Ablauf Bestellvorgang

  • Hallo zusammen,


    für den Einstieg in die Welt der mechanischen Uhren habe ich mich für eine Steinhart Ocean 1 Black entschieden.
    Direkt nach der Bestellung habe ich auch eine Bestellbestätigung per Mail und meiner gewählten Zahlungsmethode PayPal erhalten.
    Bisher ist keine Abbuchung durch PayPal erfolgt, sodass die Bestellung wohl noch etwas Zeit braucht.


    Trotzdem juckt natürlich schon das Handgelenk und ich wollte von euch erfahren, ob man von Steinhart noch eine Versandbestätigung erhält, sobald die Uhr losgeschickt wird.


    Grüße
    Boris

  • Jupp...man erhält eine Bestätigung das die Zahlung eingegangen ist und darin ist vermerkt das man nochmal eine Nachricht erhält sobald die Zwiebel auf dem Weg ist bzw. in den Versand übergeht.
    Das dauert nur manchmal ein wenig was...Geduld Du haben musst :G

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Hallo zusammen,
    ...
    Trotzdem juckt natürlich schon das Handgelenk und ich wollte von euch erfahren, ob man von Steinhart noch eine Versandbestätigung erhält, sobald die Uhr losgeschickt wird.


    Grüße
    Boris


    Hallo Boris,


    erstmal Willkommen im Forum von einem anderen "Frischling" und Glückwunsch zur Uhrenwahl!
    Ich bin zwar kein Ocean1-Besitzer, aber von meiner Ocean2 schwer begeistert!


    Zum Bestell/Versand-Ablauf bei Steinhart kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen:


    GEDULD... ABER: es lohnt sich! ;)


    Ich war bei der Bestellung meiner Ocean2 auch sehr ungeduldig und zwischenzeitlich auch sehr enttäuscht, weil ich nicht wußte , wie das abläuft...


    Offensichtlich ist der Bestell/Versand-Ablauf bei Steinhart nicht ganz so "durchperfektioniert", wie man das vielfach in Zeiten von Amazon und co erwartet.
    Du bekommst von Steinhart automatisch eine Versandbestätigung, sobald dein Paket dort verpackt liegt und beim Versender angemeldet ist, d.h aber nicht, das das Paket dann schon auf dem Weg ist... Es ist auch gut möglich, das Deine Uhr erst am nächsten Tag bei Steinhart abgeholt wird, das Ganze zieht sich also etwas...
    (Bei mir war es sogar so unglücklich, daß ich am Freitag bereits die Versandbestätigung per Mail bekam, mein Paket aber erst am Montag oder Dienstag bei Steinhart auf die Reise ging, und weil der "Götterbote" auch nicht der schnellste ist, hatte ich die Uhr dann erst am Donnerstag...)


    Ich schreibe das so ausführlich, weil ich denke: Hätte ich das damals vorher gewußt, wäre ich zwischenzeitlich nicht so frustriert gewesen...


    Aber eines ist sicher: Die Uhren an sich sind top und auch mal eine längere Wartezeit wert, Du wirst schon sehen...! ;)


    Grüße,
    Jan

  • Als externer Berater habe ich Herrn Steinhart empfohlen, eine Zeitschleife in dem Prozess zu implementieren. Damit wird eine Zuteilungspolitik aufgesetzt, die dem Kunden den Eindruck vermitteln soll, der Markt würde sich nach den Modellen geradezu zerreissen. Insofern steigert dieser schlaue Winkelzug -aufgrund künstlicher Verknappung des Angebots- die Begehrlichkeit der Marke auf dem Markt. :pony: Drei Wochen bis zur Bestätigung des Geldeingangs musst Du nun systemisch bedingt warten. Die Zustellung der Uhr wird dann für den Herbst 2014 avisiert, gefolgt von einer saftigen Preissteigerung. :bgdev:


    Boah eeh . .


    Wie viel "Tagesfreizeit" muss man haben um solche Wortgebilde zu produzieren . . . :bash: . . ?

  • Guten Morgen, also bei meiner letzen Bestellung ( Triton 100 ) lief das ein wenig anders. Ich habe die Bestellung am morgen Tel. aufgegeben und etwa eine Std. später die Bestellmail erhalten. Die Paypal Zahlung wurde von mir sofort erledigt ( Uhrmel schreibt, er wartet auf eine Paypalabbuchung?? Ich kenne das nur so, das der Käufer die Zahlung rausschickt. ). Nach der Mittagspause habe ich nocheinmal bei Steinhart angerufen und freundlich gebeten, das die inzwischen bezahlte Bestellung bitte Zeitnah verschickt werden soll. UPS holt die Sendungen bei Steinhart immer am Vormittag ab und so wurde am folgenden Tag die Sendung abgeholt und ich habe die Versandmail mit der Sendungs ID erhalten. Am daraufolgenden Tag, hatte ich ab Mittag meine neue Uhr am Arm. Also am Montag bestellt....am Mittwoch geliefert!


    Was mich wundert ist die Aussage "bisher ist keine Abbuchung durch Paypal erfolgt" . Ich kenne es nur so, das ich die Paypal Zahlung ausführen muß und nicht die Abbuchung vom VK. erfolgt.


    Gruß von Piet

  • Bei der Versandabwicklung ist tatsächlich noch Luft nach oben. Wenn eine Uhr als lieferbar angeboten, vom Kunden gekauft und sofort bezahlt wird, sollte der Versand auch zeitnah erfolgen und nicht eine Woche später. Wenns halt nicht anders geht, könnte man es auf der Website zumindest erwähnen.


    Das PreislLeistungsSpaßVerhältnis ist die Warterei aber wert. Vorfreude ist ja auch schon ein Teil des Vergnügens...

  • Vielen dank für eure Antworten.

    Was mich wundert ist die Aussage "bisher ist keine Abbuchung durch Paypal erfolgt" . Ich kenne es nur so, das ich die Paypal Zahlung ausführen muß und nicht die Abbuchung vom VK. erfolgt.

    Wenn ich per Paypal bezahle, werde ich während des Bestellvorganges auf die Paypalseite geleitet, melde mich dort an und bestätige die Zahlung. Am folgenden Tag wird der Betrag von Paypal dann per Lastschrift von meinem Girokonto abgebucht.


    Bin jetzt zwar etwas unsicher, aber ich meine das war bei der Steinhartbestellung auch so.