Vorstellung SINN 103 Klassik

  • Laaaaange habe ich Warten müssen :kaffee: ,


    aber letzten Freitag ist sie dann endlich bei mir Angekommen.


    Es ist nun meine dritte SINN 103, zwei 103 St Sa sind in den Jahren 2005 und 2008 gekommen und wieder gegangen :grb:


    Meine Probleme mit der SINN 103 waren die Bauhöhe, die Breite des Armbandes ( finde ich mit 20mm zu schmal für die Uhr ), die Kopflastigkeit und ich hatte mich an der Uhr irgendwie in der Vergangenheit schnell satt gesehen.


    Auf den Bildern immer Toll aber Live fand ich die Standard 6, 9, 12 Anordnung der Totalisatoren schnell langweilig :rolleyes:



    Dann habe ich die Klassik im Katalog gesehen, Ursprung war in den 1960er Jahren aus Frankfurt / Main, wie ich Bj 1964 in FfM :jump:


    Die Uhr ist schon hoch mit 17mm, ich merke ständig das ich etwas am Arm habe.


    Obwohl das Armband eine Feineinstellung hat, habe ich mich schwer getan die richtige Einstellung zu finden, entweder "etwas" zu eng oder die Uhr "schlackert" am Arm dank der Kopflastigkeit :rolleyes:


    Die Ablesbarkeit der weissen Zeiger vor den silbernen Totalisatoren ist besser als Erwartet. Überhaupt ist es eine weise Entscheidung gewesen die Totalisatoren nicht weiss zu machen, das wäre ein zu starker Kontrast zum Tiefschwarz des Blattes.


    Der ganz allein stehende Schriftzug ist sooooooo COOL :respekt:


    Die Trikompax Anordnung der Totalisatoren ist der Hit, ich finde SINN sollte alle 103 darauf Ändern !


    Hier mal eine Frage an die Experten, ist so eine Änderung ein großes Problem ?


    Verschraubte Drücker, das leicht blau entspiegelte Glas sind ja schon immer die Highlights der Serie


    Anstoß zwischen Armband und Gehäuse hat nicht die gleiche Höhe, hätte für den Preis doch ebener sein können.


    Die Hochglanz polierten Teile im Armband finde ich nicht so schön, da würde mir komplett Satiniert besser gefallen.


    Habe am WE in Berlin beim D.T. Kuhn jemanden mit einem BREITLING Titan Chrono gesehen, da gegen ist die SINN 103 Klassik schon sehr "Bling Bling"



    Jetzt mal Bilder :










    Am Arm :





    Verschraubung der Bandglieder :




    Schade das ein Umrüsten auf Stahlboden nicht möglich ist, ich habe bei dem Glasboden immer etwas das Gefühl er würde an der Haut kleben.



    Auch wenn ich einiges Negatives schreibe finde ich die Uhr soooo scharf, das ich am WE nach dem Training im GYM nackt damit vor dem Spiegel gepost habe :schock: ( heimlich natürlich ),
    es ist eine coole Mischung aus Flieger- und Rallyuhr und das mit einer Wasserdichtigkeit von 200 Metern.


    Das wars schon von der Klassik,


    Gruß
    Frank


    P.S. was mir noch Aufgefallen ist, die Lynette lässt sich immer etwas nach Unten drücken, wie gegen einen Federwiederstand……. ist das Normal ?

  • Servus Frank,


    den Wechsel von polierten und satinierten Flächen am Band finde ich ok und stimmig. Das Gehäuse jedoch sollte nicht nur poliert, sondern ebenfalls teilweise satiniert sein.
    Die leicht federnde Lünette ist normal, hat meine 103 Klassik und meine 103 St Sa Ar UTC auch.

  • Auch wenn ich einiges Negatives schreibe finde ich die Uhr soooo scharf, das ich am WE nach dem Training im GYM nackt damit vor dem Spiegel gepost habe :schock: ( heimlich natürlich ),

    Ah, Du warst das. Da kursiert gerade so ein komisches Video von einer Überwachungskamera in YOUTUBE ;) ...


    Aber Spaß beiseite :G : Glückwunsch zu dieser schicken Uhr :gut: !"
    Weniger Bling-Bling gibt es mit einem Leder- oder Silikonband.
    Das aktuelle Massivband von SINN mit den Inbusschreiben ist top verarbeitet, paßt imho aber besser zu stattlichen Uhren aus der U-Serie. Zur 103 würde imo besser das alte, nicht so dicke Massivband passen. Ich bin aber nicht sicher, ob man das noch für Geld und gute Worte bei SINN ordern kann.
    Und ein Massivboden sollte sich doch beschaffen lassen, ich schicke Dir mal eine PN ;) .

  • Interessante Einblicke gewährst du uns :G


    Danke jedenfalls für die begeisternde Schilderung deiner Eindrücke.


    Hatte das Modell bestellt - doch die immer wieder verzögerte Auslieferung haben sie mich schliesslich stornieren lassen.


    Macht Freude sie auf deinen Bildern zu betrachten - denke aber bin mit meiner Alternative (die eine Nähe zu deinem Nick bietet - Sub Ref:114060) - die ich Freitag von einem netten Member hier erwerbe - auch gut bedient... :jump:


    Viel Freude mit deiner Sinn und allzeit gute Gangwerte :gut:

    Gruß vom Niederrhein
    Dirk


    _______________________________________________________________
    Gib Dränglern keine Chance - fahr rechts!