Speedmaster Apollo XI 20th Anniversary

  • Hallo zusammen


    Hab gerade ein wenig recherchiert wegen Apollo XI 20th, aber viel findet man nicht. Es gab ja scheinbar die 250 Stück für Deutschland (nummeriert), dann 2500 Stück für USA und nochmals unnummerierte ca. 4000 für den Rest der Welt. Liest man kaum was von dieser Edition, weil sie kaum was Besonderes ist - oder weil kaum jemand eine hat, weil sie so selten ist?


    Jedenfalls gibt's eine für den "Rest der Welt" (also von den 4000) im Angebot, frisch revidiert (aber mit Original ZB, schön gelbe Indizes), mit Holz-Box, Papieren, dazu das massive 1450 Band & Velcro, Missionbadge. Ist sowas €2500 wert?


    Grüsse
    Nicola

  • Ich hab welche in der Bucht gefunden. Woanders noch nicht geschaut. So selten ist sie aber nicht... Und so begehrt glaube ich auch nicht... Ist deine Packung komplett?

  • Um Missverständnisse auszuräumen: Ich überlege, ob mir persönlich €2500 nicht zuviel für diese Uhr sind. Weil ich sie zwar kaufen möchte, der Verkäufer aber unglaublich arrogant bzw. unflexibel bezüglich Terminsuche für eine Übergabe ist.

  • Hallo Nicola,


    ich persönlich finde die 20ther und 25ther Speedy auch interessant, da mir die Gravur auf der Gehäuseseite schon immer besser gefallen hat, als die nachfolgenden Varianten wo die Ziffernblätter belegt sind.


    Daher wahrscheinlich...


    Die ältere Schwester in Frankfurt abgeholt: 20th Anniversary Speedmaster Apollo XI 1969-1989


    Die Speedmaster APOLLO XI 25th 1969-1994 wieder zurück von der Pforzheimer Revision


    ...und zumindest seltener im Netz zu finden, als die Omega 125. ;)


    Bei Deinem Angebot hört es sich doch nach ein einem kompletten Set an. Wo die neuen jetzt noch mehr kosten...vielleicht ok.


    Verlasse Dich auf Dein Bauchgefühl.



    LG


    Robert :wink:

  • Hi again,
    wenn die Sehnsucht nicht groß genug ist, den Verkäufer mit zu ertragen, dann lass es!
    Es werden andere kommen.........!
    Der Preis ist für ein komplettes Paket "ok" , kein Schnapper, also warum sollst Du Dir für reeles Geld Arroganz und
    Unflexibiltät bieten lassen?
    Wer die Musik bezahlt, soll auch die Musik bestimmen dürfen..... ;)
    Gruß
    Hartmut

  • Ups,
    das mit den Spinnern und dem Alteisen ist hier schon eine gute Aussage..... :respekt:
    Ich bekenne mich offen dazu auch einer davon zu sein, aber ohne Arroganz!
    Soviel Spaß an meiner Jahrgangs-Omi, die ich seit kurzem habe, hatte ich bei wesentlich teureren und nachgefragten Uhren nicht und die neue Olle, die ist wahrhaftig Alteisen, aber es
    ist absolut keine Kunst, mit vollen Taschen zum Konzi zu gehen und ein Neuteil mit "Bling bling-Effekt" zu erwerben.
    Aber eine olle Zwiebel mit Geschichte, oder mit einem Bindeglied zu einem zu suchen, zu finden und dann
    als wahren Luxus "against all odds" , zu besitzen, das macht den Spaß aus.
    Wenn Dir die 4000er "Allerwelts-Omi" , den Typen nicht wert ist, lass es und warte auf eine von den besagten 250 "made for
    AlleMann-Ja"....die fände ich von der Gravur auch geiler!
    Jeder Wert definiert sich auch daher, was es einem einzelnen , oder mehreren Wert ist, eine bewegliche Sache zu besitzen.
    Think twice
    Gruß
    Hartmut

  • Das mit dem Alteisen ist nicht despektierlich gemeint; immerhin gibt's bei mir auch zwei nette Omega-Stücke, die schon ein gutes Alter haben.


    Wegen Limitiert 250 vs. 4000 ist mir das sooo was von egal - ich finde die Uhr halt schön; ich will mich nur nicht über den Tisch ziehen lassen von einem selbstherrlichen selbsternannten "Sammler", der die Wahrheit mit Löffeln gefressen hat. Stöhnt mir einen von Wertsteigerung vor - aber hat die Uhr gleichzeitig inseriert. Kann er das Stück ja eigentlich auch behalten, wenn die Wertsteigerung so dolle ist. Oder einen Hedge Fund eröffnen mit dieser grandiosen Investitionsidee und reich werden dabei.


    Grüsse
    Nicola

  • Nicola,
    der Typ muß ja wirklich eine Granate sein und Du bist scheinbar auf dem Weg von Antipathie in Richtung Unbehagen,
    or worse!
    Lass den Typ und die Uhr, wenn der so ein "Vogel" ist, würdest Du die Uhr immer mit unangenéhmen Gefühlen adoptieren
    und Dir den Spaß daran verderben.....
    IMHO:
    Warte auf die Nächste !!!!
    Gruß
    Hartmut

  • Das massive 1450er Band ist einfach genial. :verneig:
    Dazu noch das originale Blatt, frische Revi und Komplettpaket! :jump:


    Was kostet die Revi, 500?
    Was ist ein Komplettpaket wert, 300?
    Ziehen wir das mal von den 2500 ab, dann bleiben 1700 über.
    Für den Preis bekommt man heutzutage doch nur noch eine verranzte 08/15 Speedy.


    Egal wie arrogant der Verkäufer sein mag, ich finde den Preis absolut in Ordnung.



    Wenn ich nicht schon eine 20er Apollo hätte, dann würde ich selbst zuschlagen! ;)




  • Nun, ich bin ja auch der Meinung, dass Uhren schlussendlich nicht über den Vorbesitzer, sondern durch den momentanen Besitzer und Träger definiert werden. Insofern habe ich kein Problem mit negativer Emotion bei einer solchen Transaktion. Ich habe wohl noch kaum ein gebrauchtes Auto ohne negativen Stress ge- oder verkauft.