Landy Umbau Manie Thread.....

  • Hallo Volker


    ich warte noch auf Teile aus GB, dann noch lackieren lassen und los geht es. :lupe:
    wo würdet ihr die Antenne befestigen. Auf dem Dachträger oder vorne :grb:



    Hallo Pablo,


    ich habe diese Variante gewählt:


    Habe von Entreq das Blanket vorne links montiert und dort den Antennenfuß Installiert. Durch die Verschraubung mit dem Kotflügel habe ich auch
    eine gut Verbindung für die Stehwelle der Funke erreicht. Funzt gut ;)


    Siehe Bilder, viel Spass beim Montieren!


    Das Antennenkabel reichte auch bis zur Dachkonsole wo die Funke jetzt sitzt :gut:




    Ich bin mit der Lösung sehr zufrieden, da ich auch keine Lust hatte noch ein loch in die Karre zu bohren :motz:


    Gruß
    Volker

  • Hallo zusammen


    ich möchte neue Kotflügel in GB bestellen, lange Geschichte wieso warum, nur eines "Mechaniker meines Vertrauens" das war einmal :pistolero:
    Ich habe folgende Möglichkeiten gefunden:
    paddock und lrdirect bei lrdirect gibt es vom selben Teil verschiedene Preise kann mir da jemand weiterhelfen? :grb:


    ein Beispiel: Lampenschutz
    link: http://www.lrdirect.com/STC756…tor-Headlamp/?sfi=STC7561


  • Ja das erste ist für BM = bearmach = landrover und von bearmach.



    Das zweite ist für landrover und von britpart hergestellt.


    Und das dritte von lr für lr.


    Das lustige an der Sache ist jetzt, passen würde sicher alles! Aber da in unseren englischen Shops Bilder Mangel herrscht kann man nicht sehen ob es das gleiche ist.
    Vl. herscht deswegen Bilder Mangel damit man nicht sehen kann das dass billigere Teil das gleiche wie das teure ist.

  • Naja , wie schon gesagt , man munkelt die wären ein klein wenig besser als die original .... :G:G . Und wenn schon tauschen , dann gleich richtig .... Es hätte ja noch ne andere Möglichkeit gegeben , aber ich mag's im defender komfortabel ..... Nicht sportlich .... :lol::lol::lol::lol:

  • 2.500 KG??? Stand wohl zu lange beim Wombat? :D Na dann finde ich auch mal gleich mit dem Gedanken ab, dass Du da auch noch Zusatzfedern rein steckst, aber die hast Du ja schon oder?


    aber wo du von sportlich redest, .... ich habe mich eben dabei erwischt den Wagen in Kurven bis zur Haftgrenze der Reifen zu fahren (also bewußt bis das Heck anfängt zu rutschen) :motz: der Wagen neigt sich ja kaum noch das verleitet zu sowas.... grmpf.... dabei will ich das überhaupt nicht ... :grb:


    Vor dem Defender bin ich etwas stärker motorisierte tief liegende Autos gefahren und habe spätestens nach 10 TKM neue Reifen auf der VA gebraucht (bei Heckantrieb). Mit dem Defender ist Vernunft gekommen und meine Frau ist wieder freiwillig mitgefahren. Und nun? :bash:

  • Zusatzfedern sind drin progressive vom nackten. Ob man mit denen auch ne Auslastung bekommt ?? Muss mal Pat fragen. Der weiß das bestimmt. :lupe:
    Was das sportliche anbetrifft , da gibt's Autos di können das besser. Manche haben da auch so bunte Dämpfer drin weil sie der Meinung sind das die besser wären .... :bgdev::lol:

  • 2.500 KG??? Stand wohl zu lange beim Wombat? :D Na dann finde ich auch mal gleich mit dem Gedanken ab, dass Du da auch noch Zusatzfedern rein steckst, aber die hast Du ja schon oder?


    aber wo du von sportlich redest, .... ich habe mich eben dabei erwischt den Wagen in Kurven bis zur Haftgrenze der Reifen zu fahren (also bewußt bis das Heck anfängt zu rutschen) :motz: der Wagen neigt sich ja kaum noch das verleitet zu sowas.... grmpf.... dabei will ich das überhaupt nicht ... :grb:


    Vor dem Defender bin ich etwas stärker motorisierte tief liegende Autos gefahren und habe spätestens nach 10 TKM neue Reifen auf der VA gebraucht (bei Heckantrieb). Mit dem Defender ist Vernunft gekommen und meine Frau ist wieder freiwillig mitgefahren. Und nun? :bash:


    Jak, das ist kein Rennwagen :lol: das ist ein Def. :G auch wenn es das Fahrwerk hergibt :gut: ;)

  • Moin Moin zusammen,


    ich plane für 2012 mir neue Sommerreifen zu kaufen (255/85/ R16),
    mein Umbau Wahnsinn verlangt das ich dazu einen zweiten Satz felgen benötige. :motz:


    Derzeit habe ich die Diamond Turned Finish Leichtmetallfelge auf meiner Karre und möchte einen zweiten Satz HABEN :stupid:


    Nun meine frage : wer von euch ( Knalltüten :lol::lol: ) hat noch solche Diamond Turned Finish im Keller liegen die weg müssen ?? :zwitscher:
    Idealerweise 5 Stück :sabber: