Mein Neuzugang aus München... MODEMBURNER!

  • Liebe Gemeinde!


    Am letzten Augustwochenende brach eine Truppe "buckliger, alter Männer" in die Schweiz auf, um sich dort anzuschauen, wie man Uhren richtig und die richtigen Uhren baut. Ich hatte die große Ehre und das große Vergnügen, Teil der Truppe sein zu dürfen und bin noch immer absolut begeistert von dem, was ich dort sehen und erleben durfte.


    Seit langem hegte ich den Wunsch, eine Uhr zu besitzen, von der ich weiß, dass sie komplett in einem Hause - mit der entsprechenden Qualität - gefertigt wird, aber Patek war mir immer zu schick und zu klein ;) ...


    Die Marke Parmigiani fasziniert mich, seit ich 2008 zum ersten Mal mit ihr in Berührung kam. Um so mehr freute ich mich, als ich zur Manufakturbesichtigung eingeladen wurde.


    Meine Erwartungen wurden allerdings mehr als übertroffen. Die Truppe von Parmigiani zeigte uns den kompletten Produktionsprozess.



    Wir konnten uns ansehen, wie die Werke von Hand montiert werden, wie die Ziffernblätter gearbeitet werden, wie die Gehäuse gefräst werden, wie Spiralen hergestellt werden und die kleinsten Schräubchen und Rädchen aus hochpräzisen Maschinen kommen. Sogar das Setzen der Rubine in den Anker haben wir gesehen.









    Als ich dann noch die halbe Kollektion am Arm hatte, war mir klar, dass ich nicht um eine Parmigiani herumkomme.


    Also habe ich mich meinem Schicksal ergeben und meine Sammlung nach verkaufsfähigem Material durchforstet. In den letzten Wochen mussten mich einige Stücke verlassen, was schon dazu führte, dass ich gefragt wurde, ob ich mich finanziell übernommen hätte mit meinen Uhren. Nein, mir geht's gut, ich musste nur Kohle für eine geile Uhr zusammensammeln...


    Dann habe ich Udo Schröer angerufen und ihn um Vermittlung einer Uhr gebeten. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für den tollen und schnellen Service!!!


    Tja,


    was soll ich sagen? Heute ist sie angekommen. Per Express aus München direkt auf meinen Tisch...



    P E R S H I N G...



    Is it a rocket? No!


    Is it a boat? No!


    It's a wristwatch!!!


    And what for Eine!!!


    Genug der Rede: Bilder... ohne Ende, weil's so schön ist!!! ICH BIN VERLIEBT!!!






    Okay, okay...


    Jetz kommen wirklich Bilder der Uhr...




    Unglaublich, mit wieviel Liebe zum Detail dieses Gehäuse gearbeitet ist. Da findet man nicht eine scharfe Kante. Die Uhr liegt PERFEKT am Arm!!!




    Das Kautschukband ist das BESTE, das ich je am Arm hatte. Da kommt nichts mit, was ich bislang kenne. Total weich und anschmiegsam!!!




    Das Ziffernblatt ist sensationell. Man bekommt das mit meinen Möglichkeiten gar nicht richtig eingefangen. Die Schliffe sind absolut exakt ausgeführt und geben dem Blatt ein edles Schimmern ohne aufdringlich zu wirken. Der Gegensatz von satinierter Lünette und poliertem Gehäuse gibt der Uhr einen besonderen Touch.





    Und noch einmal heute Mittag in der Sonne:







    Meine bislang teuerste Uhr...


    ...und ich weiß, warum...


    ...und es hat sich gelohnt!



    Gruß,


    Oliver :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Aber sitzt das Band nicht etwas zu "spack" am Handgelenk?


    Dachte ich auch gerade... :eek: etwa direkt zu großzügig eingekürzt? ;)


    Eine wirklich wunderschöne Uhr mit sehr vielen toll gemachten Details! :lupe:


    Durch Euren Firmenbesuch habt Ihr da natürlich einen ganz anderen Bezug dazu, als ein Außenstehender. Daher löst sie jetzt bei mir keine unmittelbaren Haben-wollen-Gedanken aus... Dennoch ganz herzlichen Glückwunsch und ganz viel Freude damit! :blume::gut:

  • eigentlich hatte ich das Thema Chrono schon abgeschrieben....., denn AP, VC und BP würde ich mir für das Geld nicht holen....,


    aber bei dem Ding kommt man wieder ins Grübeln......, wozu braucht man eigentlich so viele Uhren, schiesst mir gerade durch den Kopf? :G


    ein, zwei "Richtige" reichen doch auch, ? oder :grb:


    ach was, weg mit den komischen Gedanken........, :reiner:


    Haben die eigentlich Lieferfristen?, gibts es das Band auch länger?, wie ist denn so das Metallband?


    nur mal so, theoretische Fragen ;)


    LG

  • Mein Fall ist die Uhr nicht, aber schoen zu sehen wie du dich freust und darum gehts einzig und allein!
    So Manufakturtouren haben schon ihren Sinn.... ;)
    Ich glaube aber dass die P nicht lange bei dir bleiben wird....

  • Die Pershing hat mir bei der Vorstellung schon am besten gefallen. Leider derzeit absolut außerhalb meiner Reichweite. Um so schöner, dass sich hier ein Lounger diesen Traum erfüllen konnte. Meine besten Wünsche für top Gangwerte und echt viel Spaß beim Tragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Lieber Oli,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu der schönen Uhr. Du warst damals der erste, der auf meine Threads zu Parmigiani geschrieben hatte, wie gut sie dir gefallen, und das hast du jetzt nach dem Besuch der Manufaktur konsequent umgesetzt. Viel Freude damit, wear it in good health, wie die Amis sagen... :gut::pistolero:

  • Oli ... bis gestern mochte ich Dich noch ganz gut leiden ... warum, weiß ich nicht ... vielleicht weil mein zweiter Vorname auch Oli ist ... vielleicht auch nicht. Aber jetzt ist es vorbei, mein Freundchen :maul:


    WARUM hast Du eine und ich muss noch warten/sparen/der Dinge harren? :motz:!! :opa: :lol:




    Davon unabhängig: Die Uhr ist der absoluter Knaller!! :verneig: :verneig: :verneig: