Rolex GMT Master I oder II (Pepsi oder Coke?)

  • Hallo ihr lieben,


    ich bräuchte mal Eure Beratung zum Thema GMT. Ich hätte Interesse an einer GMT Master, allerdings nicht die aktuelle Version (116710LN) sondern die "ältere" Version mit den bunten Lünetten. Allerdings scheint es da ja dutzende Versionen zu geben von Master I über II mit verschiedenfarbigen Lünetten. Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen und mich aufklären?
    Was muss ich für ein ordentliche GMT rechnen? Sie darf ruhig schon getragen sein, sollte aber nicht völlig gerockt sein. Bekommt man da für 4000 Euronen schon was?


    Vielen Dank!!!

  • Hallo Taxol,


    von Deiner Wunschuhr gibt es nicht nur dutzende. Da gibt es sogar ein eigenes Buch drüber,
    z.B. von Monadani im Großformat mit mehreren hundert Seiten. ;)


    Die Preise reichen von so ab 3.000 € für ziemlich gerockt bis hin zu unbezahlbar.
    Für Deine 4.000€ sollte aber eine ordentliche "New-Vintage" machbar sein.


    Da werden die Spezialisten hier sicher noch nähere Angaben machen können.

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Also, erst Mal zu Knarzkopps Fragen:
    - Saphir sollte es auf jeden Fall sein
    - Tritium oder Superluminova ist mir Wurst, es muss halt nachts noch leuchten ;)
    - Datumschnellverstellung hört sich gut an :G


    So jetzt bin ich mal auf eure Vorschläge gespannt :)

  • dann bleibt doch nur die 16710 ab 2000 glaube ich - wegen der SL Leuchtmasse.


    Oder halt eine ältere Revisionierte mit Tauschblatt und Zeigern.


    Ab 1999 oder 2000 erfolgt, wenn mich nicht alles täuscht die Umstellung auf SL Leuchtmasse.


    SL leuchtet nach dem anleuchten sehr stark und leuchtet auch ganz gut durch die Nacht.
    Tritium leuchtet ganz schwach selbst. Wenn deine Augen sich an die Dunkelheit komplett gewöhnt haben, kannst du die Uhr auch noch im dunkel ganz gut ablesen.
    Ich bei meiner 5513 und 1680 jedenfalls so.


    Fröhlichen Einkauf!

  • Hmm ok und wo finde ich momentan ein gutes Angebot?


    Ach ja und eine klitzekleine Anmerkung noch.
    Es ist hier durchaus ok wenn jemand von irgendwas gar keine Ahnung hat.
    Aber dann etwas freundlicher zu schreiben hilft meist weiter.
    Der Zack, Zack mach jetzt mal Ton (der für mich da so rüber kommt) bringt Dich nicht weiter.

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Ach ja und eine klitzekleine Anmerkung noch.
    Es ist hier durchaus ok wenn jemand von irgendwas gar keine Ahnung hat.
    Aber dann etwas freundlicher zu schreiben hilft meist weiter.
    Der Zack, Zack mach jetzt mal Ton (der für mich da so rüber kommt) bringt Dich nicht weiter.


    Tut mir ehrlich Leid, wenn das ein bisschen schroff rübergekommen ist. War wirklich nicht meine Absicht. Du hast Recht,
    ich bin eigentlich sehr dankbar, dass einem hier immer so gut geholfen wird und hätte mein Anliegen etwas
    freundlicher formulieren sollen. Bekomm ich nochmal eine Chance? :blume:

  • Ist ja schon gut.
    Wenn Du verstanden hast was ich meine, super :gut:


    Aber Deine bisherige Geschichte hier mit dem armen Harvard-Studenten
    (und ich habe ganz sicher nichts gegen Harvard)
    der eine wirklich schöne Breitling hat aber sich völlig planlos durch Rolex wuselt,
    das lässt schon mal ein Fragezeichen zu. :lupe:


    Umso besser, wenn mein Fragezeichen nicht richtig ist. Und Dankbar musst Du auch nicht sein. ;)
    Ich freue mich über jeden "Neuen" der bei unserem Hobby mitspielt :gut:


    Ich vergebe auch keine Chancen. Wollte Dich nur auf was aufmerksam machen.

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • ..oder starte einfach mal einen Suchauftrag.


    Der ein oder andere wird sich sicher melden.


    Rolex GMT Master II, 16710, Coke/Pepsi ab 2000. Da wird sich schon was finden.


    Vor allem: Wenn du keine Ahnung hast nicht gleich beim ersten gut klingenden Angebot zuschlagen. In der Rolex-Kaufberatung hat keiner was dagegen wenn du die Uhr kurz vorstellst und nach Meinungen fragst.


    Dann kannst du dir sicher sein auch das zu bekommen was du bezahlst.. :gut:


    Horrido! :mariof:


  • Ich glaube bei der 16710 gab es nie ein Plasikzerti. Wenn selbst die ersten 116710 mit Papierzertis ausgeliefert wurden.

  • erstmal eine fantastische Entscheidung eine 16710 zu wählen.
    Ist eine super schöne Uhr.
    Tja..was soll man hierzu schreiben. Nur Du selber kaufst die Uhr und es muss für Dich passen.
    Check den SC oder auch Chrono24.
    Da wirste sicher was finden.
    Ein Suchauftrag ist sicher auch ratsam.


    Viel Glück
    Daniel

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • 16710 und dazu die passenden Lünetten..... war mein Traum und ist jetzt Realität geworden.


    Schau doch hier in der SC was es so gibt. Ich hatte Glück und habe eine super erhaltene 16710 von einem super zuverlässigen Verkäufer bekommen und die Revi ist auch noch fein frisch. :gut:


  • Da hast du den Pendant zu meiner 16710 A-Serie aus 99 :G schöne Uhren :jump:




    Harry