Kronenbruch 6309 7040 - Was nun? Ersatzteile?

  • Hallo,


    ich habe bei meinem Philippinen Import einen Defekt. Ja ich weiß, dass wird mein Lehrgeld sein. 1x und nie wieder. Habe das Geld aber wieder bekommen und konnte de Uhr behalten. Defekte sind also von denen einkalkuliert.


    Beim Uhrzeit verstellen hatte ich auf einmal die Krone in der Hand. Sie lässt sich auch nicht mehr eindrehen. Eine Feder scheint wohl auch gebrochen zu sein. Da ich mich nicht so wirklich mit der Materie auskenne, frage ich mal hier nach, was wahrscheinlich defekt ist und ersetzt werden müsste. Es ist eine 6309-7040 Turtle.






    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.


    lg
    Konstantin

  • Du bekommst die Krone samt Aufzugswelle genau dort wo du die Uhr gekauft hast. Falls du fähig bist den Gehäusedeckel aufzuschrauben, kannst du die Reparatur selber durchführen. Kostet ca. 20,- Euro und zwei Wochen Wartezeit.
    Die Krone alleine tauschen klappt nicht, da sich am Ende der Welle noch ein Stück Gewinde befindet. Dieses ist abgedreht und steckt in der Krone.


    Uhrmacher wird zu teuer kommen. Ansonsten schick´ sie mir. Ich mach dir das.



    Hier das Angebot

  • hallo,


    cool, danke für den link.hatte selber auch schon gesucht, aber wohl die falschen stichwörter benutzt. ich werde die krone gleich mal bestellen und werde es erstmal selber probieren. außer du kommst aus hamburg, dann komme ich kurz längs:)


    mfg

  • Nee, zum Glück nicht. Ist mir zu zugig dort.
    Der Austausch ist kein Problem. Frag einfach hier wieder nach wenn´s doch nicht klappen sollte.


    Schöne Zeit und später dann Freude an deiner 6309

  • ich habe bei meinem Philippinen Import einen Defekt. Ja ich weiß, dass wird mein Lehrgeld sein. 1x und nie wieder. Habe das Geld aber wieder bekommen und konnte de Uhr behalten. Defekte sind also von denen einkalkuliert.

    Wieso Lehrgeld und nie wieder :grb: ? Die Erstattung des Kaufbetrages und das gleichzeitige Überlassen der Uhr ist doch außergewöhnlich kulant vom Verkäufer ;) .