Tag Heuer Aquaracer kaufen?

  • Hallo allerseits!


    Wollte mal in die Runde fragen was ihr von der TAG Heuer 500m haltet:


    http://www.uhrinstinkt.de/tag-…00m-calibre-5-p-2836.html



    Bin noch am überlegen ob ich mir stattdessen eine gebrauchte Omega Planet Ocean oder Seamaster 300m gebraucht kaufen soll... (mehr als 2k will aber eigentlich wirklich nicht ausgeben)


    Die Uhr soll mein "daily rocker" werden und für alle Anlässe passen, besonders die sportliche Aufmachung bei der TH gefällt mir!


    Gruß Dieter

  • Hallo Dieter,
    willkommen im Irrenhaus :G


    nix gegen die Aquaracer zu sagen - hab selbst ein älteres Model und bin hoch zufrieden.
    gebrauchte P.O. .... oder Seamaster auch ok.


    also was sportliches solls sein ?
    Meist ist der erste Gedanke der Beste - wie wärs mit ner gebrauchten Tag Heuer ?


    - oder nur mal um die Auswahl um 1 zu erweitern :bgdev: wie wärs mit sowas >klickklack< ?


    gruß
    Martin

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Hallo liebe Uhrenverrückte,


    ich möchte hier eine Frage an alle Aquaracer-Besitzer stellen. Wie seid Ihr mit der Verarbeitungsqualität der Uhr zufrieden?


    Ich habe mir die Uhr ( Aquaracer; Calibre 5; 41mm; Ref.: WAN2110.BA0822 ) einmal auf der TAG Heuer Homepage angeschaut und habe nicht schlecht geguckt, als ich sah, dass die Uhr auf diesem Bild massive Qualitätsmängel aufweist.


    Bitte schaut selbst unter:


    TAG Heuer Aquaracer Calibre5 41mm


    Wenn man die "Zoom-Funktion" nutzt, lässt sich klar erkennen, dass die Leuchtmasse auf fast allen runden Indexen nicht genau mittig platziert ist und auf der 8 Uhr Position sogar ein kleiner "Zapfen" absteht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine TAG Heuer Uhr so ausgeliefert wird. Auch das Datumsfenster wirkt nicht sehr sauber.


    Nun weiss ich wohl, dass die Uhr der günstige Einstieg in die "TAG Heuer Welt" ist aber kann es wirklich sein, dass sie so geliefert wird?


    Für jegliche Erfahrungen oder Hinweise bin ich sehr dankbar!


    Liebe Grüße


    Shane

  • Entschuldigt die dumme Frage! Ich habe inzwischen auf mehreren hochauflösenden Bildern sehen können, dass die Uhr sehr genau und gut verarbeitet zu sein scheint. Das Bild auf der TAG Heuer Homepage ist leider nur von sehr bescheidener Qualität.

  • Habe seit mehreren Jahren u.a. das Vorgängermodell- eine Topuhr! :gut:
    Vor allem preislich ein Renner im Vergleich zu den Mitbewerbern.


    Grüße,
    i :wink: ch.

    UNION Klassik Flieger, Rolex Submariner 14060M, Tag Heuer Aquaracer Automatic, Tissot Le Locle Automatic, Revue Thommen Professional Diver, Tissot PRS 516 Automatic, Citizen Promaster Diver Automatic, Citizen Promaster Aqualand, STOWA Antea 390, Kienzle Taschenuhr (mechanisch)


    WER ANDEREN EINE GRUBE GRÄBT, HAT SEHR VIEL ZEIT... ;) :grb:

  • Bin mit meiner 41er Aquaracer sehr zufrieden.
    Sie hat zwar keine Verarbeitungsmängel, aber sie steht qualitativ deutlich unter einer PO oder SMP.


    Ist halt eine ganz andere Art Diver.
    Sehr robust und einfach gehalten.


    Die Omegas dagegen sind ehr Schmuckuhren.
    Abgerockt sehen die nicht gut aus.
    Eine Aquaracer dagegen schon.


    Schwierige Entscheidung...

  • Hallo,


    ich suche seit über einem halben Jahr nach einer sportlichen Uhr.


    Zur Auswahl standen:
    1. IWC Aquatimer - die neue in blau und Stahlband
    2. Omega Seemaster 300M
    3. Zenith Flyback


    Mein absoluter Wunschkandidat war die IWC. Allerdings der Preis von über 6.000.- und vorallem die Größe haben mich immer etwas abgeschreckt.


    Nun bin ich vor 2 Wochen zufällig auf die TAG Heuer Aquaracer 500M beim Händler gestossen. Sie hat mich von der Optik sofort sehr beeindruckt und zu einem Preis von gut 2.000.- nur ein Drittel von der IWC - nicht schlecht.
    Nach vielen Überlegungen und schlaflosen Nächten habe ich mich doch für die TAG Heuer entschieden und sie am Freitag gekauft und..........ich finde sie supertoll!!!


    Das einzige was micht wundert ist, dass ich die Vibrationen vom Schwungrad nicht am Handgelenk spüre. Bei meiner IWC Portugieser dagegen spüre ich sie.
    Klar, sind unterschiedliche Uhren und unterschiedliche Kaliber von ETA. Nur wenn man sich mal daran gewöhnt hat, vermisst man diese mechanischen Vibrationen allerdings schon. Des Weiteren fällt mir auf, dass das Schwungrad nicht so leicht beweglich ist wie bei meiner IWC mit ETA 7750 Uhrwerk. Das liegt wahrscheinlich an dem anderen Kaliber (ich glaube ETA 2824).


    Bezüglich Qualität kann ich bisher nur sagen, dass sie einen sehr guten und sehr robusten Eindruck macht. Gehäuse, Stahlband, Krone, etc. alles sieht qualitativ sehr gut aus. Die Optik finde ich besser als bei der doch sehr großen Aquatimer - Ergo: ich bin bis her rundherum sehr zufrieden und muss ständig schauen, wie spät es ist...:-)))))


    Viele Grüße
    Nash


    hier ein Bild:

  • Hallo,


    also ich hatte mal die Aquaracer 500m mit Stahlband.
    Die Qualität im vergleich zu Omega liegt darunter.
    Das Band ist etwas "klappriger" und die Lünette hat beim drauftippen mit dem Finger ein "klack" geräusch gemacht.
    Das Tragegefühl und die Haptik kommt an die Omega SMP nicht ran.

  • Hallo,
    ich steige hier auch noch mal ein da das Thema gut passt, ich überlege halt auch mir mal eine etwas bessere Uhr zu gönnen und bin u.a. auch auf die TH aufmerksam geworden nur leider Blicke ich immer noch nicht ganz durch was man da bekommt...allein auf der im Ausgangspost verlinkten Seite bekommt man ja zig verschiedene Modelle, Quarz, Automatik, Chronograph, Caliber 5, Caliber 16 usw.
    Quarz habe ich am Arm wollte dann jetzt mal eine Automatik, einen Chronographen finde ich toll aber wie unterscheiden sich die Modelle...
    mir geht es jetzt mehr um das Innenleben, welches Kaliber usw. gibt es irgendwo eine Liste, Ranking ( habe hier im Forum schon gesucht aber nichts gefunden ) wie die Werke qualitativ sind, ETA 23XX, 7750, Caliber 5 etc.pp. - Ich wüßte halt gerne wie oder wo die Wertigkeit liegt, abseits der schönen Hülle und des Namens.


    Ich hatte im Laden, die Auswahl war nicht besonders groß und die Verkäuferin meinte auch ich solle im November wiederkommen da kämen dann neue Modelle und man hätte mehr Auswahl, mir dieses Modell angesehen klick aber scheinbar wußte die Verkäuferin auch nicht so ganz was sie da verkaufen wollte bei meiner Frage nach der Größe...
    laut Link 43mm ( sie meinte 44 o.45mm ) ...sie war der Meinung dass das schon eher zu groß wäre für meine dünnen Ärmchen...
    Momentan sind es afaik 40mm bei ca.16,5cm Handgelenkt...was meint ihr dazu, Geschmacksache, hängt das von der Uhr selbst ab oder noch von anderen Faktoren ?


    würde mich über ein paar Meinungen freuen...


    btw. wenn sie teurer werden kann man das nicht ändern bin kein Freund von schnellen Entscheidungen, dafür muss ich mich auch erstmal eingehender mit der Materie beschäftigen, würde aber gerne schon einmal sehen was da so neues kommt bei TH ...neu muss nicht immer besser oder schöner sein.


    Grüße
    J.

  • aber scheinbar wußte die Verkäuferin auch nicht so ganz was sie da verkaufen wollte bei meiner Frage nach der Größe...
    laut Link 43mm ( sie meinte 44 o.45mm ) ...sie war der Meinung dass das schon eher zu groß wäre für meine dünnen Ärmchen...
    Momentan sind es afaik 40mm bei ca.16,5cm Handgelenkt...was meint ihr dazu, Geschmacksache, hängt das von der Uhr selbst ab oder noch von anderen Faktoren ?

    Freilich spielt auch die Form der Hörner und die optische Gestaltung des Gehäuses eine Rolle, ob eine Uhr paßt oder nicht. Mit 16,5cm Armumfang über dem Handgelenk würde ich jedoch eher Uhren bis maximal 41mm Durchmesser tragen. Davon gibt es genug. Alles andere macht doch keinen Sinn. Wem ein T-Shirt in Größe M paßt, der könnte auch theoretisch eins in Größe XL anziehen. Nur wozu? Schön aussehen tut es jedenfalls nicht ;) .


    Ich finde das P/L-Verhältnis bei TagHeuer nicht so gut. Schau' doch mal auf die Websites von TUTIMA, SINN oder FORTIS. Die haben ähnliche Modelle zu ähnlichen Preisen im Programm und hätten allesamt meinen Segen ;)

  • Zitat

    Wem ein T-Shirt in Größe M paßt, der könnte auch theoretisch eins in Größe XL anziehen. Nur wozu? Schön aussehen tut es jedenfalls nicht


    na das ist doch schon mal ein Statement, ist schon richtig...versuche nur erstmal ein wenig Erfahrungen zu sammeln und ich kann das vielleicht selbst auch so nicht einschätzen...deshalb die Frage ob man das jetzt so pauschal sagen kann oder ob es vielleicht am Modell oder der Marke festzumachen wäre.
    Ich werde mir die genannten Marken mal ansehen wobei ich bei Tutima grade mal reingesehen habe...ist nicht so mein Ding, Fortis aus dem Kopf ( schaue ich nochmal genauer ) wohl auch nicht so und Sinn hatte ich gaanz am Anfang mal auf dem Schirm ( die 103St - die Richtung ) ..die haben ja auch mächtig an der Preisschraube gedreht, so das ich nicht sicher bin das dort das P/L Verhältnis in Ordnung geht...und ich mit TH genauso gut fahre oder vielleicht hier und da sogar besser
    deshalb meine Frage weiter oben...gibt es irgendwo eine "Übersicht" wer wo was verbaut oder welche Uhrwerke in etwas zu vergleichen wären...

  • - Bei FORTIS käme bsp.-weise die B-42 MARINEMASTER DAY/DATE Reference No. 670.10.41 mit 42mm Gehäuse in Frage,
    - bei TUTIMA die DI 300 (Yachting) oder die Pacific, ggf. die Pacific Black (Military), die besitzen jedoch schon 43mm Durchmesser,
    - bei SINN der EZM3 mit 40mm: http://www.sinn.de/de/Modell/EZM_3.htm


    Ich habe Modelle herausgesucht, die - analog zur TagHeuer - 3-Zeiger-Taucheruhren sind. Eine SINN 103 ist indes ein Flieger-Chronograph. Du mußt wissen, ob Du eine Uhr mit Stoppfunktion (= Chronograph) benötigst oder nicht ;) .


    Bezüglich der Uhrwerke sind das allesamt inkl. TagHeuer Einschaler, d. h. Firmen die weitgehend auf mechanische ETA-Werke aus der CH als Basis zurückgreifen. Da würde ich mir keinen Kopf drum' machen ;) .

  • Ich sehe mir die genannten mal an, bin da jetzt nicht soo festgelegt, hatte aber oben den Tag Heuer Caliber 5 Chronographen verlinkt ( hab jetzt auch einen - brauchen nein, gefallen mir aber am besten ) ;)
    ansonsten, hatte ich Diver a la Oris im Auge ( auch hier lieber Chronographen ) ...
    Und vor ein, zwei Tagen kam mir der Gedanke eine zweite Zeitzone wäre nett...also GMT...
    Wenn Du von "Einschaler" sprichst...was spräche dann gegen sowas... Klick?..
    Gut in dem Fall kein Chronograph...könnte ich mich aber vielleicht auch mit anfreunden...wie gesagt mir geht es darum was ich da kaufe von Optik und Marke abgesehen... ;)