Uhr selber bauen --> Teilekatalog?

  • Hallo zusammen,


    wie schon viele andere vor mir habe ich mir nun auch in den Kopf gesetzt, selber eine Uhr zu bauen.
    Das Werk wird zugekauft, aber ansonsten soll es ein eine Eigenkonstruktion sein (wenn auch mit Designanleihen :motz::rolleyes: ich komm davon einfach nicht weg...).


    Da das Design im CAD nun so grob steht, möchte ich jetzt die technische Detaillierung übernehmen.
    Dazu würde ich gerne auf Normteile zurückgreifen (also z.B. O-Ringe, Schrauben, etc).


    Aus meiner Getriebekonstruktion im Studium weiß ich noch, dass ich immer mit Teilekatalogen (INA FAG, etc) gearbeitet habe und diese Normteile sogar im Internet gefunden hatte.


    Gibt es sowas auch für Uhren? Oder sind das evtl gar keine speziellen Uhrenteile sondern nur ganz normale kleine Normteile? ;)


    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine gute Bezugsquelle für Uhrenbauteile liefern könnte (also O-Ringe, Schrauben, evtl Chronen, etc...)


    Danke im Voraus für eure Unterstützung!


    Beste Grüße
    Jog