Meine 3. Rolex soll her, am Montag, schwere Wahl???

  • Für kommenden Montag hat mein Konzi mal so einiges für mich beschafft,
    und ich gehe mal gucken, ob was passendes dabei ist..... :G


    Folgendes sollte bereit liegen:


    Sub black Keramik
    Sub black Keramik Date
    GMT II black Stahl
    Expl II weiss
    Expl II schwarz
    Expl 39 mm non date
    DJ II polierte Lunette 41 mm ( ganz neu rein )
    2. DS zum Schwärzen :G
    und so einiges in Gold ( ist aber immer da )


    Hulk und DS habe ich ja schon....., seit nem halben Jahr und bin sehr zufrieden...


    so soll es im Moment eben noch ne Stahl-Rolette sein :)


    ich lass mich mal überraschen, ob und wohin das Pendel nach Wristtest ausschlägt.....
    Ich berichte dann mal ggf. Kommenden Montag weiter.....


    PS. er sagte übrigens, dass er zwei Submariner bekommen hat, eine G-Serie und eine Random, das könne man als Händler
    nicht beeinflussen, man muss froh sein, überhaupt Sportys zu bekommen, und, es müssen dann auch immer genügend andere Modelle, auch
    Vollgold mit genommen werden..... :bgdev:


    Rolex halt, wer sichs leisten kann, verteilt nur noch....
    :wink:

  • ja, das war auch bei mir das Problem, wegen der DJ II, die kam erst heute rein,


    auch die Subs beide dazuhaben war nicht einfach, weil die ja sofort wieder weggehen, da muss man ihn verstehen, dass er sich das nicht solange
    hinlegt, bis mal alle parallel da sind, und die Liefertermine sind nicht kalkulierbar....,


    ich wollte aber unbedingt wenigstens die v.g. zeitgleich testen...


    LG

  • Wirklich mal was anderes:

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Moin Leute. Bin Brandneu hier und stelle mich kurz mal vor.
    Also ich bin Jan, 44 Jahre alt und seit ca. 3 Jahren Rolexabhängig. Einigen von euch vielleicht aus anderen Foren bekannt.
    Zum Thema kann ich folgendes Beitragen.
    Mir gings vor ca 4 Wochen ähnlich...die Qual der Wahl.
    In deiner Liste taucht sie zwar nicht auf, aber ich hab dann diese genommen





    DJII 116300. Ich wollte uhrsprünglich (den konnte ich mir nicht verkneifen) auch die glatte Lünette, aber die Geriffelte ist im Licht wirklich ein Hammer. Die gesamte Uhr ist Stimmig und trägt sich super.
    Also wenn die Möglichkeit besteht würde ich Sie mir auf jeden Fall mal ansehen.


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Die nächste Rolex ist immer die Schwerste. :bgdev:


    Nach Hulk und DS würde ich mich wahrscheinlich für etwas ohne Drehlünette entscheiden. Aber eigentlich sind alle genannten Uhren schön...

  • Haste Recht....die Ausführung ist echt genial :gut:....besonders mit dem Guinness

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Ist natürlich eine 116334!!! Ja ja immer der Ärger mit den Referenzen :bash:


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • danke, danke für das Mitgefühl ;)


    alles Theoretisieren und Bilder gucken und lesen bringt mich jetzt nicht mehr weiter, jetzt muss es am Arm verglichen und entschieden werden....
    bzw. muss nicht, kann, wenn eine richtig passt und überzeugt, wenn nicht, ..... es besteht kein Zwang ;)


    LG

  • Bei Deiner Auswahl und der des Konzis wärs für mich eine DJ II mit hellem Blatt, wegen der Vielseitigkeit.

    Falls Du im Alltag mal was dressiges tragen kannst/willst: +1 :gut:


    Falls nicht: Ex. II weiß :gut:


    Ein schönes Luxusproblem hast Du da ... so macht das Uhrenhobby Spaß :G


    Grüße
    Ulli


  • Da du die Hulk und Deep Sea bereits hast würde ich die schwarze Submariner ignorieren. Die Explorer II gefällt mir zwar optisch gut, aber die Größe ist mir zu viel des Guten. Die DJ hat für mich eine 36mm Uhr zu sein, egal ob mit der polierten oder der Riffellünette. Eine 2. Deep Sea - wozu?


    Wenn es eine Stahl Rolex wird, würde ich mich entweder für die GMT oder die Explorer I entscheiden. Die Uhr ist weltklasse, aber auf Bildern gefallen mir die Zeiger nicht so gut, das müsste ich live prüfen. Es wird zwar oft wegdiskutiert, aber sie wirken trotzdem zu kurz. Deswegen tendiere ich zur GMT.


    ABER


    Wenn es eine güldene wird --> klare Sache, GG Daytona 116528 mit dem genialen, blauen roman Zifferblatt, also alles (auch die Totis) blau hinterlegt, mit roten Toti und goldenem Stoppsekunden -zeiger(n).