Pam 111 fairer Preis ?

  • Hallo zusammen,


    was ist Eurer Meinung nach für eine Pam 111 aus 2011 in sehr gutem Zustand ein fairer Preis ? (Komplettpacket bei einem Deutschen Konzi gekauft)

    VG


    Jens



    Seit über hundert Jahren machen Autos unabhängig. Eins macht abhängig.


    Ich suche nix, ich lass mich finden !

  • ich denke, dass "ein kleines Stückl" über 3,3 gerechtfertigt ist für eine sehr gute Uhr, deutsches Komplettset und insbesondere die
    noch vorhandene Panerai-Garantie.


    Man sollte aber auch die Umstände des Kauf´s berücksichtigen, um dies letztendlich zu beurteilen.


    Wer verkauft die Uhr, wo wird die Uhr angeboten bzw.inwieweit kann man sich auf die Angaben verlassen
    (denn evtl. ist ja noch eine Autobahnfahrt damit verbunden - oder bei Versand ist das ganze noch wichtiger).


    Also einfach auch das "Gesamtpaket" incl. Abwicklung betrachten und z.B. mal mit dem Verkäufer telefonieren....


    Gruß


    Stephan

  • Morgen.
    Ich hab meine grad vor 2 Monaten beim Händler gekauft, Juwelier M***** in München,
    Aus Mitte 2011 in perfekt, für 3600.-- incl. Versand.


    Grüße, Robert

    Mit freundlichen Grüßen, Robert



    Si tacuisses, philosophus mansisses


    Ich möchte schlafend sterben, wie mein Großvater!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer!

  • Oder weil die Zwiebel zum Zeitpunkt des Kaufs nach meiner Erinnerung noch nicht mal 4 Liste gekostet hat und das sein damaliger Kaufpreis war?


    Wie gesagt: er fragte nach "fair", ich habe mit "aus meiner Sicht fair" geantwortet.


    Dass es Leute gibt, die mehr dafür wollen, sollte bekannt sein und ist auch nicht ungewöhnlich...

  • Hallo zusammen,


    danke für Eure Einschätzung, der Typ, angeblich privat möchte 3800 haben, denke das ist zu viel. Hab abgesagt.


    Jetzt hab ich noch ein Angebot aus märz 2012 Uhr komplett im neu Zustand soll 3800 kosten, passt das besser oder auch zu hoch Eurer Meinung nach ?


    Am Sonntag ist ja Uhrenbörse in Düsseldorf, meint Ihr da sind bessere Angebote zu finden ?


    vg


    Jens

    VG


    Jens



    Seit über hundert Jahren machen Autos unabhängig. Eins macht abhängig.


    Ich suche nix, ich lass mich finden !

  • Die Börse in Düsseldorf taugt nicht viel !.........kein Vergleich zu München.


    ......und zu verschenken hat man auf allen Börsen nichts ;)


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Hi Bernhard,


    also kann ich mir den weg dorthin im allgemeinen Sparen ?


    Warum ist die Börse dort uninteressant ?


    vg


    jens


    VG


    Jens



    Seit über hundert Jahren machen Autos unabhängig. Eins macht abhängig.


    Ich suche nix, ich lass mich finden !

  • Hallo,


    auf jedenfall bin ich von der Pam 111 abgekommen. Meine Wahl wäre jetzt eine Pam 090 oder Pam 104. Beide Uhren gefallen mir sehr gut, zu welcher von beiden würdet Ihr mir raten ? ( Technik,Wertbeständigkeit)


    vg


    jens

    VG


    Jens



    Seit über hundert Jahren machen Autos unabhängig. Eins macht abhängig.


    Ich suche nix, ich lass mich finden !

  • Hallo,


    die 312 sieht auch gut aus, aber die ist nicht komplett poliert, sondern nur die Lünette, oder täsche ich mich? Hat die 312 auch ein Panerai eigenes Werk ?



    habe eine ähnliche entwicklung wie du hinter mir, deshalb empfehle ich dir die 312. macht sinn und ist auch nur minimal teurer, aber form und ziffernblatt sind einfach chöner, alleine die lupe bei der 104 schreckt ab

    VG


    Jens



    Seit über hundert Jahren machen Autos unabhängig. Eins macht abhängig.


    Ich suche nix, ich lass mich finden !