Rolex Datejust Turn-O-Graph 116263 (4)

  • Hallo zusammen,
    ich bin aktuell auf der Suche nach einer Rolex und bin dabei auf folgendes Modell gestoßen:


    http://www.uhrinstinkt.de/role…st-turnograph-p-3721.html


    Da es sich dabei um mein erstes Modell handeln würde, fehlt mir natürlich noch einiges an Erfahrung, gerade im preislichen Bereich. Nun würde ich euch gerne fragen, ob der dort angegebene Preis von 6.500 Euro zu hoch gegriffen ist, oder dieser dem aktuellen Preisniveau entspricht.


    Über Google hatte ich auf die Schnelle nur Angebote aus dem Ausland gefunden, dort ist mir jedoch das Risiko einer Fälschung zu hoch.

  • Hallo Dennis,


    um Dir vorab Enttäuschungen zu ersparen: Preisdiskussionen sind in entsprechenden Foren meist eine a) nicht besonders gern gesehene Geschichte und laufen b) auch oftmals in irgendwelche hahnebüchene Diskussionen aus.


    Auf der Basis wird es also schwer.


    Das einzige, was ich persönlich sagen könnte, wäre, dass ich für das Gebotene nicht soviel zahlen würde. Allerdings wird es bei dem Modell eh langsam schwer, da der TOG meines Wissens aufgekündigt ist.

  • Hallo hart-metall,
    vielen Dank für den Hinweis. Ich wollte natürlich keine hahnenbüchene Diskussion auslösen. Mir ging es eigentlich nur um eine Grobe Einschätzung, ob es sich bei dem Preis um einen "Wucher" handelt oder er dem allgemeinem Niveau dieses Modells entspricht. Wie gesagt, es würde sich um meine erste Uhr dieser Marke handeln.


    Du sagtest, dass der TOG aufgekündigt wird? Wie ist dieser Sachverhalt zu bewerten (positiv/negativ)?


    //Edit: Hatte mich diesbezüglich kurz mal eingelesen. Soll also heißen, dass danach das Spekulieren über eine Wertsteigerung / einem Wertverfall losgeht?


    @ Braschlitz: Danke für den Link, ich werde mich mal umsehen.

  • Hallo Dennis,


    frag doch mal den Frank(fvw1932), der kann Dir die Uhr sicher auch anbieten.
    Preislich is da sicher noch was drin.. ;)

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Du sagtest, dass der TOG aufgekündigt wird? Wie ist dieser Sachverhalt zu bewerten (positiv/negativ)?


    Zwei Szenarien könnten eintreten:
    - Wenn es stimmt, dass die TOGs auslaufen (ich weiss es nicht, TOG stand nie in meinem Fokus), wird der Markt an guten Uhren nicht größer --> Preise können steigen
    - Die TOGs sind nicht die Uhren aus dem Haus Rolex, die wirklich nachgefragt werden. Verkaufen lassen sich diese Uhren eigentlich nur über den Preis.


    Die zweite Aussage wird Member Brägel gewiss mit Grausen bestätigen, der hier vor geraumer Zeit einen wirklich tollen TOG angeboten hat wie sauer Bier :bgdev: