Ingenieur 322801 - vielleicht die letzte ...

  • Hallo zusammen. :wink:


    Ob es vielleicht die letzte 3228 war, die neu über den Ladentisch ging. :lupe:


    Gestern habe ich jedenfalls zugegriffen - nicht zuletzt, weil auf Nachfrage hier eigentlich nur positive Meinungen zu lesen waren.


    Für eingefleischte IWC´ler wird sie ein Spalter sein - klein, (Magnetfeld-) schutzlos und mit hellem Blatt und polierten Mittelstücken ist sie nicht jedermanns Sache, aber ich habe mich beim ersten Blick ins Schaufenster in sie verguckt.


    Neben all den anderen aufdringlich, dicken Brocken fiel sie mit dezenter Zurückhaltung direkt positiv ins Auge.
    Auch am Handgelenk schmiegt sie sich wunderbar an und das Stahlband ist nach anfänglicher Skepsis einfach zum :verneig: .


    Wegen der fehlenden Feinjustierung an der Schliesse hegte ich zunächst Zweifel, aber mit den halben Bandgliedern ließ sich sich perfekt justieren.
    Und dabei ist die Gliederentnahme durch diese Drücker auf der Innenseite sehr einfach und schnell erledigt - einfach klasse. :gut:


    Sie wirkt sportlich, aber auch gleichzeitig elegant - die 40 mm passen perfekt.
    Eigentlich schade, dass es dieses Modell nur im Jahre 2007 gab - ganz ohne Frage würde ich nun auch eine Ingenieur mit schwarzem Blatt und den üblichen Spezifikationen sofort kaufen, wenn sie denn den gleichen Durchmesser hätte.


    Ich freue mich jedenfalls riesig, dass ich sie hier entdeckt habe :) . Die überaus freundliche Verkäuferin hatte dankenswerter Weise am Montag noch einem Interessenten abgesagt, der sie telefonisch noch reservieren / kaufen wollte ... los, gebt´s zu :pistolero: ... wer von euch war´s ? ;)


    So, nun ein paar Bilder von der spalterischen Inge ....













    Schöne Grüße.
    Thomas

  • Alles richtig gemacht, lass die anderen schnacken.


    Ich habe sie damals ziehen lassen und ärgere mich ein wenig.


    Meiner Frau hat sie nicht gefallen :( Dafür habe ich jetzt das ok für eine 3227 in Stahl. :jump:


    Also, viel Freude mit der Uhr, dem Glasboden und dem wohl besten Stahlband der Welt.

  • .......die 40 mm passen perfekt.
    Eigentlich schade, dass es dieses Modell nur im Jahre 2007 gab - ganz ohne Frage würde ich nun auch eine Ingenieur mit schwarzem Blatt und den üblichen Spezifikationen sofort kaufen, wenn sie denn den gleichen Durchmesser hätte....


    Hallo Thomas,
    Alles richtig gemacht. Ich sehe das genauso wie Du auch, diese 40mm Ingenieur mit schwarzem ZB waere wahrscheilich ein grosser Erfolg geworden. Ich habe die 3228 zwar noch nie im Original gesehen - die Chancen sind auch nicht besonders hoch - aber ich wuerde sie gerne mal am Arm haben. Die meisten meiner Uhren sind unter 40mm, und wenn ich meine 3227 trage kommt sie mir anfangs auch immer recht gross vor.
    Dazu kommt, dass mir in den letzten Monaten diese Glasboeden auch immer besser gefallen....
    Danke fuer die schönen Bilder !
    Mike

  • Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche. :blume:


    Mittlerweile habe ich auch diverse Bilder gesehen, die die 3228 mit einem schwarzen Textilband (?) zeigen.
    Finde ich auch durchaus reizvoll. :lupe::gut:


    Bevor ich nun wieder zum Konzi renne, vorab die Frage hier, ob jemand sagen kann, ob dieses Bänder noch nachträglich zu bestellen sind.


    Vielen Dank nochmal und schöne Grüße. :wink:
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Mein Glückwunsch zur 3228.



    eine klasse Uhr. Ich bin mit meiner sehr zufrieden. Und ja, diese sieht man nicht an jeder Ecke.


    Meine ist gerade in München. Revi war fällig. Das konnte man am Glasboden sehen. Hier setzte sich Öl ab. ein Glasboden kann auch von Vorteil sein.

  • Nochmal ein herzliches Dankeschön für eure Glückwünsche. :wink:


    Wohl wahr @ Bernd ein Blick durch den Glasboden kann schon recht hilfreich sein. :gut:


    Stimmt @ unnamed - nett anzusehen ist sie in jedem Falle, den Urlaub über werde ich sie wohl auch noch tragen.
    Ist diesmal eher ein Wellnessurlaub, als ein Abenteuerurlaub - da passt sie ausgezeichnet. :)


    Als Daily Rocker sehe ich sie jedoch nicht an - da ist sie mir schon ein wenig zu elegant.
    Wieder zuhause werden also wahrscheinlich Seamaster, Sinn oder 16710 wieder zum Einsatz kommen.


    Trotzdem werde ich mir wohl dieses schwarze Textilband, dass ich auf einigen Bildern gesehen habe, noch zulegen. :lupe:
    Auf Nachfrage beim Konzi ist es noch lieferbar und soll 250,-- kosten. Damit schaut sie aber meiner Meinung nach ein gutes Stück sportlicher aus.


    In jedem Falle habe ich jetzt aber was in der Kiste, wenn es mal etwas eleganteres sein darf. :gut:


    Schöne Grüße.
    Thomas