Seamaster Planet Ocean mit roten Ziffern. Bitte Infos.

  • Hallo liebe Omega Gemeinde.


    ich heiße Freddy und bin eigentlich eher der Breitling Fan und bisher eher in der Ecke unterwegs.
    Ich nenne einen Navitimer 01 und eine 08er Steelfish mein eigen. Von Omega kannte ich bis dato nicht so viel und Omega lag auch nie in meinem Focus. naja.. zumindest bis zum letzten Wochenende. Da ist es passiert. Ich habe sie getroffen und sie war schön, interessant, sie hatte mich in ihren Bann gezogen.. Die Seamaster Planet Ocean mit Stahlband, shchwarzen ZB und Orangeroten ziffern.... Und schwarzer Lünette. Hammer... EInfach nur schön und elegant.
    Das Problem ist, das ich nun nach 4 tagen recherche kaum was zu den Unterschieden herausgefunden habe. Es gibt sie in 42 und 44,5mm. Ich denke, für mich ist die 45,5 interssant, da ich doch nen kräftigen Arm habe. Zudem ist es so, dass ich meine zu wissen das es zwei Kaliber gibt. 2500 und 8500? kann das sein.
    Bei der aktuellen auf Omegawatches sieht die Lünette allerdings Antrazit aus und nicht schwarz..


    Nun zum problem.. Ich möchte gerne wissen welche ich gesehen habe.. Was für Unterschiede gibt es in den verschiedenen reihen..
    Oder kann mir jemnd nen Top link senden, bei denen man fündig wird. Wie sind ca. die Preise? Bzw. gibt es die neue auch mit schwarzer Lünette? fragen über Fragen.
    ich bin über jeden ratschlag dankbar und hoffe bald auch dann eine Omega mein Eigen nennen zu können.


    Also bis dahin einen schönen Abend...


    :gut::wink:

  • Hi,


    wenn die Lünette schwarz war, war es das Vorgängermodell mit 2500er Kaliber. Diese ist ein wenig flacher als die neue Seamaster Planet Ocean bei gleichem Durchmesser. Ausserdem hat das Vorgängermodell keinen Sichtboden, sondern einen Stahlboden mit dem gravierten Seepferdchen.


    Dafür sieht man bei der Neuen das tolle 8500er Kaliber durch einen Saphirglasboden. Die neue hat ausserdem die anthrazitgraue Keramiklünette und aufgesetzte Ziffern. Bei der alten sind sie aufgedruckt. Das neue Stahlband ist etwas wuchtiger und sieht hochwertiger aus. Einziger "Nachteil" ist für mich die etwas wuchtigere Bauhöhe. Bei der 45.5 mm passt das jedoch von den Proportionen her gut, während die kleinere 42 mm für mich persönlich desproportiniert (zu hoch) aussieht.


    Ich habe die 8500 Big Size und finde sie toll. Im direkten Vergleich mit der 2500er wirkt sie für mich durch das bessere Band, die aufgesetzten Ziffern und die matte Keramiklünette insgesamt etwas hochwertiger. Die Gläser sind beidseitig entspiegelt (bei beiden) und bei Dämmerung wirkt es, als hätte die Uhr kein Glas - einfach super. :gut: Insgesamt finde ich das Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zu "ähnlichen" Uhren von Panerai oder Rolex sehr gut. Man bekommt mit der SPO viel Uhr für das Geld - obwohl sie natürlich keinesfalls billig ist - wenn man z.B. mal die Deepsea sieht, die mehr als das doppelte kostet ;)




  • Vielen Dank. DIe Antwort ist schon mal Gold wert. Der ohen Glas Effeckt ist der Hammer. Hat meine Superocean Steelfish auch...
    Das mit der BAuhöhe habe ich auch schon irgendwo gelesen. Die aufgesetzen Ziffern kommen bestimmt geiler.. Da ja das ZB sonst glatt ist oder? Gibt es einen großen Unterschied zwischen den Kalibern? Sind das beides ETA Aufbauten?
    Edith sagt: Herrliche Bilder.. Sehr schöne Uhr....

  • Die aufgesetzten Ziffern sehen SEHR viel besser aus.


    Beide Uhrwerke sind OMEGA Co-Axial Kaliber. Das 8500 wurde komplett neu aufgebaut und hat eine Si-Spirale welche mechanisch stabiler ist (u.a. auch stossfester). Manche sagen, es sei das Uhrwerk mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis momentan.


    http://www.omegawatches.com/de…ing/co-axial/the-calibres


    http://uhrforum.de/welches-ist…bezahlbare-kaliber-t67761


    Hier noch ein Foto wegen der Ziffern und dem aufgesetzten Omega-Schriftzug. Das ZB wirkt übrigens leicht matter als bei der 2500er.


  • Was ich noch sagen möchte: ob Seepferdchen oder Glasboden, ist Geschmacksache. Mir gefällt beides - auch das Seepferdchen ist spitze. Dafür ist das 8500er sehr schön anzuschauen! Und als reine Taucheruhr würde ich die SPO jetzt nicht sehen - dafür gäbe ich jetzt keine 4.5 K Liste bzw. 3.4 K realistisch für eine Gebrauchte aus. Taucheruhren gibt es für 120 € ... ;)



    Aber eines ist auch wahr: hätte die neue 8500er die etwas geringere Bauhöhe der 2500er, wäre es die PERFEKTE Seamaster Planet Ocean! :verneig:

  • Hatte schon 2 x PO, einmal mit 45 und einmal mit 42 mm. Beide wieder
    verkauft. Jetzt seit kurzem die neue 42 PO mit orangen Ziffern und dem
    8500 Kaliber gekauft. Ich sage Euch, es ist die beste Uhr, die ich bisher
    hatte. Dafür kam sogar meine Subd ins Schließfach. Laufverhalten in
    14 Tagen = plus 1 Sekunde!!


    LG Manni

  • Ich habe beide PO´s... jeweils in der BIG-Version.


    beide haben zueinader Vor-wie Nachteile, aber trotzdem sind es super Uhren.


    Meine mit dem Kaliber 2500d hate einen Vorlauf zwischen 3-4 sec, nachts abgelegt.
    Die mit dem Kaliber 8500 hat 2 sec. Vorlauf per 24h.
    Ich weiß immer nicht, wo diese traumhaften Gangwerte mit 1 sec. in 14 tagen herkommen. :lupe:
    Ich kann es kaum glauben, denn rein mechanisch ist das nicht möglich !! :rolleyes:
    Das setzt ein ausgeklügeltes Tragverhalten voraus oder eine "Wundermechanik" :grb:

  • Das geht mir nicht anders. Mein Navitimer und die Steelfish haben beide ganz geringe vorlauf werte. 2-4 sec am Tag. Aber das ist mir eh unwichtig. Wenns zuviel wird kann man zurück stellen. ES ist halt ein mechanisches werk... Und genau das macht solche Uhren meiner Meinung nach gerade so interssant.
    Nur nachgehen sollten sie nicht.... ;)



  • Lieber Kollege,


    war jetzt 14 Tage in Griechenland, Badeurlaub mit der PO. Nach den 14 Tagen
    hatte die definitiv einen Vorlauf von 1 Sekunde. Vor dem Badeurlaub hatte sie
    seit dem Kauf (ca. 4 Wochen) ebenfalls einen Vorlauf von einer Sekunde, sie
    hatte aber auch Tage, wo sie genau auf Null gelaufen ist. Überdies trage ich die
    Uhr immer, auch nachts.


    LG Manni


  • Meinst du jetzt pro Tag ne sekunde vorlauf? Also dann nach 14 Tagen jeweils eine sekunde in summe 14 sekunden? Oder wie darf ich das verstehen dass an manchen tagen null seukunden vorlauf sind? :grb:

  • Meinst du jetzt pro Tag ne sekunde vorlauf? Also dann nach 14 Tagen jeweils eine sekunde in summe 14 sekunden? Oder wie darf ich das verstehen dass an manchen tagen null seukunden vorlauf sind? :grb:



    In 14 Tagen einen Vorlauf von einer Sekunde, dass bedeutet 0,07 Sekunden
    pro Tag. Und auf Null bedetet, dass die Uhr am Tag auf die Sekunde genau
    läuft. Sollen noch Zweifel bestehen, rate ich mal über Google das Kaliber
    8500 einzugeben und die unabhängigen fachlichen Kommentare zu lesen.


    LG Manfred

  • In 14 Tagen einen Vorlauf von einer Sekunde, dass bedeutet 0,07 Sekunden
    pro Tag. Und auf Null bedetet, dass die Uhr am Tag auf die Sekunde genau
    läuft. Sollen noch Zweifel bestehen, rate ich mal über Google das Kaliber
    8500 einzugeben und die unabhängigen fachlichen Kommentare zu lesen.


    LG Manfred


    Fahr wieder runter... :wink:
    DIe Frage war ernst gemeint...
    Dann ist das doch gut für dich. :gut:


    Und ich lese mich gerade ins 8500er ein. Übers 2500er liest man ja auch negatives..
    Und wenns nur ums Kaliber ginge, würde ich einfach weiterhin mein Navitimer mit dem Kaliber 01 tragen... :lol:

  • na gut... dann habe ich wohl Pech gehabt mit meinem Werk... mit 0,07 sec. Vorlauf kann ich nicht dienen..


    Aber so eine Mechanik die bezogen auf die Nutzung und Umgebung derart genau geht, grenzt schon an ein kleines Wunder !!


    So what !!

  • na gut... dann habe ich wohl Pech gehabt mit meinem Werk... mit 0,07 sec. Vorlauf kann ich nicht dienen..


    Aber so eine Mechanik die bezogen auf die Nutzung und Umgebung derart genau geht, grenzt schon an ein kleines Wunder !!


    So what !!



    Na na NikNolte, besitze noch eine Yachtmaster und eine Subd, wobei
    die Yachtmaster auf die Sekunde genau ging. Habe ich selber auch
    noch nicht erlebt, aber es stimmt wirklich.
    Dir und den anderen Kollegen ein schönes Wochenende


    Manni

  • Mich würde mal das Tragverhalten interessieren ??


    Legt ihr die Uhr auch nachts ab und wenn ja, in welche Lage ??
    Zieht ihr sie noch zusätzlich noch mit der Hand auf ??


    das ganze wäre auch wichtig !!



    NikNolte, meine Uhren sind Automatikuhren. Ich trage sie quasi immer, auch
    nachts. Zudem in der Sauna, im Fitnesscenter usw. usw.. Ich wechsele fast
    immer wöchendlich, wobei dann die restlichen 2 auf einem Uhrendreher sind.


    LG Manni