TOP SERVICE, vernünftige Ersatzteilpreise........

  • Hallo Uhrenfreunde!


    Bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer BP Leman Chronograph Flyback Grossdatum und überglücklich damit.
    Understatement pur, ganz wenige Kenner können mit der Marke was anfangen und diese Menschen haben dann wieder
    vollstes Verständnis für meine "Spinnerei".


    Bin ja mittlerweile einiges gewöhnt was Wartezeiten, Service und Preise bei Ersatzteilen im Premiumsegment betrifft.
    Bei JLC, oder IWC ist kein Bandkauf inkl. Dornschliesse unter 300 Euro möglich. Abgesehen von den Wartezeiten
    die bei Standardteilen also Original Band und Dornschließe bei JLC bis zu 2 Wochen bei IWC (Faltschließe) 4 Wochen
    betragen auch der Service zu wünschen läßt.


    Bei Blancpain erlebe ich in der Wahrnehmung vieles anders. Persönlicher und proaktiver. Sofortige Antwort auf eine Mailanfrage und
    zwischendurch mal ein mail um zu wissen es ist alles am Laufen usw..
    Und der Preis auch mehr als ok!



    Danke an Blancpain ! und Kompliment!


    Liebe Grüsse
    Jürgen

  • Gratulation zur Blancpain. :blume: :blume: :blume:


    Preislich sehe ich keinen nennenswerten Unterschied zu IWC -- Bänder mit Dornschließe für die Fifty Fathoms kosten ähnlich viel. Scheint, als wäre der Leman Chrono in dieser Hinsicht günstiger als die FF. Recht hast Du allerdings mit dem Service: Das Personal der Münchner Boutique ist wirklich spitze. Bin mal gespannt, was Du als Goodie erhältst.


    Übrigens: Gab's schon Bilder?? ;)

  • Den Preis fürs Band finde ich günstig. Für das IWC Kautschukband inkl. Dornschliesse für die AT werden 380 EUR fällig ! :(


    Tolle Uhr, und der Service der Boutique in München ist wirklich Klasse.
    Hatte da mal eine Baujahranfrage per Mail gestartet und hatte innerhalb einer Woche eine Antwort inkl. dem neuesten Katalog in der Post !