Blaue Leuchtmasse der Sub

  • Hallo zusammen, seit Freitag bin nun auch ich stolzer Besitzer einer 116610 ln. Nach über 20 Jahren Nase plattdrücken bei Wempe musste es endlich sein. Habe über einen sehr bekannten Grauen die Uhr bezogen. Uhr ist nagelneu aus 2012 verklebt mit Papieren und Box. Auf der offiziellen Rolex Website und in diversen Uhrenforen las ich vorher bereits etwas über die neue blaue Leuchtmasse der Sub. Natürlich war ich Freitag Abend gespannt wie ein Flitzebogen, wie das wohl ausschaut. Und die Enttäuschung war dann ähnlich groß.


    Die Uhr leuchtet nachts, wie ich es von allen anderen kenne, in grün?! Nun meine Frage: ist die blaue Leuchtmasse ggf. nur bei der NoDate verbaut, wie auf der Rolex Site zu sehen? Ich überlege auch, mal einen Konzi zu Fragen, ob das so sein muss. Hatte aber erst an Euch hier im Forum gedacht, evtl. kann mich ja jemand aufklären.


    Freue mich auf ein paar Infos der Experten hier.


    Viele Grüße!

  • da müssen die Experten ran,


    beim Hulk und der DS leuchtet alles phantastisch blau, ist wirklich ein absolutes Highlight, wie aus dem Nichts erscheint plötzlich dieses
    blaue Leuchten.....,


    good Luck


    LG

  • Hallo zusammen,


    erstmal besten Dank für die Kommentare.


    So wie bei Bachus die linke Uhr (also die GMT II) schaut meine 116610 nachts aus. Was soll ich denn nun machen, das stört mich doch gewaltig, wenn dort ein falsches Teil verbaut wurde?


    Habt ihr Tipps oder Anregungen, was in einem solchen Fall zu tun ist? Soll ich damit zum Konzi gehen, damit das über die Garantie läuft oder erst den Händler anschreiben und fragen, was er rät?


    Was auch schräg ist: wenn man im Dunkeln draufschaut wirkt esdefinitiv grün, wenn ich davon ein Foto mache (wollte ich hier reinstellen, damit ihr das sehen könnt) erscheint es auf dem Bild eher blau. Verstehe nun gar nichts mehr... Ich denke das beste ist, wenn ich das mal einem Konzi vorführe.


    Viele Grüße,

  • Hallo,


    meine DS leuchtet von der Sonne ins halbdunkel kommend sehr schön blautürkis.
    Im dunkeln allerdings für meine Augen eindeutig grün.
    Wenn ich aber im dunkeln ein Bild vom "Grün" mache sieht es auf dem Bild wieder eher blau aus. :lupe:
    Komische Sache... :grb:
    Geht es jemand ähnlich, oder steht ein Termin beim Augenarzt an ?


    Edit: Ups gerade gesehen dass es bei Hansi 1969 genauso ist...



    http://img825.imageshack.us/img825/5633/img0409qw.jpg


    Gruß
    Alex


  • habe auch gerade nochmal probiert, bei Hulk und DS.....,


    genau wie auf Deinen Bildern, da wird auch nichts grünlich..., sofern mir bekannt bin ich nicht farbenblind....,


    hast Du klasse eingefangen!


    LG

  • @ redsnapper
    Ja, auf dem Bild ist auch alles in Ordnung von der Farbe her. Aber live sehe ich das Leuchten im dunkeln ganz anders, nämlich grün. Mache ich davon ein Foto sehe ich es schon auf dem iphone Bildschirm genau wie auf dem Bild nachher in blau.
    Daher geht es mir wie dem TS. Liegt das an meinen Augen ???
    :eek:
    Gruß
    Alex

  • @ redsnapper
    Ja, auf dem Bild ist auch alles in Ordnung von der Farbe her. Aber live sehe ich das Leuchten im dunkeln ganz anders, nämlich grün. Mache ich davon ein Foto sehe ich es schon auf dem iphone Bildschirm genau wie auf dem Bild nachher in blau.
    Daher geht es mir wie dem TS. Liegt das an meinen Augen ???
    :eek:
    Gruß
    Alex


    tja, kann ich nicht beurteilen, bin kein Augenarzt ;)


    LG

  • Gut, überredet.


    Habe gerade 2 Testpersonen ins Dunkel gezerrt. Die sehen beide blau während ich grün sehe.


    Scheint also doch an meinen Augen bzw. meiner Wahrnehmung und nicht an der DS zu liegen.


    Seltsam, seltsam... :motz:


    Farbenblinde Grüße


    Alex


  • Genau aus diesem Grunde vermute ich mal, daß es sich im Falle der 116610 des Threadstartes genauso verhält! :gut:


    Ist halt alles eine Frage der objektiven Wahrnehmung!

  • OJJPS5lZaqA





    :prust:





    Peter , der war gut !





    :lupe:





    " De Rambo vom Elsaß ! "



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    :lol:

  • So nun habe ich mal Eure Tipps beherzigt und bin heute damit mal in die Sonne gegangen. Es ist genauso, wie Thilo (The Banker) geschrieben hat: wenn Sonnenlicht drauffällt, leuchtet sie direkt danach blau, so wie es sein soll! Da fällt mir doch echt ein Stein vom Herzen. Anscheinend eine Frage, wie viel Sonnenlicht am Tage drauffällt. Denn irgendwann geht es wieder ins grünliche über. Also Entwarnung (ist mir fast ein wenig peinlich, so eine Frage gestellt zu haben, aber das hat mich am Wochenende echt genervt), die Uhr lag wohl etwas zu lange in der Box, bis sie die Welt erblicken durfte. Also Euch allen nochmals herzlichen Dank für die nützlichen Tipps, super Forum!!!


    Liebe Grüße,