Herrenuhr bis 500,- gesucht - ähnlich Junghans Spektrum

  • Guten Morgen zusammen,


    ich bin nun schon länger auf der Suche nach einer neuen Armbanduhr, etwas wirklich passendes habe ich jedoch noch nicht gefunden.
    Mein Preislimit liegt bei € 500,- und sollte auch nicht überschritten werden.
    Optisch gefällt mir die Junghans Spektrum ausgesprochen gut, jedoch liegt dise gut 250,- über meinem Budget :(



    An die Funktion stelle ich keine besonderen Ansprüche, ausser dass sie natürlich zuverlässig die Zeit anzeigen sollte ;)
    Da ich relativ schmale Handgelenke habe, sollte die Uhr nicht zu dick/wuchtig sein.
    Es sollte ein Qualitäts-Uhrwerk verbaut sein, gern auch Automatik, solange die Höhe dann noch stimmt.
    Ein Chrono wäre zweite Wagl, liebe ist mir eine "einfache" Uhr, da ich die zusätzlichen Funktionen ohnehin nicht benötige.


    Soviel erst einmal zu meinen Vorstellungen.
    Bin gespannt auf eure Vorschläge und Empfehlungen.


    Danke! :)

  • Der erste oder zweite Googleeintrag den ich gefunfen habe zeigt die
    Junghans Spektrum für 599,-. Wenn sie dir so gut gefällt sind die 99,-
    mehr ja vielleicht doch noch drin



    LG, Tobi

    Der Link scheint sich auf einen Shop zu beziehen, den es so nicht gibt... Jedenfalls nichts vertrauenserweckendes.


    Die Seiko-Uhren sagen mir nicht zu, die wirken mir zu verspielt. Tissot habe ich auch bereits in der engeren Auswahl, im speziellen die Veloci-T:




    Steinhart werde ich mir nun auch mal näher ansehen.


    Weitere Vorschläge? :)


    Thanks so far!

  • Mit den Steinhart-Uhren kann ich mich leider auch nicht richtig anfreunden...


    Die Fliegeruhren gefallen mir zwar optisch sind aber zu hoch.


    Werde mich dann noch mal näher bei Tissot umschauen.


    Ausserdem ist mir noch diese Junghans Voyager aufgefallen, die optisch der Spektrum sehr ähnlich sieht:




    Was ist grundsätzlich von Junghans um im speziellen von deren Funkuhren zu halten?


    Was ist denn mit den Certina-Modellen um 500,-?

  • Wie wärs mit Guinand



    c by Guinand


    http://guinand-watch.com/index…sk=view&id=115&Itemid=332


    Sollte laut HP noch lieferbar sein.



    Auch Eddie Platts sollte was in deinem Portfolio haben. Grade die Speedbird wäre doch was für dich.


    Schau mal hier: http://www.timefactors.com
    Bestellung und Lieferung sehr schnell und zuverlässig. Ist bekannt hier im Forum


    Oder Mido
    http://www.ebay.de/itm/Mido-Mu…uhren&hash=item43ad301c2c


    http://www.ebay.de/itm/Mido-Oc…uhren&hash=item2a224e13ae


    Gruß
    Alex

  • Ich habe dieser Uhr (allerdings mit Metall Armband) seit Gestern. Sieht auf dem Foto richtig langweilig aus. *g*
    Schau sie dir auf alle Fälle mal in Echt an. Gehört auf alle Fälle zu den größeren Tissot Uhren, ist zumindest mein subjektives Empfinden. Allerdings hatte ich davon nur eine kleinere Quarz Uhr aus Titan und die wog nicht mal die Hälfte.

  • Ich habe dieser Uhr (allerdings mit Metall Armband) seit Gestern. Sieht auf dem Foto richtig langweilig aus. *g*
    Schau sie dir auf alle Fälle mal in Echt an. Gehört auf alle Fälle zu den größeren Tissot Uhren, ist zumindest mein subjektives Empfinden. Allerdings hatte ich davon nur eine kleinere Quarz Uhr aus Titan und die wog nicht mal die Hälfte.

    So groß, dachte ich, wäre die Uhr gar nicht?! Die Angaben liegen mit einem DM von 39mm und einer Höhe von 10,8mm ja noch im Rahmen. Naja, werde morgen mal nach Dtm fahren und mir ein paar der zuvor genannten Modelle näher anschauen. Die Wahl wird dann sehr wahrscheinlich zwischen Junghans, Tissot, Certina und Mido fallen :)

  • Um das Thema abzuschließen: Ich habe mich für die Tissot Couturier entschieden und sie heute abgeholt. Sieht toll aus!!
    Bin total zufrieden mit meiner Entscheidung, wobei ich zugeben muss (auch dank des Verkäufers ...), ganz kurz wieder mit Mido geliebäugelt zu haben :G Das hätte meinen gesetzten Preisrahmen jedoch gesprengt. Naja, ist ja sicher nicht die letzte Uhr. Bin auf den Geschmack gekommen... ;)