Landy Umbau Manie Thread.....

  • Ich hab mein letzten Serverumzug mit Software-Wechsel auch länger gebraucht als ich geplant hatte ... es waren fast drei Stunden ;) Und in der Zet haben die Lounger treu gewartet, bis die neue Kiste lief ;)


    (Von den vielen Tagen Vorarbeit rede ich aber nicht .... aber wochenlang ausschalten? Das hätte ich nie über mich gebracht)

  • ok, auch wenn BL ein privates Forum ist und alle die Arbeit in Ihrer Freizeit und unendgeltlich machen sind soviele Wochen eine heftige Zeit. Es hieß ja auch, das generell eine Änderung am Forum gemacht werden soll. Ich denke das das BL-Forum auch Mathias sein Herzblut ist. Aus letzterem Grund verstehe ich daher die lange Zeit nicht. Ich habe auch schon einige Serverumstellungen hinter mir. Auch grundsätzliche Änderungen an Programmierungen. Aber länger als 3-4 Tage in Abendarbeiten sollte sowas nicht dauern. Schade eigentlich.


    Aber was solls. Ich werde mich eher hier rum treiben. 2 Foren mit Durchgeknallten verkrafte ich auf Dauer nicht. Dazu bin ich zu sensibel... :eek:

  • BL: ich hatte in der letzten Zeit den Eindruck das da von Herzblut nicht mehr so viel vorhanden war, sondern eher Frust und Lustlosigkeit (nicht nur wegen der Geschichte mit dem einen Tag Vorlauf für die Abschaltung). Keine Ahnung was die da wirklich umstellen, wenn die eine kompl. andere Datenbank und eine andere Software für das Forum verwenden und vielleicht solche Dinge nur als Hobby machen, also beruflich eher nichts mit solchen Dingen zu tun haben, dann dauert das natülich schon länger. Man könnte das aber auch vorbereiten, so wie der Hausmeister das macht. :grb:


    Ich sehe das auch wie Pat, zwei Foren sind auch für mich zu viel. Die Umbaumanie passt schon besser hier rein, der Hausmeister hat's ja auch erfunden :G:verneig:;)

  • Warten wir doch erst mal ab ... die Jungs sollen die Kiste erst mal fertig machen. Dann kann man immer noch entscheiden. Wird alles seinen Grund haben und wird sicher super :gut:


    Ach ... die Lounge hab ich sechs Jahre auch nur als Hobby betrieben ;) Ich hab mich nur deshalb beeilt, weil ich tierisch Schiss vor den Verrückten hier hab :eek: :lol:

  • Vielleicht tuts so manchen hitzigen Gemütern gut, wenn BL mal offline ist. Sind nicht immer Freundlichkeiten ausgetauscht worden... & da hoff ich mal, dass das besser wird im "neuen" BL.
    Aber die riesige Datenbank, eine Antwort auf alles wenn man die Suchfunktion bemüht, das war schon super...

  • Das es auch anders laufen kann, sieht man ja hier.


    Bzgl. Datenbank: zB bei der Befüllung der Homokineten bekam ich 5 verschiedene Ansichten als Tatsachen verkauft. Als das noch nicht genug war, wurde der Pflegezustand meines Fahrzeuges bemängelt, weil ich nur die Einfüllöffnungen gesäubert hatte.
    Also ich persönlich brauche das nicht, man kann ja hier im Technikbereich tätig werden. :G

  • Sicherungen braucht es einfach. Nachdem mein Machaniker meines Vertrauen, heute nicht mehr :maul: , alles direkt an die Batterie angeschlossen hat, wie zum Beispiel den Inverter 800W. Mach ich das jetzt selber. :gut: Mit dem richtigen Querschnitt und abgesichert.
    Wenn es scheisse ist oder nicht funktioniert weiss ich wenigstens dass ich selber schuld bin :rolleyes:


    Wer hat etwas gegen meine neuen LED Lampen gesagt :pistolero: der kriegt kein Fondue mehr :G

  • Nachdem mein Machaniker meines Vertrauen, heute nicht mehr :maul: , alles direkt an die Batterie angeschlossen hat, wie zum Beispiel den Inverter 800W.


    Ja richtig! Alles immer direkt an die Batterie, so hat man weniger Widerstand in der Leitung und eine Fehlerquelle weniger! Laufend gehen diese dösigen Sicherungen kaputt.... ich kaufe schon laufend bessere aber die gehen auch immer kaputt.... keine Qualität mehr! :eek:;):lol:


    Ich bin ein klein wenig beruhigt, ich dachte nämlich diese Art Mechaniker gibt nur in Deutschland :D


    Wer hat etwas gegen meine neuen LED Lampen gesagt :pistolero: der kriegt kein Fondue mehr :G


    WAS? :maul: Da hat einer was gegen diese unglaublich guten Lampen gesagt? Wo ist der Lump? :pistolero:


    Hast Du die anderen Teile schon alle verbaut? :schock:

  • Wer hat etwas gegen meine neuen LED Lampen gesagt :pistolero: der kriegt kein Fondue mehr :G


    WAS? :maul: Da hat einer was gegen diese unglaublich guten Lampen gesagt? Wo ist der Lump? :pistolero:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    @ Pablo , @ Jak ,


    das kann ich mir gar nicht vorstellen,..... das jemand etwas gegen JW hat, sind doch tolle Lampen :respekt::G:jump:
    als Sirus - Fahrer kann ich das beurteilen :lol::wech:

  • so dann will ich auch mal noch 1-2 wörter über BL verlieren ;)


    was so lange dauert weiss ich auch nicht. einzig den aktuellen stand konnte ich mir mal ansehen.
    sieht soweit schon ganz gut aus. wie lange matthias noch braucht? keine ahnung.
    jaaaa und ich weiss von was ich rede ich bin informatiker. aber wie gesagt ich bin nur mod und nicht in den umzug
    involviert.


    jaaaaaaaaaa und das leidige thema im BL mit blöden kommentaren, beleidigungen usw.
    im grossen und ganzen habe ich als versucht alles in einem gewissen rahmen zu halten.
    das problem ist man kann es nicht allen recht machen. siehe der eine thread den ich im urlaub,
    kurzfristig, rausgenommen hatte. obwohl ich geschrieben habe dass ich mich nach dem urlaub drum kümmere
    gab es einen riesen aufstand von wegen zensur, meinungsfreiheit, ddr methoden uns was noch alles.
    das ist aber in jedem forum (zumindest ab einer gewissen grösse so). der hausmeister kann mir da sicher zustimmen.


    also freunde wenn wieder was vorfällt, ihr euch beleidigt oder ungerecht behandelt fühlt dann meldet euch bei mir.
    ich lese schon so ziemlich jeden beitrag nur rund um die uhr bin ich auch nicht im forum.
    wie gesagt, pn, email, von mir aus auch tel in schwerwiegenden fällen. etwas unterstützung brauche ich und dann
    bekommen wir, zumindest im TD4 bereich, die vorfälle in den griff.


    gruss jens



  • :gut::gut::wink: