Neuvorstellung: Rolex Datejust II, 116300 in "silver"!

  • Glückwunsch zur tollen DJ2 - und ja, das Zbl. ist wunderschöne. Variables Erscheinungsbild je nach Lichtquelle und -einfall - wird nie langweilig.


    Dennoch - ich bin schon gespannt, welche Blätter denn noch kommen werden, die es mit diesem aufnehmen können ...

  • Auch wir sagen Herzlichen Glückwunsch





    Ach ja an alle die sagen Unproportioniert, zu Gross, nicht Stimmig...einfach mal selber anlegen und überzeugen lassen.



    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich muss die mir echt nochmal live anschauen, die Hörner der 116300 wirken aufgrund der blanken Lünette aus meiner Sicht ziemlich aufgepumpt.


    Da wäre dann wieder ggf. die 116334 stimmiger - fette Hörner und signifikante Lünette, könnte insgesamt stimmiger sein .....


    Ist schwierig, ich werde die beide mal anprobieren :bgdev:

  • Ich muss die mir echt nochmal live anschauen, die Hörner der 116300 wirken aufgrund der blanken Lünette aus meiner Sicht ziemlich aufgepumpt.


    Da wäre dann wieder ggf. die 116334 stimmiger - fette Hörner und signifikante Lünette, könnte insgesamt stimmiger sein .....


    Ist schwierig, ich werde die beide mal anprobieren :bgdev:


    Siehe meinen Beitrag oben :G Bin mit der 116334 mehr als zufrieden. Die Grösse ist halt nicht ´Oldschool´.
    Aber beim Thema Hörner nimmt sie sich mit der 116300 nix.


    grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Hallo Jan,


    ich finde die Größe grundsätzlich sympathisch - kommt auch immer auf die Perspektive des Bildes an, in natura sehen die Uhren dann häufig ganz anders aus. Einige waren z.B. auch der Ansicht, dass bei meiner Explorer 2 mit weißem ZB die Proportionen nicht stimmen und die Hörner zu fett sind - an meinem Arm sieht dass alles jedoch sehr stimmig aus :G


    Im Moment schwebt mir geistig als Modell, welches mir gut gefallen könnte, eine 116300 vor, also glatte Lünette mit silbernem ZB. Und dann dazu noch die Datumslupe entfernen lassen - das hätte was ....


    Muss mal schauen, vielleicht schaffe ich es, dies mit einer Bildbearbeitung mir hinzubauen....


    Ach ja, so ein blaues Zifferblatt könnte ich mir in dieser Kombination auch noch vorstellen .... :bgdev:

  • 41 mm sind schon in Ordnung ich habe lange darauf gewartet. Die Milgauss war für mich die erste Rolex die mich sofort ansprach. Stimmiges, ausgewogenes Design, keine Unterbrechung das ZB oder durch Datum und Lupe. Großer Nachteil : kein Datum. ...und ich hatte laut verkündet: die nächste hat wieder ein Datum. Diese DJ II in silber ist, wie der Threadstarter ALEX schon schrieb, meiner Meinung nach sehr wandlungsfähig, mal klassisch, mal sportlich, sehr angenehm. Die Datumslupe fand ich zu Anfang auch eher ,,prollig", aber mit zunehmenden Alter muss man beim Ablesen des Datums sowieso einen Kompromiss zwischen Ablesbarkeit und Abstand zur Uhr eingehen. ...und Herr Wilsberg hatte die Lupe ja auch erst für seine weitsichtige Frau auf das Glas geklebt. Also wer nicht flippern will wird ab 45 evtl die Lupe zu schätzen wissen ;).
    In der nächsten Chrono (ab 28.Feb) kommt ein Testbericht DJ II.
    Einen Nachteil habe ich noch. Im Dämmerlicht heben sich die Zeiger nur noch schwach ab und man muss schon sehr genau hinsehen um die Zeit ablesen zu können. Bei gutem Licht, Null Problemo.
    Nun noch eine Draufsicht von gestern.


  • Moin Michael.
    Also ich hatte beim kauf meiner 116334 auch die EXII am Arm, die fand ich für mich ein wenig too much. Die 116300 hab ich auch getestet und ich muss sagen am Anfang hat mich die glatte Lünette echt überzeugt, am Arm war die Geriffelte aber viel schöner.
    Aber Du hast recht am Arm sehen die 41mm nicht mal halb so wild aus wie beim Konzi auf dem Tisch.
    Blattmässig würde ich mittlerweile auch eher ein blaues oder ein Diamantblatt bevorzugen...aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend :G


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "



  • Moin Michael.
    Also ich hatte beim kauf meiner 116334 auch die EXII am Arm, die fand ich für mich ein wenig too much
    Aber Du hast recht am Arm sehen die 41mm nicht mal halb so wild aus wie beim Konzi auf dem Tisch.
    Grüsse Jan


    Moin Jan,


    hattest du die EXII mit weißem ZB oder mit schwarzem ? Die mit weißem ZB war für mich o.k. und wurde gekauft, die schwarze war auch mir etwas zu :rufusmücke:


    Ist finde ich bei der DJ II schwierig, ich habe derzeit den Eindruck die 116300 hat teilweise etwas zu wenig, die 116334 etwas zu viel ...


    Ohne Anprobe sicherlich schwierig zu entscheiden ...


  • Hatte sie mit BD um! Da sah sie so ein bisschen CASIO mässig aus!
    Aber wie gesagt für mich geht bei DJs nur die Geriffelte :G Versuchs mal!


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "