Rolex Größenvergleich

  • Hallo Rolexträger, ich spiele mit dem Gedanken meine "Uhrensammlung" um eine Rolex zu erweitern. Bin mir aber unschlüssig wegen der Größe. Die Rolex Uhren, die mich interessieren, sind im Durchmesser alle 40mm (Explorer II WD, Sub, GMT II). Im Vergleich zu meiner PO 45mm (19er Handgelenkumfang) also eher klein! Gibt es bei diesen Uhren Unterschiede, wie "groß" sie am Handgelenk wirken (z.B. wegen dem Blatt oder der Lünette)?!

  • Zunächst mal hat die EX II meines Wissens 42mm.
    Ich hatte vor ein paar Wochen noch alle von Dir aufgeführten Modelle am Arm, also denke ich dazu was sagen zu können.
    An meinem Durchschnittsarm haben sich die Gmt II und die Sub nichts genommen. Sind beide absolut stimmig und wirken nicht Überproportioniert.
    Aus dem Rahmen fiel da schon die EX II (ich hatte sie mit schwarzem Blatt). Die sah für meinen Geschmack etwas zu `gewollt`aus, und war für mich zu gross. Mir wurde berichtet das der Effekt beim WD noch etwas krasser ausfällt.
    Da du eine PO mit 45mm trägst sind die angeführten Modelle in der tat für Dich ein bisschen zu `Klein`, würde ich mal so sagen.
    Aber nichts geht über Probieren...also ab zum Konzi, alle mal anlegen und auf jeden Fall eine Rolex kaufen :G:G


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Hallo,
    ich trage die PO in 45,5mm,bei einem Handgelenk von 20,5 cm und bin seit Jahren bestens Zufrieden.
    In der vergangenen Woche habe ich mir die neue 114060 beim Konzi angesehen,
    und auch um den Arm gelegt.
    Fazit,eine wunderschöne Uhr,aber zu klein für mein Handgelenk.
    Dagegen paßte die Dipsi mit 44 mm optimal,s.d.ich hier einen neuen Begleiter gefunden habe :G
    Gruß Klaus