Welche Rolex bis 5000€

  • Hallo zusammen. Ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Uhr.
    Bisher habe ich noch keinerlei Erfahrungen mit Uhren und deshalb meine Frage:
    Was würdet ihr mit empfehlen? Ich bin 30, 187cm, 95KG und Handgelenkumpfan ist 20cm.
    Ich mag keine Riesenwecker, aber auch keine kleinen Uhren. Datumsanzeie wäre toll, kein Gold, kein Kautschuk oder Lederarmband.
    Als Budget stehen mir 7000€ zur Berfügung, wobei ich am liebsten 5000€ ausgeben würde.
    Ach ja, die Uhr sollte nach Möglichkeit wertstabil sein. Ich möchte kein Gewinn machen, jedoch auch kein Geld verbrennen, bei evtl. Verkauf.
    Bilder wären auch toll.. danke
    Ich komme aus Dortmund, vielleicht möchte jmd. seine Uhr verkaufen?


    Vielen Dank für Euere Hilfe.

  • Hallo und Willkommen!
    Deine Frage ist schnell beantwortet ;)
    Da kommt eigentlich nur eine Rolex Submariner (116610LN) oder eine GMT (116710) in Frage.
    Beide Uhren sind gebraucht nur leicht über Deinem Budget.
    Beide Stahlband, "nur" 42 mm Durchmesser, Datum und geringen Wertverlust.
    Viel Spass bei der Suche.

  • Bis 5k wird bei aktuell und NEU schwierig.


    Eigentlich kommt für dich in Frage: Sub Date (116610LN) oder GMT Master (116710LN)


    Die Klassiker. Geld wirst damit sicher keins verbrennen.


    Alternativen:


    DeepSea (116660) - teuer (knapp über 7k)und groß
    Yachtmaster (16622) - günstig gebraucht, evt. nicht so stabil wie eine Sub
    Explorer II (216570) - kommt langsam und liegt preislich wie Sub und GMT
    Sub No Date (114060) - kein Datum - aber DER klassiker
    GMT Master "Pepsi" (16710) - nicht mehr neu zu bekommen, preislich unter 5k und auch ein richtiger Klassiker


    Schau dich einfach bissel um. Generell machst du mit den Sportys nichts viel verkehrt. Datejusts sind da nicht ganz so beliebt, obwohl es auch klasse Uhren sind


    Guten Einkauf!.

  • Hallo und erstmal vielen Dank.
    Na ja, neu muss nicht sein, aktuell auch nicht. Mir geht es eher darum eine Uhr zu kaufen, die ich lange tragen kann, ohne das diese aus der Mode kommt. Etwas zeitloses, Ziffernblatt dunkel, die Daytona hat mir beispielsweise sehr gut gefallen, ich fand sie aber etwas klein und flach auf meinem Handgelenk.

  • Die meisten Rolex sind auch eher keine Trutzburgen wie die Chrono PO von Omega.


    Meine GMT2 ist einfach wunderschön aber relativ klein und flach.


    Die Daytona ist für viele DER Inbegriff für zeitlos und klassisch. Für mich halt die Pepsi. :wink:

  • In dem Falle eine Sea-Dweller 16600 oder Sub Date 16610


    Keine Ahnung ob dich die Lupe auf Dauer stört.


    Auf jedenfall sind die Uhren Begleiter fürs Leben, auf das wesentliche reduziert. Sportlich, schlicht, zeitlos. Ich habe bis jetzt nichts gesehen was da mitkommt.


    Eine rolex verkörpert ja auch einen gewissen Flair... ist schon was besonderes.


    Das Paket machts.


    Viel Spaß

  • Stell Dich doch bitte mit Namen vor, das macht Dich gleich noch sympathischer.


    Neu bekommst Du die Deep Sea nicht unter 7k, die Ex2 schon. Gebraucht könnte es knapp werden, machmal gibt es die DS für 6,9k.


    Schau Dir mal die GMT II an, 116710, ob die was für Dich ist. Es gilt die Uhren live zu probieren und dann zu überlegen wie es passt.


    Viel Spaß bei der Wahl,


    Behrad

  • Hey!
    Na klar, mein Name ist David :)
    De GMT 2 müsste ich mal anprobieren und wie gesagt 7k wäre noch im Rahmen, zur Not auch bisl mehr...
    Würdet ihr denn lieber was gebrauchtesnkaufen oder lieber neu?
    Welche Jahrgänge wären bevorzugt?

  • Kauf Dir was junges Gebrauchtes oder eine auch ein paar Jährchen ältere, gebrauchte Seadweller mit Box und Papieren. Idealerweise aus der Salescorner von einem hier bekannten member. Du wirst den Kauf einer Rolex nicht bereuen! Wichtig ist aber, dass Du vor lauter Aussuchen das Kaufen nicht vergisst. ;)

  • Hey Behard.
    Mit Jahrgang meine ich, ob es ein bestimmtes Produktionsjahr gibt, das besonders zu empfehlen ist? Vielleicht eins, indem ein Jubiläumsjahrgang war, oder limitierte Stückzahlen...sowas in der Richtung.


    Ne keine Sorge, dieses Jahr wird das gute Teil noch gekauft.

  • Als einzige Uhr fuer viele Jahre wuerde ich zur 116710 greifen, und zwar neu.


    Widerspruch, mein Herr! Nicht unbedingt, was das Modell angeht, aber eine neue Rolex sieht nach einem Monat Tragen auch nicht anders aus als eine gute Gebrauchte. Die Preisdifferenz zahlst Du also für einen Monat und das Gefühl, Deinen Konzessionär ein Stück näher an seinen neuen Porsche gebracht zu haben... :G

  • Hmm...der eine so, der andere so!?
    Mir ist das ehrlich gesagt egal, ob neu oder gebraucht, je nachdem wie die Preisunterschiede so sind!? Bei 2-300€ Differenz würde ich allerdings zu neu tendieren! Bei Gebraucht habe ich irgendwie immer die Befürchtung, eine evtl. Fälschung zu kaufen...
    Ich denke die DeepSea ist bisher mein Favorit, als zweites dann die Explorer 2!


    Aber bevor ich jetzt schon konkrete Anfragen mache, probiere ich die Uhren mal im Laden, damit ich auch weiß, ob sie mir stehen...