Urban Bike der Superlative

  • Ich habe auf die schnelle jetzt keinen Preis gefunden, kann mir die Dimension aber in etwa vorstellen. :ohnmacht:
    Sport kann man damit sicher nicht machen, also taugt das Ding höchsten für die Eisdiele. :G
    Außerdem hält das Teil gestanden Exprofis wie Niffi und mir eh nicht stand. :sumo:

  • Sorry, wenn ich das Firmengebäude und die 'jungen Kreativen' bei der Arbeit sehe, kann ich mir schon vorstellen wie sich die Kalkulation zusammensetzt ;)
    Der 'single speed' fixie Blödsinn hat halt ne Zielgruppe die im Promillebereich liegt (wenn man wirklich sicher damit fahren möchte)
    Nimmt man eine BMC Team Machine (Rahmen) oder ein Colnago C95 Frameset kann man sich so ein Geschoss für 5-6 Mille zusammen basteln und hat zudem ein Gerät was um Längen besser aussieht.
    Das ausreizen der dünnen Oberrohrverbindungen ergibt für mich keinen Sinn, weder für's Gewicht noch für die Optik.


    Warum man bei dem Coren eine angedeutetes 'eckige' Steuerrohr auf eine organisch geformte Gabel setzt muss mir der Professor der Hochschule für Design mal näher erläutern. Sieht doch kagge aus .
    Man verliert in diesen Preisregionen als Hersteller sowie als Käufer wohl jeden Sinn für Harmonie :rolleyes:

  • Ich bin ehrlich: zum an die Wand hängen, wenn man eh schon alles hat - geil.


    Zum Fahren in der gezeigten Position von Sattel und Lenker eher... sagen wir: gewöhnungsbedürftig.


    Ich habe die stille Hoffnung, dass die im Film gezeigten Jungs nicht davon leben müssen...



    Nachtrag: meine Assistentin fragt gerade nach, ob die noch Leute suchen - bei all den hübschen Jungs dort... :lol:

    • Offizieller Beitrag

    habe heute abend einen bericht über einen bastler/künstler/konstrukteur gesehen der holzrahmen baut.


    da habe ich gleich mal gegoogelt, gugst du hier: Holzrahmen


    finde ich irgendwie........ :grb: .........................................................................cool :gut:


    holz ist ein natürlicher werkstoff, und auf welche art und weiße die jungs das verarbeiten finde ich echt stark.


    das einzig negative was ich dazu sagen kann, zwar geil :respekt: aber für mich leider zu teuer :(

  • servus,


    folgendes ist mir an dem ding aufgefallen.


    als einfachste ausfuehrung, vermutlich als singlespeed-bike, wiegt die nummer rund 7.700 gr. zum vergleich: ein rennrad (strasse) muss nach uci-reglement mind. 6.800 gr. auf die wage bringen. um das tatsaechlich zu erreichen, sieht man peloton schonmal bequeme saettel aus den 90-igern.


    das ist meiner meinung nicht wirklich innovativ. zum vergleich: ein bianchi oltre xc 2013 mit campy super record 11s bringt es auf 6.500 gr. (ohne lightweight)


    erstaunlich der preis: bei einem vk von 25k (ohne lightweight's!) macht das rund 3,25 € / gr. und dann nimmt dir dein nachbar die vorfahrt.... :lol:


    interessant wird's mal bei der e-bike variante. wie wird der antrieb mit akku technisch und auch formal sinnvoll geloest und wie funktioniert das fixie mit riemenantrieb? zudem wuerde mich das gesamte handling im gebrauch interessieren.


    fragen ueber fragen....


    viele gruesse,


    bianchista1885


    (die quellen sind verlinkt)

  • Der metrosexuell angehauchte Urban - Cowboy Hipster von heute trägt Abercombie & Fitch Klamotten und quält sich - von Szenetreff zur Inkneipe - auf einem Fixie - Bike... Das ist heute so "angesagt"...


    Und ja - Wenn einer bereit ist für so einen Krempel seine Kohle zu versenken... bitte - es stehen jeden Tag anscheinend gengend "dumme" Leute auf... Oder - wie es die Else Kling in der Müller Milch Reklame gesagt hat: Jo - wenns den schee mocht...

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • So verkrampft sehe ich das nicht.


    Es gibt auch genug Leute, die das Uhrenhobby als völlige Geldverschwendung ansehen. Und jeder hat für sich Recht.
    Von mir aus soll jeder das machen / kaufen was ihm gefällt und ihn glücklich macht.


    Manche würden sich z.B. nach lesen der Datenblätter nie eine Harley kaufen und anderen ist es egal, weil sie beim blubbern Gänsehaut bekommen.