens :bernd:


    Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung,
    Ein Realist ist ein Pessimist mit Erfahrung, der den Weg zur Mitte gefunden hat,
    Einen Realisten mit Blick für die Wirklichkeit nennt man Zyniker

  • gibbet ein Mac book Update für`s 13" Retina bezüglich WLAN Stabilisierung, hatte tatsächlich hin und wieder connection Probleme im Dualbandbetrieb
    2,4/ 5 GHz.............


    LG

  • hole mal das olle Ding wieder hoch.....


    das Book war zur Reparatur, 1 Woche lang, bei Apple Service von Cyberport.


    Die Leertaste hatte auf der rechten Seite Aussetzer. Problemloser Garantie-Service mit Ausstauschgerät.


    Interessant aber: Es muß die gesamte Tastatur einschließlich Gehäuseoberseite getauscht werden. Dabei ist auch, da fest verklebt, der AKKU!!!


    Dies sei so, weil das Gerät so flach ist und so konstruiert sei :grb:


    Daran sollte man denken, wenn man mal n Bier oder ne Tasse Kaffee draufkippt, das wird dann teuer :G


    LG