Unbequeme Faltschließe

  • Moin zusammen! Vielleicht bin ich ja ein Mädchen, aber irgendwie empfinde ich die Faltschließe als unbequem :(


    Trage heute das erste Mal meine 090 und die Enden der Schließe drücken unangenehm. Soll ich jetzt auf Horhaut warten, Band mit Dornschließe kaufen oder nicht soviel rumjammern ? (habe schon rote Druckstellen) :grb:
    Das Band ist nicht zu fest gestellt ;)


    Grüße
    Bernd

  • :lol: du Mädchen !!!


    ...im Ernst: Die Faltschließe wurde hier schon oft diskutiert, such mal bitte.
    ...es gibt aber auch Liebhaber der Faltschließe ;)


    Lösung in Deinem Fall: Dornschließe und neues Lederband :gut:

  • Zitat

    Original von GTA Alfisti
    Hey Mädchen ich würde auf Dornschließe umsteigen.... ach ja die Faltschließe kannst Du mir ja für die Logo verkaufen! :bgdev::G;)


    :wink:



    Ok! ich bin ein
    Alfi: Wenns soweit ist mache ich dir ein Angebot, welches du unmöglich ausschlagen kannst :gut:



    Grüße
    Bernd

  • Zitat

    Original von bdk
    Moin zusammen! Vielleicht bin ich ja ein Mädchen, aber irgendwie empfinde ich die Faltschließe als unbequem :(


    Trage heute das erste Mal meine 090 und die Enden der Schließe drücken unangenehm. Soll ich jetzt auf Horhaut warten, Band mit Dornschließe kaufen oder nicht soviel rumjammern ? (habe schon rote Druckstellen) :grb:
    Das Band ist nicht zu fest gestellt ;)


    Grüße
    Bernd


    Es gibt immer wieder Arme un Panerai-Schließen, die einfach nicht kompatibel sind ... :( Vielleicht hat Knoppi ja früher auch deshalb immer so geschrien, wenn er die 90 am Arm hatte :D

  • Zitat

    Es gibt immer wieder Arme un Panerai-Schließen, die einfach nicht kompatibel sind ... :( Vielleicht hat Knoppi ja früher auch deshalb immer so geschrien, wenn er die 90 am Arm hatte :D


    Klingt plausibel. Denke mal, dass er zusätzlich noch eine Blutvergiftung bekommen hat :eek: an seinen Arm waren so komische Streifen zu sehen (ich dachte zuerst das wären Tatoos?).


    Und sowas habe ich nun am Arm?


    Bernd

  • Zitat

    Original von Copimi
    Die Schliesse ist einfach zum :kotz:


    Steig einfach auf die Dornschliesse um. Ich glaube dem einzigen dem diese Schliesse stehen würde wäre Hannes wegen seinem kleinen Arm



    :maul: :maul: :maul: Heute gibts :maul: :maul: :maul:



    Trage die Faltschließe selten/nie....nur mit den original Bändern und die trage ich nie also..
    ....ist wirklich nicht sehr bequem die Schließe.....:rolleyes:

  • Zitat

    Klingt plausibel. Denke mal, dass er zusätzlich noch eine Blutvergiftung bekommen hat :eek: an seinen Arm waren so komische Streifen zu sehen (ich dachte zuerst das wären Tatoos?).


    Da seht ihr es: sogar blutrot!


    Üble Geschichte in die ich da reingeraten bin.


    Niffi: 500 sind glaube ich unter diesen Umständen fair-zahle eh immer mit Blüten :wech::wech::wech:



    Bernd

  • Eine Alternative gäbe es noch - die ersten Faltschließen von Panerai (gabs ab Ende "E"-Serie bis Ende "F"- bzw. Anfang "G" oder so) sind wesentlich angenehmer zu tragen, da sie nicht so "fett" sind und weniger hoch bauen.


    Einziger Nachteil ist, daß sie keine zusätzliche Sicherung haben und gerne mal aufgehen, wenn man das Handgelenk stark abwinkelt (z.B. wenn man sich auf nem Tisch mit den Händen aufstützt).


    Ansonsten hilft wohl nur Umbauen auf Stiftschließe - aber dann brauchst Du das originale Band für Faltschließe nicht weiterverwenden, weil das zu dünn ist.

  • Danke für die Suche :gut:
    Habe zusätzlich schonmal zwei Bänder mit Dornschließe geordert.
    Aber nachdem ich die Uhr einen Tag lang getragen habe, fand ich die Schließe eigentlich als ganz ok :grb:


    Mal abwarten wie groß der Unterschied Dorn-/Faltschließe sein wird.


    Grüße
    Bernd

  • Kurzes Update mit gleichzeitig neuer Frage :grb:


    Trage die Uhr jetzt erfolgreich ohne dass mich die Schließe nervt-war wohl nur Gewöhnungssache. Aber irgendwie will die Uhr nicht so recht an ihrem Platz verweilen sondern hat immer die Tendenz nach 12Uhr runter zu rutschen-ist also nie so richtig schön grade auf dem Handgelenk.
    Kennt das hier auch noch jemand? Könnte sich das mit nem anderen Band (habe aktuell das Kautschuk) ändern (warte auf Post ;))


    Grüße
    Bernd (Pannie-Dummie)

  • Wahnsinn :eek:


    Habe heute Bänder von BOB bekommen-Dornschließe natürlich.


    Da liegen ja Weeeeelten dazwischen. Den ganzen Tag mit Faltschließe rumgelaufen und jetzt ein super Gefühl beim tragen, die Uhr sieht mit dem hellen Band ganz anders aus und ich fühle mich richtig wohl.


    Danke für die Tips und BOB für die Bänder.
    Jetzt gehts los mit Strapsomania fürchte ich :(


    Grüße
    Bernd