Gallardo, McLaren oder SLS - Eure Meinungen / Erfahrungen ----->

  • Fakt ist, zum jetzigen Augeblick: Ich weiß nicht, ob ich das Auto überhaupt bekomme !!! So schaut´s aus ... :motz:


    Habe die Ehre :hut:


    Jürgen


    Krass :eek: . Hätte nicht gedacht, dass sich die Lage bei dem SLS so schnell in diese Richtung ändert. Drück Dir die Daumen, dass es klappt. Modell- und imagepolitisch ist es allerdings das Beste, was sie tun konnten. Endlich wird ein Reiz oder gar Mythos ähnlich dem Z8 bei BMW vor 12 Jahren geschaffen. Wie es nicht läuft, hat Mercedes ja leider schon mit dem SLR gezeigt: "Ladenhüter" davon wurden in meiner Niederlassung noch im Spätsommer/Herbst 2010 zu "Hauspreisen" mit ca 20%igen Nachlass wie Sauerbier angeboten. Und wo die Preise der "gewöhnlichen" SLR heute stehen, muss ich gar nicht anführen :bash: .
    In Anbetracht des Autos und der nunmehrigen Modellpolitik bin ich aber beim SLS absolut zuversichtlich. Er hat das Zeug, mal wieder ein richtiger Klassiker zu werden :gut: .


    Edit: Jürgen, wenn es mit dem SLS nicht klappen sollte, kann ich trotz Deiner Bekanntschaft mit dem F430 einen Blick auf den 458 Italia empfehlen. Ich habe das Auto vor wenigen Wochen zu einer ausgiebigen Probefahrt über ein verlängertes Wochenende gehabt (dafür dem Autohaus Eberlein in Kassel noch einmal herzlichen Dank; die Jungs haben an Kundenorientierung und Service alles, was ich bisher von Vertretern dieser Marke gewohnt war, um Lichtjahre in den Schatten gestellt). Das Auto stellt den Vorgänger gnadenlos in den Schatten. Die Performance und das Fahrverhalten war makellos ohne jegliches Tadel. Während sich der F430 noch von selbst in wenigen Minuten erklärte, saß ich zur Einweisung mit dem Junior-Chef des Autohauses nahezu eine halbe Stunde im Auto. Und selbst in dieser Zeit wurden mir gerade einmal die grundlegenden Funktionen erklärt. Ich befürchte, mich wird's wieder in diese Richtung bewegen :sabber: .

  • Vom SLS gibt es keinen Nachfolger. Weder vom Coupe noch vom Roadster. Was ja grundsätzlich gut ist ...


    Habe die Ehre :hut:


    Jürgen


    So meinte ich das auch gehört zu haben.


    SLS wird komplett eingestellt :goodnight:


    dafür kommt dann der kleinere SLC mit Designanleihen vom "Vorgänger" aber mit Turbo und mit ohne Flügeltüren... :mf:


    Das soll dann wohl die Mercedesantwort auf den 911 sein :(


    Edith sagt: Viel Glück, dass Mercedes sich doch noch breit schlagen lässt dir ein Auto zu verkaufen... (die ham doch ein Ei am wandern :stupid: )

  • Zitat

    Vom SLS gibt es keinen Nachfolger.


    So Isses...


    Zitat

    Modell- und imagepolitisch ist es allerdings das Beste, was sie tun konnten. Endlich wird ein Reiz oder gar Mythos ähnlich dem Z8 bei BMW vor 12 Jahren geschaffen.


    Das kann evtl. sehr gut sein! Bin mal gespannt wie lange es geht bis die "Gebrauchtpreise" wieder anziehen... Im Moment gibt es - alleine in Helvetien - 51 Stk. :wink: auf autoscout24.ch... Der billigste "Flügeltürer" steht dabei im Moment für 140 kiloFranken und der billigste "Roadster" für 195 kiloFranken im Netz :grb: ...


    Aber eben - was soll's - Dat Ding macht einfach Spass ;) ...


    Und ach... Auch der aktuelle SLS ist doch "nicht viel teurer" wie ein 911er - Muss dann halt einfach ein GT2 sein ;):maul: ...


    Roger


    P.S. Jürgen - Wenn Du ihn neu nicht mehr kriegst...Wie wärs dann mit einem gepflegten Gebrauchten... Ich würd mir den auch gebraucht kaufen... Die Jungs in Afalterbach helfen dir bestimmt dabei - dass Du eine entsprechende "Pretiose" kriegst...

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!


  • In autoscout.de sind 22 in weiß!

  • Zitat

    Und davon genau 1 SLS GT Coupe mit 7.000 km für 236.554 Euro :eek:


    Angebot und Nachfrage ;) ...


    Roger

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • so ein scheixx aber auch ... da freut man sich wie wolle und dann das ... naja, ich bin ein ewiger optimist und
    drück dir die daumen ... die werden dir dein traumauto schon bauen :gut: ...


    glg thomas

  • Zitat

    Bei der Entwicklung eines Nachfolgers dürfte sich Mercedes auch vom neuen BMW i8 inspirieren lassen. Der gerade erst vorgestellte, 126.000 Euro teure Sportwagen zählt zu den ersten Vertretern der neuen Öko-Welle bei den PS-Boliden: Dank Leichtbau und Plug-in-Hybridantrieb soll er bei 362 PS auf den ersten 100 Kilometern nur 2,5 Liter Kraftstoff verbrauchen.


    Tönt ja erst mal gut - aber:


    Zitat

    Vorgelegt hatten die Stuttgarter bereits mit dem SLS AMG Electric Drive. Im Juni 2012 schickten sie mit ihm den schnellsten Seriensportwagen mit Elektroantrieb auf den Markt. Anders als bei gängigen Elektroversionen von Autos mit Verbrennungsmotor wurde nicht einfach der 517 PS starke V8-Benziner ausgebaut und durch einen E-Motor ersetzt. Stattdessen gibt es gleich vier Stromtriebwerke – für jedes Rad eines.


    Der SLS AMG Electric Drive - ist dabei ein wirklich ganz famoses Teil... So man denn den Testern welche ihn gefahren haben Glauben schenken darf, ist er dem (normalen) SLS in Bezug auf die Leistung mindestens ebenbürtig! ABER - So gut die Elektroantriebstechnik (mit 4 Motoren und Torque - Vectoring) auch funktioniert - Noch immer ist das Problem der Energiespeicherung bei weitem noch nicht gelöst (Nach 1 - 2 schnellen Runde auf der NS sind die Akkus bereits leer)... Und dann ist ja auch noch der Preis (bzw. die Verfügbarkeit in homöopathischen Dosen) zu betrachten...Also - ein tragfähiges "Nachfolgekonzept" - sieht definitiv anders aus...


    Trotzdem - der SLS AMG Electric Drive ist IMHO im Moment das radikalste Elektromobil am Markt... Da können weder Porsche, noch BMW, geschweige den Fisker oder Tesla auch nur im entferntesten mit...


    Es bleibt also weiterhin spannend... Vor 25 Jahren habe ich damals (im Freundeskreis) darüber gelästert, dass ich eher tot als Dieselfahrer sein will... Dabei habe ich nun bereits schon seit 10 Jahren einen Dienst- und Privatwagenbestand (ausser den Sportfahrzeugen) welcher ausschliesslich mit Diesel Motoren ausgestattet ist... Und nun bin ich gespannt - wann - ich das erste "perfomante" Elektrofahrzeug erwerben werde...


    Und genau aus diesem Grund bin ich auch so gespannt was AMG als Nachfolger für den aktuellen SLS präsentieren wird! Ich hoffe nur stark - dass es keine dusslige "Hybrid - Zwitter - Zwangslösung" sein wird... Entweder "traditionell fossil" oder aber "progressiv full - electric"! Denn - Wenn schon - Denn schon!


    Roger

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • Es könnte sich evtl. eine Chance für Jürgen auftun. Aus informeller Quelle habe ich erfahren, dass der Bischof von Limburg, passend zu seinem bescheidenen 32 Mio. Anwesen am Limburger Domberg und frei nach dem Motto seines Chefs eine "arme Kirche für die Armen" anzustreben, anstelle des beantragten MERCEDES C200 T-Modells einen MERCEDES AMG SLS GT bestellt habe. Falls Bischof Tebartz-van Elst(er) nun wirklich von seinem schweren Amt zurücktritt, wäre dieser SLS GT wieder verfügbar ;) .

  • Hallo Jürgen,


    auch von mir :respekt: zur Autoentscheidung und ich drücke dir die Daumen :gut::gut::gut: , dass du den SLS auch bekommst. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für den superinteressanten und offenen Bericht :respekt::verneig::respekt::verneig::respekt::verneig: .


    Viele Grüße nach Marktoberdorf


    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • Es könnte sich evtl. eine Chance für Jürgen auftun. Aus informeller Quelle habe ich erfahren, dass der Bischof von Limburg, passend zu seinem bescheidenen 32 Mio. Anwesen am Limburger Domberg und frei nach dem Motto seines Chefs eine "arme Kirche für die Armen" anzustreben, anstelle des beantragten MERCEDES C200 T-Modells einen MERCEDES AMG SLS GT bestellt habe. Falls Bischof Tebartz-van Elst(er) nun wirklich von seinem schweren Amt zurücktritt, wäre dieser SLS GT wieder verfügbar ;) .


    Das ist doch als Scherz gemeint,oder?


    Thomas