Probleme mit Datumsverstellung Tissot Visodate

  • Hallo, habe mir vor einigen Tagen in der Bucht eine Visodate gekauft (Kaufdatum April 12). Nun wollte ich gestern das Datums verstellen und schon gingen die Probleme los. Der Wochentag lässt sich verstellen, aber wenn ich die Krone dann in die andere Richtung bewege um das Datum zu verstellen bewegt sich nichts, bzw. habe ich das Gefühl dass die Welle (oder was auch immer) nicht richtig greift. Datum hängt demzufolge auch schief im Fenster. Habe die Uhr vor Kauf besichtigt, da war alles ok. Was würdet ihr machen? Beim Juwelier abgeben wo die Uhr gekauft wurde, oder einen guten Uhrmacher konsultieren ( Lorenz in Berlin Steglitz)? Vielen Dank für eure Hinweise :wink:

  • Hallo, ich dachte dies ist bei den 7750 zu beachten? :grb: aber bei diesem Werk auch, hm.....wenn ich die Zeit nun ganz normal vordrehe springt beim Datumswechsel nur der Wochentag um, das Datum erst später bei halb 7 und dann auch noch schief :(

  • So, da die Uhr noch Garantie hat, habe ich sie zu Tissot nach Pforzheim geschickt. Datumsverstellung funktioniert wieder tatdellos, allerdings konnte der Uhrmacher beim Juwelier mir nicht genau sagen was nun gemacht wurde bzw. was nun genau defekt war. Im Beleg steht Rep.- Code: 10350. Weiß hier jemand was gemacht wurde? :grb: