Gallardo, McLaren oder SLS - Eure Meinungen / Erfahrungen ----->

  • Zitat

    Realistisch geht unter 16 Liter kaum was. 500 km hab ich mit einem Tank, so gut wie ich mich entsinne, noch nie geschafft (nun gut, nen bissel ist dann noch drin, da die Tankanzeige vorsichtshalber früh auf Reserve geht).


    In Helvetien reicht das - wenn es eine reine Autobahntour unter Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit ist... Im Stadverkehr mit Stop&Go sind wir locker bei 20+Litern und auf der NS ist der 85 Liter Tank - nach max.10 Runden auf Reserve ;) :wink: ...


    Roger

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • Zitat

    Erinnert an die IAA vor 30 Jahren. Da haben die Messehostessen noch auf den Hauben geräkelt. Dann kam Alice Schwarzer und alles wurde besser...


    HA - Ich glaube zu wissen, dass "Tante Alice" im Moment wohl leicht andere Probleme hat als sich ihr träfes Lästermaul über sich räkelnde Messehostessen zu zerreissen ;):maul::maul::maul: ...



    Zitat

    Auweia. Das war wohl kurz vor der Kotzgrenze - Auch wenn der Walter sicherlich einer der besten Fahrer auf unserem Planeten ist - 1000 Tode würde ich auf dem Beifahrersitz sterben ...


    Das geht doch (am Anfang) fast allen so... Bei mir hat jedes meiner Autos 3 Limitten...


    - Das jenige wenn der "Esel mit den begrenzen (Fahr)Fähigkeiten am Volant ist - und der Beifahrersitz leer ist...
    - Das jenige wenn der "Esel mit den begrenzen (Fahr)Fähigkeiten am Volant ist - und der Beifahrersitz mit seinem Kollegen welcher A) ein "AW" Kennzeichen hat und B) VLN und 24h fährt - besetzt ist und der Kumpel ihm seine Linie "on line" korrigiert...
    - Das jenige wenn der "Esel mit den begrenzen (Fahr)Fähigkeiten auf dem Beifahrersitz ist - und der Kollege ins Volant greift...

    Was mich immer wieder erstaunt ist die Leichtigkeit und die Sicherheit mit welcher die wirklich schnellen Jungs ihre Zeiten in den Asphalt brennen und wie viel Zeit mein Kollege dann dabei auch noch hat um mir "haarklein" zu dozieren - was den "draussen" grad so abgeht und ob ich denn z.B. grad gespürt hätte - dass das Elektronic Paket gerade geregelt hat :grb::grb::grb: ...


    Dabei habe ich - bei so Jemandem - überhaupt keine Bohne Angst! Und - ich behaupte mal, dass ich auch beim Walter keine Angst hätte... Denn - diese Jungs (und natürlich auch Mädels wie die Sabine ;) ) wissen einfach wie es geht! Und sie strahlen die notwendige Souveränität und Sicherheit aus!


    Ganz anders ist das - wenn Du dich - (was ich früher mal gemacht habe) - bei einem vermeintlich schnellen "Tourifahrer" in seinen heiss gemachten 911er reinsetzt... Ich hab 2 - Mal im Leben bei solchen Jungs im Auto "gebetet" - dass ich die Döttinger Höhe wieder heil erreichen möge... Und das Angstgefühl ist dabei jeweils schon vorne am Hatzenbach logegangen :bash::bash::bash: ...

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pellaton ()

  • Meine Worte... hab ja schon gesagt, dass ich aus naheliegenden Gründen das Weib nehme ;):gut::respekt: ...


    Roger

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • Frank, die Viper habe ich nicht vergessen. Die schlummert sehr wohl in meinem Hinterkopf ;)

    Also, falls Du die mal schießt, biete ich mich (mit internationaler C-Rennlizenz) für ein kostenloses Nordschleifen-Training an, Jürgen ;).
    Nein, ganz im Ernst, so ein manuell in 6 Untersetzungen geschaltetes 8,4l-US-Monster ist definitiv mein Traum - für ein Wochenende :G !

  • Ich muß jetzt erstmal sehen, wie es weitergeht :lupe:


    Nachdem die Angelegenheit mit dem Porsche 991 GT3 bedauerlicherweise in die Hose ging und ich rückabgewickelt habe, ist in dieser Hinsicht noch "was" offen ...


    Gespannt bin ich auf den 981 Cayman GT3 oder 4 (Bezeichnung noch nicht amtlich) oder natürlich den 991 GT3 RS :sabber:


    Habe die Ehre :hut:


    Jürgen

  • Bei einem Drifttraining anno 2001 am Boxberg zischte damals eine schweizer Viper dazwischen. Fahr' das Teil mal zur Probe und Du wirst infiziert sein ;). Sauger über 700 Nm. Ohne ABS und ESP war es ein Abenteuer, aber die aktuelle Viper besitzt alle notwenidigen Sicherheits-Assets und die Verarbeitung ist zumindest auf FERRARI-Niveau (DODGE gehört zu CHRYSLER und CHRYSLER gehört zu FIAT).